Leserpreis 2018

Ausgewählter Beitrag

Alle Bewerbungen

Was ist echt? Was ist Schein?

Hast du Lust auf ein Buch mit düsteren Märchenelementen, reizt dich ein New Yorker Setting?
Dann geh hin, wo alles beginnt....
Wir freuen uns auf deine Bewerbung zur Leserunde »Hazel Wood - Wo alles beginnt« vom Melissa Albert.

Autoren oder Titel-Cover
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

Melissa Albert ist Gründerin des Barnes & Nobles Teen Blog und hat unter anderem für McSweeney’s, Time Out Chicago und MTV geschrieben. Ursprünglich kommt sie aus Illinois, lebt mittlerweile aber in New York und arbeitet bereits am Folgeband von „Hazel Wood“.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses düstere Jugendbuch von Melissa Albert »Hazel Wood - Wo alles beginnt« zu lesen. Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print.

Aufgabe:  Schreibe uns in 2-3 Sätzen warum du mitlesen möchtest!

Bitte beachte die allgemeinen  Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Melissa Albert
Buch: Hazel Wood

rainbowly

Plauderecke

Ich wäre gern mit eigenem Exemplar dabei :)

@rainbowly

Wir freuen uns! :-)

Ausgewählter Beitrag

Alle Bewerbungen

Was ist echt? Was ist Schein?

Dann geh hin, wo alles beginnt....

Autoren oder Titel-Cover

Aufgabe:  Schreibe uns in 2-3 Sätzen warum du mitlesen möchtest!

Bitte beachte die allgemeinen  Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Melissa Albert
Buch: Hazel Wood

rainbowly

Plauderecke

Ich wäre gern mit eigenem Exemplar dabei :)

@rainbowly

Wir freuen uns! :-)

Shaaniel

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

Langeweile

Alle Bewerbungen

Das scheint ja ein ganz besonderes Buch zu sein, ich würde sehr gerne mitlesen.

stefi0602

Alle Bewerbungen

Warum ich mitlesen möchte?
Weil mir der Klappentext sehr gut gefällt.
Hazel Woos scheint ein spannender Ort zu sein.
Und Alice scheint ein sehr taffes Mädchen zu sein.

Lrvtcb

Alle Bewerbungen

Zunächst hat mich bei diesem Buch einfach das Cover begeistert. Mit den vielen Blautönen sticht es zwischen den ganzen - häufig bunteren Covern - heraus. Da mich auch der Klappentext begeistert hat, habe ich mir eine Leseprobe durch gelesen. Hier ist zwar der Schreibstil sehr angenehmen, aber so viel erfährt der Leser leider noch nicht über die Handlung. Warum ich also mitlesen möchte? Weil ich Märchen liebe und es mag, wenn auch einzelne Elemente hieraus in Geschichte aufgegriffen werden. Ich hoffe, dass dies in diesem Buch auch der Fall ist. Außerdem mag ich Fantasy gerne und das Buch verspricht den Leser auf eine spannende Reise mitzunehmen.