Cover des Buches Im Reich der Verborgenen: Die Auserwählte (ISBN: 9781548213886)
A
Rezension zu Im Reich der Verborgenen: Die Auserwählte von Melike Yasar

Eine wunderbare, fantasievolle Geschichte, die Geheimnisse birgt!

von AriaSees vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Auftakt in die Fremde

A
AriaSeesvor 6 Jahren
Melike Yasars „Im Reich der Verborgenen – Die Auswählte“ ist ein gelungener Fantasy-Roman, der mich in eine fremde Welt entführt hat. Das Cover ist ein Augenfang und zu der Geschichte passend gestaltet. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, war sehr detailreich und bildhaft, sodass ich mich von Beginn an inmitten der Wüstenlandschaft befand. Auch konnte ich mich gut in Shahiqa, die Schlüsselfigur des Romans, hineinfühlen, dennoch wurde sie für meinen Geschmack in manchen Situationen zu rasch überzeugt und zu schnell in gewisse Richtungen gelenkt.
Unerwartet hielt dieser Roman eine perspektivische Überraschung für mich bereit, die ich hier noch nicht verraten möchte und an die ich mich zunächst erst gewöhnen musste. Aber ich denke, dass die Autorin nicht ohne Grund, diese Besonderheit eingebaut hat. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht, und freue mich auf die Fortsetzung der geheimnisvollen Reise.