Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Odenwald: Ein herrliches Fleckchen zum Ausspannen. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Zumindest glaubt Chrissi das und begibt sich mit Fabian für ein romantisches Wochenende in das Ferienhaus ihrer Tante. Sie ahnt nicht, was sie dort erwartet...

Seit seiner Jugend sucht Matthias nach einem Wagen wie diesem. Ein orginal Käfer aus dem Jahr 1950. Endlich hat er ihn gefunden. Im beschaulichen Odenwald wird er von einer kleinen Werkstatt zum Verkauf angeboten. In froher Erwartung fährt Matthias in die ländliche Gegend, um sein Traumauto abzuholen. Doch irgendwas scheint damit nicht zu stimmen. Der VW hat eine dunkle Geschichte zu erzählen. Je länger er sich in dem Auto aufhält, desto verrückter werden seine Gedanken. Der gesittete Familienvater beginnt ganz langsam durchzudrehen und mordet sich schließlich brutal durch den Odenwald.

Pünktlich zu Ostern möchte ich zu einer Leserunde meiner Horrornovelle "Der Käfer" einladen. Ich vergebe sieben Bücher (Achtung: Ebooks) an die Bewerber. Wer das Buch bereits hat, darf natürlich auch gerne daran teilnehmen. Eine Leseprobe sowie erste Leserstimmen zu der Novelle gibt es auf meiner Webseite:

Leseprobe
Leserstimmen

Wenn ihr Lust auf etwas regionalen Grusel habt, dann bewerbt euch doch bis Dienstag den 02.04.2013.
Über reges Interesse würde ich mich sehr freuen :-)

Autor: Melisa Schwermer
Buch: Der Käfer

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh jaaaa und wie ich Lust habe!
Das klingt sooo interessant und suuuper gruselig...
Ich hüpfe schnell in den Lostopf :-)

Kathy84

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Klasse! Das klingt super und ich wäre sehr gerne dabei. Also bewerbe ich mich mal schnell und hüpfe in den Lostopf :)

Matthias

Die Wandlung, die in Matthias abläuft ist gut beschrieben. Ich fand es sehr schade, dass er irgendwann nachgegeben hat. Aber um sich aufzulehnen ist er wohl im wahren Leben zu angepasst und ist es nicht gewohnt zu widersprechen. Zumindest hatte ich so den Eindruck, als er an seine Familie dachte. Da einem so etwas ja nicht widerfahren kann, ist es bestimmt schwierig, Matthias´ Situation zu beschreiben...seit dem Besitz des Käfers ...gut gelungen!!

Liebe Melissa,

danke für diese Geschichte...und sorry, dass ich so lange aufs Lesen habe warten lassen. Für Horrormuffel wie mich war es eine sehr spannende Geschichte, die aber für meinen Geschmack zu kurz und knapp gehalten wurde. Das Ende fand ich sehr gut, denn so weiß man nicht ob der Käfer zu zerstört ist, um mit seinem Horror weiterzumachen oder nicht.
Aber die Story an sich hätte ausführlicher und detailreicher sein können....:-) Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Dir alles Liebe und noch viel Erfolg!!

@Irve

Vielen Dank für das Feedback und ich freue mich, dass ich trotz dessen, dass es nicht so sehr dein Ding ist, Horror zu lesen, einigermaßen überzeugen konnte. Das mit dem zu knapp haben ja fast alle "bemängelt". Die nächste Sache wird länger. Der Käfer war ja mein aller erster öffentliche Versuch, da traut man sich nicht so wirklich. :) Ich freue mich über dein Feedback. Alles Gute :)

Hallo Melisa,

so nun ist auch meine Rezi fertig!

Danke für´s Buch und viel Erfolg weiterhin!!!

_book-lover98_

vor 5 Jahren

Hier kommt dann auch noch meine Rezi mit etwas Verspätung.Entschuldigung,ich hatte jedoch viel Stress in der Schule.
Danke,dass ich das Buch lesen durfte!Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Wird es eigentlich eine Fortsetzung geben,da es so aprubt aufgehört hat.

Rezi:

vor 5 Jahren

Vielen Dank für eure Rezensionen. Da die Nachfrage nach einer Fortsetzung ist, werde ich mich vermutlich daran setzen. Momentan ist aber erst mal die Katzenlady dran. Sie wird bald veröffentlicht, bin gerade am Überarbeiten. Ich freue mich, dass es euch gefallen hat :)

uli123

Vielen Dank allen Lesern

Spät kommt sie, aber hier ist sie, meine Rezension:

Ich werde sie auch noch bei amazon einstellen.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.