Cover des Buches Injektion (ISBN: B00Q8Z5HPO)
Xanakas avatar
Rezension zu Injektion von Melisa Schwermer

Unglaublich und echt spannend!

von Xanaka vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Während des Lesens war ich sprachlos und eins mit "der Pessimistin" - sie hatte wie immer Recht!

Xanakas avatar
Xanakavor 9 Jahren

Angie lässt sich mit ihrem neuen Freund auf einen Kurzurlaub in den Bergen ein. Leider kann der nun plötzlich doch nicht so pünktlich kommen, wie verabredet. So verbringt sie die Nacht allein in einer einsamen Berghütte. Dort ist alles merkwürdig, es ist unheimlich und sie fühlt sich gar nicht wohl. Am nächsten Morgen als sie frühstückt, passiert das Merkwürdige. Das Brot in ihrem Mund quillt immer mehr auf, quillt aus ihr heraus. Sie stürzt aus der Hütte und wird dort von einem Auto angefahren. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie gelähmt. Vollständig gelähmt und nicht mehr in der Lage zu sprechen oder irgendwie zu kommunizieren.

Das ist im Grunde die Vorgeschichte. Denn dann entwickelt sich die Geschichte mit allem drumherum zu einem unglaublichen, unfassbaren Thriller. Während des Lesens standen mir oft die Haare zu Berge und ich musste immer mal wieder Zwangspausen einlegen, um über das Gelesene nachzudenken.

Toll hat mir die Protagonistin gefallen - sie gab in der gesamten Zeit nie auf. Sie suchte immer nach einer Möglichkeit um dem Geschehen irgendwie entkommen zu können. Ausgesprochen unterhaltsam waren ihr Gedankenaustausch mit "der Pessimistin". Hier fand ich oft Gedanken von mir selbst wieder, aber Angie ließ sich nicht immer von der Pessimistin beeinflussen.

Wer wissen will, wie es ausgeht, bzw. weitergeht, sollte jetzt nicht mehr weiterlesen.

Ich habe ja die komplette Ausgabe gelesen - hier also die Rezension zu "die Rache". Angie ist ihren Peinigern entkommen. Die Polizei ist dabei alles aufzuklären, aber Angie will sich persönlich an Jörg - ihrem Freund, der das alles eingefädelt hat, rächen. Also verschweigt sie dessen Beteiligung und sinnt gemeinsam mit der Pessimistin auf Rache.

Jetzt wird alles nur noch komplizierter. Denn wieder wird sie bedroht, verfolgt und zum Teil auch angegriffen. Auch dieses Mal weiß sie wieder nicht, wer dahinter steckt. Sie bekommt einige Hilfe, von einem Nachbarn aus dem Haus, einer Kriminalkommissarin und auch ihre Freundin glauben ihr. Aber alles scheint wieder so unglaublich, dass sie mitunter glaubt, dass sie sich niemanden anvertrauen kann. Eigentlich will sie sich ja nur an Jörg rächen, aber der scheint damit nichts zu tun zu haben.

Mehr will ich gar nicht schreiben, auch hier entwickelt sich alles anders als man denkt. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und so richtig ahnt man gar nicht, wie die Geschichte nun ausgehen wird.

Diese beiden Bücher waren so spannend, ich kann sie ohne Bedenken empfehlen. Aber Vorsicht, nichts für schwache Nerven!