Cover des Buches Reisaren (ISBN: 9783943199178)
Lesezirkels avatar
Rezension zu Reisaren von Melinda Gauss

Eine sehr fantasiereiche Geschichte!

von Lesezirkel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Reise in eine Fantasiewelt voller Abenteuer!

Lesezirkels avatar
Lesezirkelvor 9 Jahren
Dieses Buch steckt voller fantasiereiche Ideen. Mir hat es gut gefallen, eine tolle Geschichte eines starken Mädchens namens Alina. Es hat 410 Seiten und ist im edition zweihorn Verlag erschienen.

Autorin:

Fremde Welten, Fabelwesen, Magie und Zauberei - all das hat mich seit frühester Kindheit fasziniert. Schon in der Grundschule verschlang ich Fantasy-Bücher regelrecht und begann bereits, mir auch eigene, kleine Geschichten auszudenken und sie aufzuschreiben. Als ich etwa fünfzehn Jahre alt war, nahm dann eine größere Geschichte mit komplexer Handlung in meinem Kopf Gestalt an, und die Worte wollten einfach zu Papier gebracht werden, ich konnte quasi nichts dagegen tun. So enstand die Welt von "Reisaren". Der vorliegende Band, "Reisaren - Das Erwachen", ist der erste Teil einer voraussichtlich mehrteiligen Fantasy-Reihe, mehrere Folgebände sind bereits in Arbeit.

Inhaltsangabe:

Alina und Giuseppe zwei ganz normale Jugendliche geraten eines Tages durch einen Jungen in eine andere Welt. Doch was da passiert, ahnen die beiden noch nicht. Alina findet heraus, dass sie ein Weltenwanderin ist.

„Und dann geschah etwas Sonderbares, das alles bisher Geschehene weit in den Schatten stellte. Das graue Gestein der Statue, ebenso grau wie der Schleier, der sie umgab, bekam plötzlich Farbe. Die Federn am Körper des Greifes wurden braun wie die Erde, seine Klauen und sein Schnabel orangegelb wie die untergehende Sonne. Seine Schwungfedern dagegen waren blau und violett wie die von tropischen Vögeln. Dann öffnete der Greif seine Augen, die die Farbe von blühenden Veilchen hatten, und warf mit einem Schlag seiner mächtigen Schwingen allen Schnee von sich, der sich während seiner Starre angesetzt hatte. Er stieß einen gellenden Ruf aus.“

Damit hätten Alina und ihr Freund Giuseppe wirklich nicht gerechnet: Eigentlich wollten sie nur dem Jungen Norgann helfen, der eines Tages verwirrt und verängstigt mitten im Wald auftaucht. Nun aber finden sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder, in der alle Anzeichen auf Krieg stehen – ein Krieg, der nicht nur jene fantastische und fremdartige Welt in Chaos und Gefühllosigkeit stürzen soll, sondern gleichzeitig auch die Erde und alles Leben darauf bedroht. Da entdeckt Alina, dass sie außergewöhnliche Kräfte besitzt. Soll sie sich in den gefährlichen Kampf gegen den Machthungrigen Grauen König einmischen? Was passiert in der Zeit mit Ihren Eltern? Welche Freunde wird Alina in dieser anderen Welt finden? Lest selber und ihr werdet staunen......

Fazit:

Dieses Buch wurde mit sehr viel Fantasie und sehr viel Herzblut geschrieben. Man merkt mit wieviel Eifer die Autorin dieses Buch geschrieben hat. Sie ist dabei voll in ihrer Leidenschaft für Fantasiewelten und ihre Geschöpfe.

Die Beschreibung der anderen Welt ist der Autorin gut gelungen, da steckt sehr viel Fantasie drinnen. Alles Detailgenau. Ich habe mir alles versucht bildlich vorzustellen. Die Charakter sind verschieden stark und werden sich im Laufe des Buches steigern. Eine tolle Entwicklung zeigt sich aufjedenfall bei Giuseppe und Alina, sie sind charaktermäßig in der Entwicklung die stärksten. Vorallem Alina konnte ich in mein Herz schließen. Tolle Ideen wurden in die Geschichte eingebaut. Die Geschichte wurde in verschiedenen Blickwinkel dargestellt, so kann man erfahren was die anderen denken, fühlen und erleben.

Der Schreibstil ist sehr fantasiereich, aber dennoch gut zu lesen, man braucht dazu sein Kopfkino!

Das Cover ist so bezaubernd. Dieses tolle und wunderschöne Geschöpf mit einem tollen Namen "Xarafeng" auf dem Cover. Die Farben darauf wunderbar kombiniert. Einfach ein Hingucker!