Natürlich imkern in Großraumbeuten

Natürlich imkern in Großraumbeuten

Inhaltsangabe zu "Natürlich imkern in Großraumbeuten"

Sie möchten bienenfreundlich, kräfte- und rückenschonend Imkern? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie vom klassischen DN- oder Zander-Maß in großformatige Magazinbeuten wie Dadant oder DN 1,5 umsteigen oder damit Ihre Bienenhaltung starten. Sie erfahren, wie Sie mit Bienen in großformatigen Magazinbeuten mit nur einem Brutraum naturnah imkern. Sie lernen empfehlenswerte Techniken zur Völkerpflege und Völkervermehrung kennen und erhalten praktische Tipps und Tricks wie etwa den Schwarmfang mit Pfeil und Bogen, die Varroabekämpfung mit der Brutscheune, die Führung des Schieds, Methoden zur Bauerneuerung oder das Imkern im Naturbau.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:11.04.2017