Cover des Buches Injektion - Die Rache (ISBN: B00OWLK8LE)
Librinchens avatar
Rezension zu Injektion - Die Rache von Melisa Schwermer

Tolle Fortsetzung

von Librinchen vor 9 Jahren

Librinchens avatar
Librinchenvor 9 Jahren
Vorweg sei gesagt, dass „Die Rache“ eine Fortsetzung von „Injektion“ ist. Die Story des 2. Teils ist zwar in sich abgeschlossen, trotzdem kommt man besser in das Geschehen rein, wenn man auch den 1. Teil kennt. Und ja, es lohnt sich ;)
Umso schwerer ist es jetzt, nicht zu viel von der Story aufzugreifen, ohne zu Spoilern.

Melisa Schwermer schafft es auch in „Die Rache“ ihre Akteure mit Leben zu füllen und dem Leser schnell das Gefühl von Sympathie und Antipathie zu vermitteln.

Was mir besonders gefallen hat, ist die Charakterveränderung von Angelika. Das Martyrium und die Gewalt die sie erleben musste, machen aus ihr einen ganz neuen Menschen und werden dem Leser realistisch vor Augen geführt. Sicherlich ist sie vorsichtiger, aber auch erwachsener.

Ebenfalls positiv ist die Entwicklung der Formulierungen und Satzstellungen. Was im 1.Teil noch etwas holprig auf mich wirkte, konnte mich jetzt begeistern und hinderte nicht mehr am reibungslosen Lesefluss ;)

Für mich persönlich war das Ende ein besonderes Schmankerl. Die Idee die hinter dieser Geschichte steht, wurde einwandfrei umgesetzt und konnte von der ersten Seite an begeistern.

Meine Kritikpunkte betreffen den Spannungsbogen und die Vorhersehbarkeit der Geschehnisse. Ich empfand den Spannungsbogen zu mittelmäßig. Die Autorin baut diesen zwar toll auf, kommt aber leider nie ganz oben an, um diesen dann auch zu halten. Ebenfalls störte mich hier, dass einige Szenen einfach zu vorhersehbar waren. Man hätte sicherlich mit weniger Hinweisen auffahren können und den Leser damit länger im Ungewissen lassen können.

Fazit:
Trotz einiger Kritikpunkte, eine tolle Fortsetzung von „Injektion“ und für mich ein kleiner Selbstläufer. Buch auf, lesen und schon vermümmelt. Thriller-Freunde kommen hier garantiert auf ihre Kosten.