Cover des Buches Scherbenbilder (ISBN: 9783845924144)
bookheart_and_teatimes avatar
Rezension zu Scherbenbilder von Melina Coniglio

Rezension: Scherbenbilder

von bookheart_and_teatime vor 6 Jahren

bookheart_and_teatimes avatar
bookheart_and_teatimevor 6 Jahren
Das eBook: "Scherbenbilder" von Melina Coniglio wurde mir als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt.

Klappentext:
Drei Menschen. Drei Leben. Drei Schicksale. Aiko, Kai und Mamoru sind Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch treffen ihre Welten durch puren Zufall aufeinander. Jeder von ihnen hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen und doch ist es genau das, was sie zusammenschweißt, ihre Seelen miteinander verbindet. Gemeinsam erleben sie das Jahr ihres Lebens, erfahren zum ersten Mal das Gefühl ehrlicher Liebe und knüpfen vermeintliche Freundschaften fürs Leben. Jedoch müssen auch sie irgendwann erkennen, dass nichts für immer ist und so bleiben ihnen am Ende nur die Scherben der Erinnerungen an eine einst wundervolle Zeit.

Inhalt kurz wiedergegeben:
Aiko und Kai freunden sich an und auch Mamoru stößt schnell dazu.
Alle drei zusammen haben eine wunderschöne Zeit doch jeder von ihnen hat auch seine Probleme die er mit sich rum trägt.
das Ende fand ich ziemlich traurig, hatte aber meiner Meinung nach unheimlich viel Tiefgang.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten da die Geschichte nicht sehr lang ist und ich nicht zuviel vorwegnehmen möchte.

Fazit:
Den Schreibstil fand ich sehr gut zu lesen, die Handlung war logisch und nachvollziehbar. Die Hauptcharaktere waren gut ausgearbeitet und ich hatte viel Spaß ihre Geschichte zu folgen. Insgesamt war es ein gutes Buch für zwischendurch das mich sehr gut unterhalten konnte. Für fünf Sterne hat es leider nicht ganz gereicht aber ich kann auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung aussprechen für alle die eine berührende Freundschaftsgeschichte lesen möchten und alle die etwas Gutes für zwischendurch suchen :)