Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute startet die Leserunde zu meinem ersten Fantasy-Roman "Reisaren - Das Erwachen" und ich lade hiermit alle Interessierten herzlich ein!

Worum geht es in dem Buch?
Die beiden Jugendlichen Alina und Giuseppe, die eigentlich ein relativ normales Leben führen, stoßen eines Tages unverhofft auf einen seltsamen, fremden Jungen, der nicht von dieser Welt zu stammen scheint. Als sie versuchen, mehr über seine Herkunft zu erfahren, finden sie sich plötzlich in einer vollkommen anderen Welt wieder. Denn Alina ist eine Reisaren - ein Weltenwanderer, der die Fähigkeit hat, die Grenzen zwischen den Welten zu überschreiten. Doch das konnte sie ja nicht wissen, und nun haben die Freunde Schwierigkeiten, zurück auf die Erde zu gelangen. Hinzu kommt, dass alle Anzeichen auf Krieg stehen, weil ein machthungriger Tyrann die Herrschaft über jene phantastische und fremdartige Welt für sich beansprucht und alles in Chaos und Gefühlslosigkeit zu stürzen droht. Eine lange Reise beginnt, auf der die Freunde ihren Mut, ihre Kraft, ihre Ausdauer und ihren Geist unter Beweis stellen müssen. Als sie erfahren, dass nicht nur die Welt Sarath-Menen, sondern auch die Erde von den Machenschaften des Tyranns bedroht ist, erkennen sie, wie viel auf dem Spiel steht. Doch Alina könnte mit ihren Fähigkeiten im Kampf gegen das Böse mitwirken, auch wenn es gefährlich wäre. Sie hadert innerlich mit der Entscheidung - bis plötzlich auch das Leben ihres Vaters in Gefahr ist ...

Das Buch ist ab 12 Jahre, sollte aber auch Fantasy-Freunde erfreuen, die aus dem Jugendalter schon raus sind. Es handelt sich bei dem Buch um den ersten Band einer mindestens zweiteiligen Reihe.

Wer gerne einen Blick ins Buch werfen möchte, kann das hier tun:

Unter allen Teilnehmern werden zehn Freiexemplare verlost - dabei ist sowohl die Taschenbuch- als auch die e-book-Version (kindle) verfügbar. Die Bewerbungsfrist endet am 21.03.2015. Natürlich dürfen sich auch gerne alle beteiligen, die das Buch bereits besitzen und gerne mitmachen würden, ebenso jene, die nicht zu den Gewinnern der Verlosung zählen und sich trotzdem mit einem gekauften Exemplar an der Runde beteiligen wollen.

Also, bin gespannt auf eure Meinungen!

Autor: Melinda Gauss
Buch: Reisaren

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Cover sieht ja toll auch.. da es noch ein Kinderbuch ab 12 ist, verlinke ich das mal in der Kinderbuchchallenge:) und im passenden Plauderthread

@Buchraettin

Danke fürs Verlinken. Auch wenn ich es eher als Jugendbuch und nicht als Kinderbuch bezeichnen würde :) Zielalter bewegt sich aber schon so zwischen 12 und 18.

Leseabschnitt 3: Kapitel X - XIV
Beitrag einblenden

Auch ich habe den dritten Abschnitt jetzt fertig.
Ich muss sagen das der vierte ja jetzt deutlich länger ist als die anderen, den hätte ich nochmals aufgeteilt, aber das tut ja nichts zur Sache.

Auch bei diesem Abschnitt bin ich mir immer noch nicht sicher was ich so von dem Buch halten soll. Irgendwas fehlt mir immer noch.
Als Alina sich verwandelt hat, das war ganz schön, weil ich auch gespannt war was sie denn jetzt ist, aber das ging mir viel zu schnell.
Ich meine es musste ja schnell gehen und Yakov hat ihr ja geholfen, aber trotzdem hat es sofort geklappt und dabei war es doch so schwer.
das fand ich einfach zu schnell.
An manchen Stellen würde ich mir einfach noch ein klein wenig mehr Erklärung wünschen.
Ansonsten fand ich den Abschnitt aber ganz gut.
Sepp geht mir allerdings immer noch ein wenig auf die nerven und auch Alina finde ich etwas nervig.

Leseabschnitt 4: Kapitel XV - XXII

Auch hier eine kleine Anmerkung. Als Tanhepi in das Land der freien Cavarcu kommt sollte die Katze doch auch untersucht werden wurde sie aber nicht? Oder habe ich da was überlesen?

Leseabschnitt 4: Kapitel XV - XXII
Beitrag einblenden
@darkshadowroses

Da hast du ein aufmerksameres Auge als viele Leser und sogar meine Lektorin und ich selbst: das stimmt, das muss man mir anlasten, da fehlt tatsächlich die kurze Überprüfung Etsenalems.

Eure Rezensionen

So hier ist auch meine Rezi :)

danke das ich mitlesen durfte.
Es ist auch noch bei waslistdu :)

@darkshadowroses

Oki, danke für die ehrliche Rezension :-) Ist auch interessant mal ziemlich unterschiedliche Meinungen zu haben.

SummseBee

Eure Rezensionen

Es hat ein bisschen länger gedauert, aber jetzt ist meine Rezension fertig :)
Vielen Dank, dass ich mit lesen durfte und hoffentlich gibt es einen 2. Band :)

@SummseBee

Supi, vielen Dank :-) freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich hoffe auch sehr dass ich den zweiten Band noch rausbringen darf, dazu muss der Verkauf eben gut laufen mit dem ersten sonst wird das nix :-/ Aber ich hoffe mal eure Rezis bringen was!

Bis hoffentlich zum zweiten Band und liebe Grüße