Schokoriegel fürs Jenseits

Positiv (1):
Juna_Bases avatar

Kritisch (1):
aga2010s avatar

Inhaltsangabe zu "Schokoriegel fürs Jenseits"

Ein Schokoriegelfabrikant will sich - da er an reinkarnation glaubt - selbst im nächsten Leben beerben. Dazu läßt er ein Testament entsprechend anfertigen, ahn jedoch nicht, welche Komplikationen auf ihn zukommen können. Es kommt zu überraschenden Verwicklungen, die für viel Verwirrung sorgen. Am Ende kommt alles ganz anders als ursprünglich geplant.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:21.08.2016

Juna_Bases avatar
    Juna_Basevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Story um Schokoriegelfabrikant Petersen, der an die Wiedergeburt glaubt und sich selbst beerbt. Grandios, was Melind Mumm da zu Papie
    Tolle Story

Tolle Story um Schokoriegelfabrikant Petersen,  der an die Wiedergeburt glaubt und sich selbst beerbt. Grandios, was Melind Mumm da zu Papier brachte. Filmreif!!

aga2010s avatar
    aga2010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kurzgeschichte über die wiedergeburt.nett geschrieben hat mich aber nicht gefesselt. .
    verrücktE Kurzgeschichte aber trotzdem nicht mitreißend genug

Zu Anfang hat mich der Titel neugierig gemacht...wurde spätestens nach zweiten Kapitel enttäuscht hab mir wohl was anderes drunter vorgestellt.
    Was mich auch irritiert hat das der Name der Autorin nirgends geschrieben stand laut Buch stammt es von Adrian Lanok..

In der Kurzgeschichte geht es um einen älteren Mann  Markus Petersen der an die Wiedergeburt glaubt und somit ein  Testament anfertigt wo er sich in seinen nächsten leben selbst beerbt.

die Idee ist vielleicht total crazy  und nett erzählt aber hat mich nicht besonders mitgerissen.total blöd wurde es als dann vom den frühreren eingeholt wird..total überdreht der ganze Schluss.

Die anschließende Geschichte mit der Blues war tiefgründig und zum nachdenken animiert. ..

Mit den anschließenden Test konnte ich nur wenig anfangen..

Fazit: für Esoteriker könnte es spannend dieses Buch vieleicht sein..
    zwischendurch was zu lesen ist es ganz nett..man sollte aber von dem Buch nicht viel erwarten. ..