Cover des Buches Die Wüstenprinzessin (ISBN: 9783848217274)
anke3006s avatar
Rezension zu Die Wüstenprinzessin von Melike Yasar

Yasminas Bedingung

von anke3006 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Märchen wie 1001 Nacht

anke3006s avatar
anke3006vor 7 Jahren
Die ungestüme Prinzessin Yasmina ist im heiratsfähigen Alter und lehnt all ihre Verehrer ab, um den Mann ihres Herzens selbst bestimmen zu können. Auch Prinz Karim ist unter den abgewiesenen Kandidaten. Doch gibt dieser nicht auf und schmiedet einen Plan, um das Herz der Prinzessin für sich zu gewinnen. Er entführt sie aus ihrem Gemach, die Hoffnung in sich tragend, dass sie sich mit der Zeit in ihn verliebt. Sein Plan verläuft allerdings ganz anders als erwartet ... Wird er ihre Zuneigung dennoch gewinnen können? Melike Yasar hat einen ganz tollen Erzählstil, der den Leser sofort in ein Märchen von 1001 Nacht entführt. Man erlebt die eigenwillige Prinzessin, die die Wahl des Sultans nicht einfach so hinnimmt und auch ihre Verwandlung. Die Autorin schafft es wunderbar diese Welt voller Sultane, Nomaden, Sklavenhändlern und Prinzen vor dem geistigen Augen entstehen zu lassen. Man mag aus dieser Märchenwelt gar nicht mehr auftauchen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.