Liebe Leser des Lovelybooks

Nun ist es wieder soweit. Hiermit lade ich euch ganz herzlich ein, zu meiner Leserunde zum dritten und letzten Band der Wüstenprinzessinreihe – Shehsade Harun teilzunehmen. Vorab Shehsade bedeutet Prinz.

Klappentext:
Nach ihrer Entführung als Säugling wächst Alisha als Tochter einer Zofe in Damaskus auf. Viele Jahre vergehen, bis die Wahrheit über ihre Herkunft ans Licht kommt und sie sich auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern begibt. Auf ihrer Reise stößt sie auf eine Gauklergruppe, bei der sie sich ihren Lebensunterhalt durch Stehlen und Tanzen verdienen muss. Eines ihrer Opfer wird der Freund des Shehsade Hârun. Fasziniert von der jungen Frau und neugierig geworden auf ihr Geheimnis, bietet Hârun Alisha seine Hilfe an.
Das Schicksal ist dem Mädchen jedoch noch immer nicht wohlgesonnen. Eine gefährliche Frau aus ihrer Vergangenheit verfolgt die Gefährten und hat eigene, düstere Pläne für sie.

Werden der Shehsade und sein Freund in der Lage sein,
die Machenschaften der mysteriösen Frau zu durchkreuzen
und Alisha sicher nach Hause zu begleiten?

Ein orientalisches Märchen voller Spannung mit einer Prise Humor,
einer Portion Liebe und herzergreifenden Momenten.

ACHTUNG! Wer nah am Wasser gebaut ist, möge sich Taschentücher bereithalten.

Ich verlose 10 E-Books dieser orientalischen Märchens, im Wunschformat epub oder mobi.
Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer innerhalb von ca. zwei Wochen nach dem Start der Leserunde zum Austausch in allen Abschnitten beigetragen zu haben und eine Rezension zu schreiben, die in Online-Portalen (Amazon, Thalia, Meyersche, Hugendubel etc.) veröffentlicht wird.
Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen und den Austausch. Wer das Buch bereits besitzt oder sich bis zum gemeinsamen Start der Leserunde selbst anschaffen möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.
Manche von euch kennen bereits alle meine Bücher und manche von euch kennen auch die ersten beiden Reihe der Wüstenprinzessin.

Die Wüstenprinzessin – Auf der Fluch ist der 1. Teil der Reihe. Eine Leseprobe als Hörprobe findet ihr hier:

Prinzessin Yasmina ist im heiratsfähigen Alter, will jedoch ihren zukünftigen Ehemann selbst kennenlernen und sich verlieben. Als sie Prinz Karim auch ablehnt, kommt dieser auf eine Idee. Ob er damit das Herz der Prinzessin erobern kann? Es läuft jedenfalls abenteuerreich ab.

Jeder der Bücher ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Um die Charaktere besser kennenzulernen, empfehle ich jedoch alle drei Teile zu lesen.

Die Wüstenprinzessin – Ameera & Jamila Teil 2.
Leseprobe:
Autoren oder Titel-Cover
Und es wird einer kommen, der Niedrigste unter den Niedrigen, und den Tyrannen töten…
Ohne zu ahnen, dass die Reise nach Aqaba ihr zum Verhängnis wird, begibt sich Ameera in die Heimatstadt ihrer Mutter, um ihren achtzehnten Geburtstag gemeinsam mit Jamila zu verbringen. Plötzlich findet sich Ameera in einem gefährlichen Abenteuer wieder, denn eine Weissagung besagt: Eine Jungfrau, deren Augen die Farben wechseln und deren Herz so rein ist, wie frisch gefallener Schnee, wird den Großmagier Jafar zum Leben erwecken und alles ins Verderben stürzen.
Doch nur einer ist in der Lage, die Prinzessin zu retten und dies zum Guten zu wenden, bevor der Mond seine volle Reife erreicht hat. Omar, Ali und Ibn-Abdullah machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem besagten Erlöser. Die Errettung der Prinzessin gestaltet sich jedoch geheimnisvoller und gefährlicher als gedacht.
Kann der besagte Erretter die Erfüllung der Weissagung verhindern und Ameera retten?

Um teilzunehmen solltet ihr mir zwei Fragen beantworten. Bitte als PN an mich:
Frage 1: Wie heißen die Namen der Väter von Prinzessin Yasmina und Prinz Karim? Frage 2: Wer tötete den bösen Magier Jaffar?

Und ich bitte euch die Regeln von Lovleybooks zu beachten.

Autor: Melike Yasar
Buch: Die Wüstenprinzessin - Shehsade Harun
2 Fotos

Daniela_Franzelin

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt einfach wunderbar. Leider habe ich die vorgehenden Bücher nicht gelesen, aber da sie in sich geschlossen sind, würde ich trotzdem gerne mitlesen (mit Epub).
Schon allein das Cover entführt mich in andere Welten!

@Daniela_Franzelin

Herzlich willkommen :D

madamecurie

vor 5 Tagen

- Rezensionen/Fazit mit Links

Hallo Melike ,ich habe dein Buch ausgelesen ,man war das so schön.Muß jetzt nur noch eine Rezi schreiben.

vor 4 Tagen

madamecurie schreibt:

Da bin ich aber gespannt :D

Brauseelfe

vor 23 Stunden

Liebe Melike,
Jetzt habe ich aber endlich geschafft sie zu schreiben:
So stelle ich sie auch gleich noch auf Amazon ein.

Brauseelfe

vor 23 Stunden

-Frage an den Autor

Wann könen wir denn mit dem Märchen oder dem Fantasybuch rechnen?

vor 21 Stunden

Brauseelfe schreibt:
Liebe Melike, sorry noch einmal für die verspätete Rezension aber wir sind leider immer noch krank. Jetzt habe ich aber endlich geschafft sie zu schreiben: https://www.lovelybooks.de/autor/Melike-Yasar/Die-W%C3%BCstenprinzessin-Shehsade-Harun-1865370684-w/rezension/1983525438/?showSocialSharingPopup=true So stelle ich sie auch gleich noch auf Amazon ein. Danke, dass du wieder an mich gedacht hast. Ich hatte sehr viel Spaß Mit Alisha und Harun und ich freue mich schonauf deine nächsten Werke. :)

Noch mal gute Besserung für dich und deine Lieben.

vor 21 Stunden

-Frage an den Autor

Brauseelfe schreibt:
Wann könen wir denn mit dem Märchen oder dem Fantasybuch rechnen?

Ich sitze gerade an zwei Projekte. Eines Fantasy/Märchen und das andere reines 1001Nacht. Ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid, wenn sie fertig sind. Vielen Dank, dass du meine Einladung angenommen und bei meiner LR mitgemacht hast. Und noch mal gute Besserung für dich und deine Lieben.

Meine_Magische_Buchwelt

vor 17 Stunden

Plauderecke
Beitrag einblenden

Ich freue mich wirklich sehr, dabei zu sein. Durch meinen Umzug werde ich aber leider erst jetzt so langsam dazu kommen, mit dem Lesen zu beginnen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich entschuldigen.