Cover des Buches The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch (ISBN: 9783845817941)
anra1993s avatar
Rezension zu The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch von Melinda Salisbury

Ein wenig besser, als der Vorgänger

von anra1993 vor 7 Jahren

anra1993s avatar
anra1993vor 7 Jahren

Bereits vom Cover des ersten Bands war ich begeistert. Auch dieses Mal gefällt es mir richtig gut. Die Farben strahlen einem entgegen und es ist ein Hingucker.
Da ich den Schreibstil der Autorin bereits aus dem ersten Band kannte, kam ich wesentlich leichter in die Geschichte hinein, als beim ersten Band. Dieser Teil beginnt direkt spannend. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es ein wenig Schade fand, dass die Protagonistin aus dem ersten Teil nur noch eine nebensächliche Rolle spielt. Eigentlich fast gar keine, wenn man das so sagen darf. Ihren Part hat nun Errin übernehmen, eine junge Heilerin, oder sowas in der Art. Errin mochte ich sehr gerne, auch wenn sie mir oftmals sehr leidtat. Denn sie muss sich nicht nur um sich selbst kümmern, sondern auch um ihre kranke Mutter. Hilfe bekommt Errin von Silas. Silas mochte ich ebenfalls gerne, auch wenn er eins der größten Rätsel des Buches darstellt. Denn bis zur Mitte des Buches weiß weder Errin wie er aussieht, noch der Leser.
An sich hat mir die Handlung und die Idee wieder gut gefallen. Sogar hat es mir dieses mal ein bisschen besser gefallen, als der erste Band. Gerade die Geschichte mit dem schlafenden Prinzen war sehr interessant, wenn auch furchtbar. Die Spannung konnte die Autorin dieses Mal die meiste Zeit oben halten. Es gab wenige Momente, bei denen ich mich fragte, wann nun wieder etwas passiert.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen. Ich in gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht und auf wen ich dieses Mal stoßen werde.