Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer weiteren neuen Leserunde einladen: Das Jugendbuch „Der Soundtrack deines Lebens“ von Melissa C. Feurer ist eine Neuerscheinung des Francke-Verlages, der für die Leserunde neun Freiexemplare bereitstellt.

Ich freue mich besonders, dass die Autorin Melissa C. Feurer die Leserunde begleiten und steht für Fragen zur Verfügung stehen wird. Vielen Dank an den Francke-Verlag und an die Autorin für die Unterstützung der Leserunde.

„Lily freut sich riesig auf die Sommerferien. Zusammen mit ihren besten Freunden Cab, Leonie und Alex will sie am See zelten, die Auftritte von »Suneclipse«, Cabs und Alex’ Band, genießen und einfach das Leben feiern. Doch es kommt anders als gedacht. Cab erkrankt an Leukämie. Sowohl die Band als auch ihre Freundschaft drohen daran zu zerbrechen. Doch Cab ist fest entschlossen zu kämpfen: um seine Freunde, um die Musik, um sein Leben. Für die anderen wird er zum Sinnbild der Hoffnung. Aber kann ihm das den Sieg über die tödliche Krankheit garantieren? “

Bitte bewerbt euch bis zum 2. November 24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr schon weitere Jugendbücher aus dem Francke-Verlag (vielleicht sogar von Melissa C. Feurer selber) kennt.

Hier findet ihr einen Link zur Leseprobe:

Und auch der Link zur Homepage von Melissa C. Feurer:

Da es bei Leserunde immer wieder zu Problemen kommt, beachtet bitte vor der Bewerbung folgende Punkte:

1.      Ihr sollt nach dem Eintreffen das Buch gemeinsam mit den anderen Gewinnern lesen, die Abschnitte in der Leserunde kommentieren und nach dem Lesen zeitnah eine Rezension verfassen.

2.      Die Links zu der Rezension werden im Thread gepostet. Die Rezension wird auf mindestens einer weiteren Plattform (vorzugsweise die Homepage des Verlages, Amazon…) veröffentlich, der Link dazu wird ebenfalls im Thread gepostet.

3.      Die Rezension sollte weder abgeschrieben noch auf zwei Sätze beschränkt sein, sondern sich an folgenden Leitlinien orientieren: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

4.      Bitte sagt bei Problemen oder Verzögerungen ohne Aufforderung SiCollier, Arwen10 oder mir Bescheid.

Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine christliche Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine große Rolle.

Autor: Melissa C. Feurer
Buch: Der Soundtrack deines Lebens

Buchraettin

ich verlink euch wieder.. in die Kinder und Jungendliterauturgruppe.. LG

Smilla507

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Als ich die Inhaltsangabe zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich, dass das bestimmt ein interessantes Buch sein muss. Ich würde es in jedem Fall gerne lesen, würde aber - sofern noch mehr Bewerbungen eintrudeln - der Jugend den Vortritt lassen. ;)

Vierte Strophe: Wo die Hoffnung klingt
Beitrag einblenden

Cora ist für mich persönlich wirklich ein absolutes Highlight in diesem Buch. Nicht nur weil ich finde das unglaublich stark ist, was ihre Erkrankung angeht, sondern auch, weil ich es wahnsinn finde, das ein so kleines Kind so fest im Glauben steht und ich ihre kindliche Art und Weise, wie sie diesen rüber bringt total schön finde. Trotz allem habe ich allerdings was sie angeht, schon so eine Befürchtung und ich bin mal gespannt, ob diese sich bewahrheitet, wenn ich jetzt weiter lese.

Cab selber steht mittlerweile auch sehr ehrlich und fest zu seinem Glauben und zu Jesus, das gefällt mir. Allerdings kommen seine Freunde, einschl. Lily nicht immer wirklich gut damit klar. Ich bin mal gespannt ob sich das bei dem ein oder anderen noch ändern wird, im Laufe der nächsten beiden Strophen.

Sechste Strophe: Ein neues Lied beginnt
Beitrag einblenden

Wow, ich bin immer noch ganz geflasht von diesem Buch. Sorry das ich zum letzten Abschnitt nichts geschrieben habe, aber er endete an einer Stelle, wo ich einfach nicht mit Lesen aufhören konnte und dann hab ich einfach immer weiter gelesen.

Ehrlich gesagt hatte ich ja noch in Strophe 5 nachdem Cora gestorben ist, gehofft, dass Cab es packt. Eigentlich hätte doch einer gereicht. Aber wie hat Cab es so schön formuliert, es gehört alles zu seinem Plan. So war es wohl auch Gottes Plan, Cab zu sich zu holen, nachdem er in seinem Glauben so erstarkt war. Am Ende ging es einfach garnicht mehr darum, das Cab die Hoffnung hatte Gott möge ihn verschonen, sondern er hatte keine Angst mehr, weil er sich sicher war, das er nach seinem Tod bei Gott sein wird.

Wie hat Lily es formuliert. Cab war das Wunder für seine Freunde. ER war das Licht wo durch zumindest Lily und Leonie auch ihre ersten Schritte in die richtige Richtung gemacht haben. Und einer der Jungs sagt ja am Ende, die beiden Mädchen sind "hoffnungslos hoffnungsvoll" sie strahlen ein Licht aus, das ansteckend ist.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und auch sehr froh das ich es gelesen habe. Meine Rezi werde ich dann wahrscheinlich morgen noch schreiben und on stellen. Ich muss das ganze jetzt erstmal über Nacht sacken lassen.

glorana

Fazit/Rezension

Vielen Dank, ein sehr berührendes Buch. Gerade in dieser Zeit hat es mir sehr gutgetan.

Fazit/Rezension

Hier kommen auch schon meine Rezensionslinks:

Bei LovelyBooks:

Bei Amazon:

Bei Facebook:

Beim Francke Verlag:

Bei buecher.de:

Arwen10

Fazit/Rezension

Danke für die Rezensionen und dass ich die Leserunde jetzt abschließen kann.

Melissa-C-Feurer

Fazit/Rezension

Von mir auch herzlichen Dank für all die schönen Rezensionen und für die tolle Leserunde mit euch!

Melissa-C-Feurer

@LaDragonia

Vielen Dank!
Hast du es denn schonmal geschafft, einen Lehrer von einem Buch als zukünftige Lektüre zu überzeugen? =)