Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ein Notizbuch. Viele Geheimnisse.

Herzlich willkommen zu der Vorab-Leserunde von Scherbenwelten: All about love Band 2! Ihr habt Scherbenbilder, den ersten Band der Dilogie gelesen, und könnt nach dem miesen Cliffhanger kaum mehr abwarten, wie es mit der Geschichte weitergeht? Dann habt ihr Glück, denn hier  könnt ihr den zweiten Teil, der offiziell am 01. August 2018 erscheint, bereits einen Monat vor Release lesen!

Autoren oder Titel-Cover
Fünfeinhalb Jahre nachdem Aiko ihr altes Leben hinter sich gelassen hat, kehrt sie zurück in ihre Heimatstadt Ohanami, um sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Mit der Unterstützung ihres besten Freundes Kai und ihrer Jugendliebe Mamoru schafft sie es, dort Fuß zu fassen und ihre Ziele letztendlich zu erreichen. Als kurz darauf jedoch der gutaussehende Shinichi und der schüchterne Satoshi in ihr Leben treten, droht wieder alles aus den Fugen zu geraten. Und was hat es eigentlich mit diesem ominösen Buch auf sich, an dem Aiko nebenbei schreibt?

Autoren oder Titel-CoverMelina Coniglio wurde im Jahre 1997 in Köln geboren, wo sie bis heute mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen lebt. Aktuell ist sie neben dem Schreiben damit beschäftigt, ihren Bachelor zu beenden und sich für ihren Master zu bewerben, während sie weiterhin auf eine berufliche Laufbahn als Lektorin hinarbeitet. Nach der Veröffentlichung ihres Debütromans »Scherbenbilder« folgt nun der finale Teil der herzzerreißenden »All about love«-Dilogie, »Scherbenwelten«. Jedoch ist Melina sich bereits sicher, dass diese nicht ihre einzigen Veröffentlichungen bleiben werden, da noch ganz viele Ideen, die nur darauf warten, endlich zu Papier gebracht zu werden, in ihrem verträumten Kopf herumspuken.

Ich suche insgesamt 7 Leser, die Lust auf eine weitere Achterbahnfahrt der Gefühle haben (denn ich verspreche euch, es wird dramatisch!). Ich vergebe dafür 7 vom Verlag
gestellte E-Books im Wunschformat. Die Bewerbungsphase läuft  bis zum 08.07.2018.

Aufgabe: Wer ist euer persönlicher Lieblingscharakter aus der Reihe?

Bitte beachtet die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks!

Autor: Melina Coniglio
Buch: Scherbenwelten

NessaMira

Oh was für eine schwierige Frage :o
An Kai gefällt mir so sehr, dass er ein wirklich guter Freund ist, auf den man sich immer verlassen kann. Er stellt sein eigenes Wohl hinter das seiner Freunde, man kann ihn einfach nur gern haben. :-)
An Aiko gefällt mir am meisten, dass sie auf der einen Seite total verschlossen und in sich gekehrt ist, auf der anderen Seite aber auch total lebendig und quirlig. Auch sie stellt ihre eigenen Wünsche in den Hintergrund, um den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Klar, zum Teil ist es auch ihr eigener Wunsch gewesen, aber so hat sie Mamoru einfach zurückgelassen, was für beide ein viel zu ruckartiges Ende war...
Mamoru.... :D Ja also ich muss sagen, mich faszinieren die bad boys in den meisten Fällen einfach :D Auch wenn ich persönlich einfach gar nichts von Drogen halte und seinen Konsum auch einfach scheiße finde, mag ich ihn. Er braucht einfach einen Grund, sein Leben umzukrempeln und hat das für Aiko ja auch getan, bis dann wieder alles anders kam...

Ich kann mich echt nicht entscheiden, wen ich am meisten mag... Aus den oben genannten Punkten könnte man jetzt schließen, dass es Kai ist, weil mich an ihm nichts "gestört" hat, aber es sind ja auch gerade die kleinen Macken und Probleme, die einen Menschen ausmachen... Ich mag sie alle und bin wirklich gespannt auf den zweiten Teil (Ich hoffe, Du quälst uns nicht wieder mit so einem dramatischen Ende... :D)

Books_mytruepassion

Alle Bewerbungen

Ich würde mich rießig über den zweiten Band freuen und natürlich wieder bei einer Leserunde mit machen zu können.
Mein absoluter Liebling ist Kai. Ich finde seinen Charakter am besten und er ist absolut charmant. Er ist everybody's darling und niemand kann ihm wiederstehen❤

Books_mytruepassion

Hier findet ihr meine Rezension zu Scherbenwelten

@Books_mytruepassion

Danke für die tolle Rezension! <3 #katoshi

AnikaK

Fazit / Eure Rezensionen

Huhu. Meine Rezi ist auf meinem Blog und hier online.
Goodreads, Lesejury und Amazon sowie FB und Insta folgen.

AnikaK

@AnikaK

Hallöchen! Vielen Dank für die liebe Rezension und den super schönen Bildern, die du dazu gemacht hast! Vielen Dank, dass du dabei teilgenommen hast. :3

Mimmi2601

vor 4 Wochen

Sakura - Kapitel 1-5

Omg endlich habe ich nun auch die ersten 5 kapitel gelesen! Ich werde das Buch definitiv heute durchlesen! Hach ja #Katoshi wird definitiv ein neuer Ship von mir!! :D die beiden sind ja schon süß, wie sie so umeinander herumtänzeln und sich doch nicht so recht trauen! Aiko, Kai und Mamoru wachsen mir noch mehr ans Herz, als schon im ersten Band und auch Satoshi mag ich bisher total gerne, er ist mit seiner schüchternen Art ja doch schon irgendwie total niedlich! Was ich von Shinichi halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Einerseits steht er Aiko und Mamoru in Weg, andererseits kümmert er sich ja auch schon so ein wenig um Aiko und erwartet auch hinsichtlich der Liebe nichts von ihr, was ich einfach unglaublich toll von ihm finde. Und auch, dass er Aiko unbedingt vor Kento schützen möchte gefällt mir super. Ich glaube ich muss noch weiterlesen, um mein Urteil über ihn zu fällen :D ich bin auf jeden Fall sehr auf die nächsten Kapitel gespannt!

Mimmi2601

vor 3 Wochen

Semi - Kapitel 6-10

Oh man ich habe jetzt erst gemerkt, dass ich zum zweiten Abschnitt noch nichts geschrieben habe und das ich schon viel zu weit gelesen habe, weswegen ich mich grad erstmal an den anderen Beiträgen orientieren musste, bis wohin die Handlung ging xD Ich muss sagen, dass ich Satoshis Entscheidung wirklich gut finde. Man kann sich einfach nicht dazu zwingen jemanden zu lieben und ich denke auch Mikuni wird das noch verstehen, auch wenn sie verständlicherweise danach ziemlich verletzt war. Schinichi kann ich mittlerweile auch ganz gut leiden, er tut mir ja schon echt leid. Vor allem was auch in seine Vergangenheit los war, klingt einfach nur schrecklich und ich finde es absolut scheiße, dass Kento ihm keine Ruhe gönnt. Irgendwie tut mir das jetzt auch mit Aiko leid, aber Aiko gehört einfach zu Mamoru! Umso schöner, dass die beiden sich wieder näher kommen! Schinichi findet aber hoffentlich auch noch die richtige für sich! Hach ja ich bin einfach so in Love mit diesem Buch! <3