Melisa Schwermer Schlagfertig

Inhaltsangabe zu „Schlagfertig“ von Melisa Schwermer

Murder Park

Nicht das beste Buch bisher, aber solide Unterhaltung.

tragalibros

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

• Vier Kurzgeschichten, die sehr zum nachdenken anregen...

Schlagfertig

GrOtEsQuE

01. December 2013 um 21:57

Kurzbeschreibung: Vier bedrückende Geschichten über erbarmungslose Gewalt, geschildert aus Sicht der Opfer. Es geht um häusliche Gewalt, um Unterdrückung und um Stalking. Geschildert werden die Erlebnisse, Gedanken und Gefühle der Opfer: Frauen. Viel zu oft wird weggeschaut, viel zu oft schweigen die Opfer aus falscher Scham. Dieses Werk soll Mut machen, Mut zu helfen und Mut sich selbst zu wehren. Man ist nur solange schwach, bis man sich wehrt. Meine Meinung: Die Kurzgeschichten sind super geschrieben, sie lesen sich sehr flüssig und fesseln den Leser. Ich hatte das Gefühl, dass sich dieses Buch wie von alleine gelesen hat. Das Buch besteht aus vier Kurzgeschichten: Der Geschmack nach Blut Schlangengift Nachtruhe Terror In den Geschichten geht es um Gewalt, Unterdrückung, Kindesmissbrauch und Stalking. Alle vier Geschichten waren sehr gut geschrieben. Ich mag den Schreibstil von Melisa Schwermer. Das war auch der Grund warum ich mir Schlagfertig gekauft habe. Mit die Katzenlady hat mich die Autorin zu einem Fan von sich gemacht und auch Schlagfertig hat mir gezeigt, dass ich wieder nicht enttäuscht wurde. Das Einzige was mir am Buch nicht gefallen hat, war das ich es so schnell durch hatte, von mir aus hätten noch hunderte solche Geschichten kommen können... Von mir gibt's eindeutig 5 Sterne!!!