Cover des Buches Abgewiesen (ISBN: B00VYR7VZA)
heike_herrmanns avatar
Rezension zu Abgewiesen von Melisa Schwermer

Wenn die Vergangenheit besser ruhen würde...!

von heike_herrmann vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannender, unvorhersehbarer Thriller. So muss das sein!

heike_herrmanns avatar
heike_herrmannvor 9 Jahren
Kurzbeschreibung:

„Katinka drehte sich um. Ole stand mit leichenblassem Gesicht im Türrahmen. Blut klebte an seinem Kinn und seinen Wangen, es durchtränkte seine Jacke. Er zitterte, sein Blick raste hektisch durch den Raum.“

Acht Jahre ist es her, seit Ole Nicholas das letzte Mal gesehen hat. Mit seiner Freundin Katinka begibt er sich auf die Reise nach Dänemark, um ihn zu besuchen. Doch die geplante Familienzusammenführung verläuft anders als erhofft. Von einem idyllischen Urlaub sind sie weit entfernt. Als dann eine verstümmelte Frau in einem verlassenen Bauwagen im Wald gefunden wird, geht Nicholas‘ Schwester einen Schritt zu weit …

Ein mitreißender Thriller über Misstrauen und eine Vergangenheit, die besser geruht hätte.

Durch die lockere Erzählweise, ist man gleich in der Story drin.
Die Spannung wird durch die Geschehnisse nach und nach aufgebaut und durch Rückblenden in die Vergangenheit - die mir besonders gut gefielen, kommt etwas Licht ins Dunkel.
Doch die absolute Gewissheit, was geschehen ist, wer dahinter steckt und warum, die bekommt man erst am Schluss zur Auflösung.
Somit wird die Spannung und das Rätselraten bis zum Ende gehalten und jedes einzelne Kapitel verspricht viel Lesevergnügen und Unterhaltung.

Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und die Szenen gut beschrieben.

Einiges an Gewalt hat die Geschichte natürlich auch zu bieten, aber das "verspricht" ja schon der Klappentext.

Fazit:

"Abgewiesen" war für mich ebenso ein großes Thriller-Vergnügen, wie die Vorgänger "Injektion" und "Injektion 2 - Die Rache" von Melisa Schwermer.
Absolut empfehlenswert!