Cover des Buches Die Katzenlady (ISBN: B015AL6BNI)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Die Katzenlady von Melisa Schwermer

Die Katzenlady von Melisa Schwermer

von Nefertari35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Großartiger Thriller, mit tollen Wendungen und einer ordentlichen Portion Grusel!

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 8 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Psychothriller von der Autorin des Bestsellers „Abgewiesen“. Jahrelang erträgt Sabrina den Psychoterror ihrer alkoholkranken Mutter. Dann endlich beschließt sie, sich zu wehren. Doch was als Denkzettel geplant ist, geht gewaltig schief und plötzlich liegt ihre Mutter tot im Wohnzimmer. Da Sabrina nicht vorhat, ihr neues, hart erkämpftes Leben im Gefängnis zu verbringen, muss sie irgendwie die Leiche loswerden. Die einzigen Mitwisser dabei sind die Katzen. Zumindest glaubt sie das ... Nach diesem Psychothriller werden Sie Ihre Nachbarn mit anderen Augen sehen.
(Quelle: Klappentext "Die Katzenlady" von Melisa Schwermer)
Schreibsstil, Protagonisten, Sonstiges:
In "Die Katzenlady" schreibt Melisa Schwermer anders als in ihren bisherigen Romanen. Diese Story ist undurchsichtiger und dunkler. Die Hauptprotagonistin ist anfangs unscheinbar, bemitleidenswert und fast als nett einzustufen, das ändert sich während dieser Geschichte aber drastisch. Zu Beginn erzählt der Kurzroman das Leben einer noch jungen Frau, die bei ihrer Mutter ein sehr unzufriedenes Leben lebt. Als sie dann aber meint, eben diese auf dem Gewissen zu haben, ändert sich ihr Denken und zwar nicht zum Guten. Die Story hat einige sehr überraschende Wendungen, die das Lesen sehr kurzweilig und wahnsinnig spannend machen. Auch die anderen Protagonisten bringen ihre Individualität mit ein. Dies macht alles so echt, das man sich schon fragt, was in anderen Häusern so vor sich geht.
Das Cover ist sehr gut gelungen und paßt wie die Faust aufs Auge.
Eigene Meinung:
Ich habe ja schon einiges dieser jungen, großartigen Autorin gelesen, aber dieses Buch ist anders und einfach supergut! Ich bin mal wieder echt begeistert und kann diese Geschichte jedem empfehlen, der sich gerne überraschen läßt und auch vor etwas Grusel nicht zurückschreckt. Ich bin schon sehr gespannt, was als nächstes der Feder von Melisa Schwermer entspringt und gebe 5 Sterne!