Melinda Mumm Schokoriegel fürs Jenseits

Inhaltsangabe zu „Schokoriegel fürs Jenseits“ von Melinda Mumm

Ein Schokoriegelfabrikant will sich - da er an reinkarnation glaubt - selbst im nächsten Leben beerben. Dazu läßt er ein Testament entsprechend anfertigen, ahn jedoch nicht, welche Komplikationen auf ihn zukommen können. Es kommt zu überraschenden Verwicklungen, die für viel Verwirrung sorgen. Am Ende kommt alles ganz anders als ursprünglich geplant.

Tolle Story um Schokoriegelfabrikant Petersen, der an die Wiedergeburt glaubt und sich selbst beerbt. Grandios, was Melind Mumm da zu Papie

— Juna_Base
Juna_Base

Kurzgeschichte über die wiedergeburt.nett geschrieben hat mich aber nicht gefesselt. .

— aga2010
  • Tolle Story

28. March 2017 um 10:18

Tolle Story um Schokoriegelfabrikant Petersen,  der an die Wiedergeburt glaubt und sich selbst beerbt. Grandios, was Melind Mumm da zu Papier brachte. Filmreif!!

• verrücktE Kurzgeschichte aber trotzdem nicht mitreißend genug

16. February 2017 um 22:53

Zu Anfang hat mich der Titel neugierig gemacht...wurde spätestens nach zweiten Kapitel enttäuscht hab mir wohl was anderes drunter vorgestellt.  Was mich auch irritiert hat das der Name der Autorin nirgends geschrieben stand laut Buch stammt es von Adrian Lanok.. In der Kurzgeschichte geht es um einen älteren Mann  Markus Petersen der an die Wiedergeburt glaubt und somit ein  Testament anfertigt wo er sich in seinen nächsten leben selbst beerbt. die Idee ist vielleicht total crazy  und nett erzählt aber hat mich nicht besonders mitgerissen.total blöd wurde es als dann vom den frühreren eingeholt wird..total überdreht der ganze Schluss.  Die anschließende Geschichte mit der Blues war tiefgründig und zum nachdenken animiert. .. Mit den anschließenden Test konnte ich nur wenig anfangen.. Fazit: für Esoteriker könnte es spannend dieses Buch vieleicht sein.. zwischendurch was zu lesen ist es ganz nett..man sollte aber von dem Buch nicht viel erwarten. ..

• Leserunde zu "Schokoriegel fürs Jenseits" von Melinda Mumm

Melinda_Mumm

Melinda_Mumm

21. January 2017 um 19:36

ja, Leserunde zu meinem Buch, dessen Genre schwer zugeordnet werden kann!?