Melanie von Graeve Events und Veranstaltungen professionell organisieren

Inhaltsangabe zu „Events und Veranstaltungen professionell organisieren“ von Melanie von Graeve

In Zeiten virtueller Kommunikation sind Veranstaltungen und Events längst zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden, da auf diesem Wege eine direkte und persönliche Ansprache von Zielgruppen möglich wird. Ein großes Plus von Events ist die Einmaligkeit und der Erlebnisfaktor. Die Teilnehmer sollen die Veranstaltung mit all ihren Sinnen unmittelbar und live erleben und die Botschaft aufnehmen und behalten. Gerade bei der heutigen Ähnlichkeit und Austauschbarkeit von Produkten ein besonders effektives Mittel, um Kunden an eine bestimmte Marke zu binden. Hier liegt allerdings auch das Risiko: Die Einmaligkeit und Unwiederbringlichkeit schließen ein "Nachbessern" aus. Daher ist es besonders wichtig, Pannen oder Langeweile zu vermeiden. Doch wie inszeniere ich einen wirkungsvollen Event oder eine erfolgreiche Veranstaltung, die noch lange Zeit in aller Munde ist? Autorin Melanie Dressler zeigt, wie dieses Ziel erreicht werden kann Der Leser erfährt: jede Menge kompaktes Basiswissen zur Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Konkrete Tipps, Kontakt- und Serviceadressen für Veranstaltungsorganisatoren, wie er mit Hilfe der beigefügten Checklisten alle relevanten Punkte abarbeitet und so eine erfolgreiche Veranstaltung sicherstellt, wie er dieses Ziel mit minimalem Zeitaufwand erreicht, zusammenfassende Handlungsempfehlungen für die Praxis.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch