Cover des Buches Gequälte Seelen: Thriller (ISBN: B0763F56XQ)
UnterDieHauts avatar
Rezension zu Gequälte Seelen: Thriller von Melisa Schwermer

tolles Buch :-)

von UnterDieHaut vor 7 Jahren

UnterDieHauts avatar
UnterDieHautvor 7 Jahren
Ich liebe ja Bücher, bei denen man gleich zu Beginn mittenrein geworfen wird. Dies war auch hier der Fall. Ein Mann überlegt, wie er am besten eine Frauenleiche loswird. Wer möchte da nicht wissen, wie es weitergeht?

Aus verschiedenen Blickwinkeln lernt man Stück für Stück die Charaktere des Buches kennen, die ich sehr gut beschrieben fand und mich in manche auch gut reinversetzen konnte. Auch die Vergangenheit der Personen wird beleuchtet, was immer ganz schön und interessant zu lesen ist.

Auch wenn schon relativ früh klar ist, wer der Bösewicht ist, so ist die Geschichte dennoch sehr lesenswert und auch spannend. Ich hab mich immer sehr aufs weiterlesen gefreut. Toll fand ich auch das Kapitel am Ende, in dem erzählt wird, wie es wem einige Monate später geht bzw. was er/sie macht, das hat mir gut gefallen.

Mehr sage ich nun nicht, sonst würde ich spoilern ;-)

Cover & Titel:
Finde ich gut gewählt und passen super zum Inhalt des Buches :-)

Fazit:
Zwar hätte ich gerne mehr Kapitel aus Sicht des Täters gelesen (ich mag einfach die Beschreibungen des Bösen),
dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Melisa erzählt auch dieses Mal wieder eine Geschichte, die genau so im Alltag nebenan geschehen könnte. Und
genau das beherrscht sie immer wieder sehr gut aufs Neue. Man fühlt sich beim Lesen als würde man in der Nachbarschaft wohnen. Ich bin gespannt, was für Geschichten sie in Zukunft noch für uns haben wird ;-)