Cover des Buches Unheilvolle Liebe (ISBN: 9783802528088)
raphael-edwards avatar
Rezension zu Unheilvolle Liebe von Melinda Metz

3. Band der Roswell Serie

von raphael-edward vor 9 Jahren

raphael-edwards avatar
raphael-edwardvor 9 Jahren

Durch Zufall gelangt Maria in den Besitz eines Ringes, der Fähigkeiten in ihr freizusetzen scheint, von denen sie vorher nur träumen konnte. Plötzlich verfügt sie über Talente, die auch das Interesse ihrer großen Liebe Michael wecken. Zunächst betrachtet sie das als Chance, ihm näher zu kommen und ihn davon zu überzeugen, dass sie nicht nur das kleine "normale " Mädchen ist, das allenfalls seinen Beschützerinstinkt zu wecken vermag. Michael fühlt sich verloren und sucht verzweifelt nach Halt. Als er schon fas die Hoffnung aufgegeben hat, in Roswell die wahre Liebe zu finden, verguckt er sich ausgerechnet in seine beste Freundin!

Doch beiden bleibt zunächst verborgen, dass Maria nicht nur sich selbst, sondern auch Michael und die ganze Stadt in tödliche Gefahr bringt. als sie sich schließlich der drohenden Katastrophe bewusst werden, ist es schon fast zu spät ...

Einige kennen die Fernsehserie Roswell vielleicht noch, aber nur die wenigsten wissen vielleicht das es vor der Fernsehserie die Buchreihe von Melinda Metz gab. Ich persönlich finde die Buchreihe schöner, sie ist auch in einem angenehmen Schreibstil verfasst. In deutsch sind 14 Bücher erschienen (wobei Band 11 - 14 von anderen Autoren geschrieben wurden), 4 weitere gibt es nur in englisch, was ich sehr schade finde. Bis jetzt gefällt mir der 3. Band am besten.