Cover des Buches Injektion - Die Rache (ISBN: B00OWLK8LE)
jutschas avatar
Rezension zu Injektion - Die Rache von Melisa Schwermer

Rache ist süß – oder doch nicht? Spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen

von jutscha vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Rache ist süß – oder doch nicht? Spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen

jutschas avatar
jutschavor 9 Jahren
Angie wurde verraten, verkauft und missbraucht – und schwört blutige Rache. Obwohl sie weiß, dass ihr Freund Jörg ein Menschenhändler ist, der auch sie verkauft hat, hat sie ihn nicht bei der Polizei angezeigt, denn sie möchte auch sein Vertrauen missbrauchen und bittere Rache an ihm nehmen. Doch war diese Entscheidung auch die richtige? Menschen, die ihr nahe stehen, kommen zu Schaden und andere, denen sie vertraut, verraten sie. Wem kann sie noch trauen? Der Plan läuft völlig aus dem Ruder und sie gerät in große Gefahr.

Der Schreibstil ist flüssig und hat mir sehr gut gefallen. Es wird aus Sicht der Protagonistin erzählt, so dass der Leser auch ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen kann. Bereits die Vorgängergeschichte „Injektion“ hat mich sehr gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Angie weitergeht und ob sie ihren Racheplan tatsächlich durchführt.

Obwohl auch Teil 2 sehr spannend ist und einige unvorhersehbare und rasante Wendungen beinhaltet, kommt er für mich nicht ganz an den extrem spannenden Teil 1 heran. Dennoch hat er mich gefesselt und ich hatte den Roman innerhalb von weniger als 24 Stunden gelesen. Als Bewertung bekommt dieser Teil von mir gute 4 von 5 Sternen.