Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Was ist echt? Was ist Schein?

Hast du Lust auf ein Buch mit düsteren Märchenelementen, reizt dich ein New Yorker Setting?
Dann geh hin, wo alles beginnt....
Wir freuen uns auf deine Bewerbung zur Leserunde »Hazel Wood - Wo alles beginnt« vom Melissa Albert.

Autoren oder Titel-Cover
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

Melissa Albert ist Gründerin des Barnes & Nobles Teen Blog und hat unter anderem für McSweeney’s, Time Out Chicago und MTV geschrieben. Ursprünglich kommt sie aus Illinois, lebt mittlerweile aber in New York und arbeitet bereits am Folgeband von „Hazel Wood“.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses düstere Jugendbuch von Melissa Albert »Hazel Wood - Wo alles beginnt« zu lesen. Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print.

Aufgabe:  Schreibe uns in 2-3 Sätzen warum du mitlesen möchtest!

Bitte beachte die allgemeinen  Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Melissa Albert
Buch: Hazel Wood

rainbowly

Plauderecke

Ich wäre gern mit eigenem Exemplar dabei :)

NetzwerkAgenturBookmark

Plauderecke
@rainbowly

Wir freuen uns! :-)

Kapitel 18 - 24

@Amarylie
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Finch tot ist. Warum sollten sie ihn dann mitnehmen? Ich brauche nicht unbedingt eine Liebesgeschichte, aber ich fand seinen Charakter sehr interessant, daher hoffe ich, dass wir ihn noch einmal wiedersehen 😁

Kapitel 18 - 24
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt kam ja mal richtig Spannung auf - und es ist einiges passiert. Alice und Finch treffen auf die Geschichten aus dem Hinterland und er wird anscheinend getötet. Da glaube ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich dran. Obwohl es durchaus ein interessanter Twist wäre, den potenziellen Love Interest einfach aus dem Spiel zu nehmen.

Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass Alice die Alice aus der Geschichte ist - schon allein, weil sie ihre Augen ja anders beschrieben hatte. Nun ergibt aber das Unglück, dass die beiden immer verfolgt hat, Sinn. Althea finde ich eine ganz interessante Person in ihrer Selbstsucht und augenscheinlichen Arroganz. Gefällt mir irgendwie.

Nun muss Alice also eine "Janet" suchen - ehrlich gesagt musste ich da direkt an die Janet aus der Serie "The Good Place" denken und genauso stelle ich mir die jetzt auch schon vor :D Ich bin sehr gespannt, ob sich unsere Protagonistin letztendlich dafür entscheiden wird, im Hinterland zu bleiben, wo sie hingehört...und wo sie ihre Mutter - oder Entführerin - findet.

Emmas_Bookhouse

Kapitel 25 - Ende

Ich habe es geschafft, was soll ich sagen. Am Anfang war ich total begeistert, gegen der Mitte hin wurde es für mich immer verwirrter und zum Ende kam noch einmal ein wenig Spannung auf. Ich persönlich habe es mir wirklich insgesamt spannend vorgestellt und wurde daher ein wenig enttäuscht. Aber die Idee der Geschichte war richtig gut.

Emmas_Bookhouse schreibt:

Ich muss sagen, dass es mir ein bisschen ähnlich erging - deshalb habe auch ich so lange dafür gebraucht. Das Ganze spielte auch irgendwie überraschend wenig im Hazel Wood, das hatte ich so nicht erwartet...

Kapitel 25 - Ende

Diesen letzten Abschnitt fand ich interessant und vor allem das Ende hat mir gefallen - insbesondere, dass es hier keine Liebesgeschichte gab, an deren Ende alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Stattdessen war Finch immer eher auf der Suche nach Abenteuern und auch wenn er Alice wohl mochte - mehr war da nicht. Mal etwas völlig Anderes, das mir gut gefallen hat.

Mir haben aber doch ein paar mehr Erklärungen zum Hinterland gefehlt und besonders habe ich weitere der Märchen vermisst - ich finde es zwar toll, dass die Autorin ein Buch nur mit diesen schreibt, aber mir hätte auch hier noch das ein oder andere gefallen. Die sind so wunderbar creepy :D

Insgesamt fand ich das Buch gut, aber es hatte seine Schwächen. Die Rezension folgt in den nächsten zwei Tagen, voraussichtlich.

Emmas_Bookhouse

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier sind meine Links zur Rezension

Fazit/Eure Rezensionslinks

Und auch ich habe endlich die Rezension festgestellt. Irgendwie konnte ich meine Zwiegespaltenheit nicht so recht in Worte fassen. Erst einmal ist die Besprechung auf Lovelybooks erschienen, auf meinem Blog folgt sie noch: https://www.lovelybooks.de/autor/Melissa-Albert/Hazel-Wood-1544130833-w/rezension/1752698652/?showSocialSharingPopup=true