Cover des Buches Herzensmensch (ISBN: 9783863341725)
Postbotes avatar
Rezension zu Herzensmensch von Melanie Wolfers

Freundschaft sinnvoll beschrieben

von Postbote vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr tiefgehende Sprüche zur Freundschaft, besonderst zu sich selbst ist ehrlich geschrieben

Postbotes avatar
Postbotevor 6 Jahren
Schon der Titel und das Cover haben mich angesprochen.
Besonderst überrascht hat mich der Inhalt zum Thema Freundschaft. Tiefgründige und Aussagekräftige Sprüche über alle Arten von Freundschaft.
Die Autorin berührt mit Ihren Sprüchen die facettenreiche Freundschaftsseele.
Sehr schön fand ich die Themenaufteilung zu was es alles Freundschaftssprüche gibt. "Freundschaft zu sich selbst", fand ich sehr spannend, allein schon deswegen lohnt es sich immer wieder hier nachzuschlagen.
Wie schon eine andere Rezensentin beschrieben hat, erwartet hier den Leser sehr viel Neues an Sprüchen und Weisheiten.
Man kommt selbst zum Nachdenken und Überdenkt auch mal seine ganz eigenen Freundschaften.
"Vom Glück der Freundschaft" oder "Wahre Freunde", und ganz Wagemutig jemanden zu Vertrauen, bringen weitere Impulse sich mehr und mehr auf das Thema Freundschaft einzulassen.
Stichworte was eine Freundschaft aushält oder das man dort seine Schwächen zeigen darf, macht einem selbst Mut und man mag ausprobieren.
Hier mag man immer wieder schmökern.
Das Büchlein hat ein Handtaschenformat und mit 100 Seiten überschaubar geschrieben.
Ein Starkes Nachwort der Autorin hat mich voll überzeugt.
Ein Ideales Geschenk fürs ganze Jahr.
5 Punkte