Melinda Leigh Stunde der Not

Inhaltsangabe zu „Stunde der Not“ von Melinda Leigh

Der atemberaubende Thriller der amerikanischen Bestseller-Autorin Melinda Leigh ist getrieben von Angst, Leidenschaft und dem Bewusstsein, der eigenen Verantwortung nicht entkommen zu können. Als zwei Kugeln Carsons Vater und Mutter töten, ist er sechs Jahre alt. Er ist ein kleines Kind, das von der Grausamkeit und den Gefahren der Welt noch keine Ahnung hat. Damit ist es jetzt vorbei, denn er kennt den Mörder. Und es darf keine Zeugen geben. Der einzige, der Carsons Leben retten könnte, ist sein Onkel Grant, der als Soldat im Ausland stationiert ist. Doch als dieser zurückkehrt, fühlt es sich an, als hätte er ein Stück Krieg mit nach Hause gebracht. Zusammen mit der Nachbarin Ellie setzt er alles daran, Carson zu beschützen. Als ein unbekannter Mann Ellie mit einer Waffe auflauert und droht, ihre Familie umzubringen, wird langsam klar, dass es noch einen Zeugen gibt: Ellies Tochter Julia.

Wahrheit gegen Wahrheit

• Aussergewöhnlich? Atemberaubend?

Stunde der Not

abuelita

27. August 2017 um 17:14

Also manchmal verstehe ich wirklich nicht, nach welchen Kriterien Amazon ein Buch als „aussergewöhnliche Neuerscheinung“ anpreist…Imgrunde habe ich mir bereits nach den ersten 54 Seiten überlegt, das Buch zur Seite zu legen. Ich wollte einen Thriller lesen und nicht Seiten über Seiten über erotische Fantasien einer der Beteiligten…. Versteht mich nicht falsch, auch in anderen Thriller gibt es Gefühle, Liebe, Herzschmerz und Sexszenen, aber es muss „passen“. Und DAS tut es meiner Meinung hier nicht. Es hemmte meinen Lesefluss, ich fand es öde und langweilig und hab so oder so überhaupt nicht verstanden, warum Elli, die doch so todtraurig war, an nichts anderes mehr denken konnte.Kurz zur Geschichte an sich; hier füge ich der Einfachheit halber den Klappentext von amazon ein:Als zwei Kugeln Carsons Vater und Mutter töten, ist er sechs Jahre alt. Er ist ein kleines Kind, das von der Grausamkeit und den Gefahren der Welt noch keine Ahnung hat. Damit ist es jetzt vorbei, denn er kennt den Mörder. Und es darf keine Zeugen geben.Der einzige, der Carsons Leben retten könnte, ist sein Onkel Grant, der als Soldat im Ausland stationiert ist. Doch als dieser zurückkehrt, fühlt es sich an, als hätte er ein Stück Krieg mit nach Hause gebracht. Zusammen mit der Nachbarin Ellie setzt er alles daran, Carson zu beschützen. Als ein unbekannter Mann Ellie mit einer Waffe auflauert und droht, ihre Familie umzubringen, wird langsam klar, dass es noch einen Zeugen gibt: Ellies Tochter Julia.3 Sterne gibt es aber trotzdem, denn das Buch wurde teilweise noch richtig spannend und auch die ambivalenten Gefühle der 3 Geschwister Grant, Hannah und Mac sind sehr gut geschildert.Natürlich weiss ich jetzt nicht, ob es an der Übersetzung liegt oder manche „bildhaften“ Sätze von der Autorin wirklich so gewollt waren. Auch fand ich das Ende nicht sonderlich gelungen; es hat mich in vieler Hinsicht nicht überzeugt. Hierzu kann ich aber nicht ausführlicher werden ohne zu spoilern.