Arwen10

Liebe Leser,
ich freue mich, euch wieder eine Leserunde mit Autorenbegleitung anbieten zu können. Zu dieser Leserunde wird es einen Frageabend geben, an dem 4 der 9 Exemplare vergeben werden. Diese 4 Bücher werden signiert und auf Wunsch mit Wunschtext versehen. Es lohnt sich also, sich den Abend des 16.März vorzumerken. Dann wird die Autorin Melissa C.Feurer eure Fragen beantworten. Ich danke dem fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Die Ausreißer- Sehnsucht nach Meer von Melissa C. Feurer

Zum Inhalt:

Nele wird in der Schule wegen ihrer Schüchternheit und ihres Übergewichts gemobbt. Dass ihre Familie religiös und ihre Patentante ausgerechnet ihre Religionslehrerin ist, hilft natürlich auch nicht gerade. Lars’ Mutter ist vor Jahren gestorben. Seitdem hat er nur noch seinen Vater, und der investiert alles Geld und alle Zeit in Alkohol. Noah ist von zu Hause abgehauen und hält es nirgendwo lange aus. Seine einzige Gefährtin ist die Hündin Cassiopeia. Angel gibt nicht viel von sich preis – nicht, warum sie wegläuft, nicht, woher die Narben an ihren Unterarmen stammen, und schon gar nicht, warum sie solche Angst vor ihrem Stiefvater hat.
Vier Jugendliche. Vier Gründe, alles hinter sich zu lassen. Ein Ziel: das Meer.

Nele will ihren Vater suchen, Lars seinem endlich entkommen. Als die beiden den Aussteiger Noah kennen lernen, ergreifen sie ihre Chance und machen sich mit ihm und seiner Hündin Cassiopeia auf den Weg an die Nordsee. Unterwegs stößt die verschlossene Angel zu ihnen und macht die Gruppe komplett. Doch die Reise ans Meer läuft nicht ganz so glatt, wie die vier sich das zu Beginn vorgestellt haben, zumal nicht nur Trampen, Containern und Nächte unter freiem Himmel dazugehören, sondern auch der schmerzhafte Weg zu sich selbst …

Falls ihr eines der 9 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 20. März 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Achtung: Am 16.03.2018 findet der Frageabend statt, dort werden 4 der 9 Exemplare vergeben.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Melissa C. Feurer
Buch: Die Ausreißer – Sehnsucht nach Meer

Ellysetta_Rain

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich sehr interessant an und ich würde gerne die vier Ausreißer auf ihrem Roadtrip und ihrer Suche (nach sich selbst) begleiten.

Sollte mir die Glücksfee hold sein, ist eine anschließende Rezension auf bis zu 15 Seiten (Amazon, LB, Lesejury, Thalia,...) selbstverständlich.

Sani282

Alle Bewerbungen

Ich möchte es super gerne lesen weil das Buch sich toll anhört 😁

LEXI

vor 5 Monaten

Fazit/Rezension

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

Veröffentlichung aufgrund der Zeichenbeschränkung bei Weltbild, Jokers und Bücher.de leider nicht möglich

Kapitel 1 Karlstadt
Beitrag einblenden

Tut mir leid für die Verspätung, leider hatte ich ein paar persönliche Probleme, weshalb ich bis jetzt nichts schreiben konnte. In das Buch bin ich sehr gut reingekommen. Leider beschreibt das Buch bis jetzt genau die Beziehung von Religion zu meiner Generation und den darauffolgenden. Das ist nichts gegen das Buch, aber leider ist der Respekt gegenüber denjenigen die an Gott oder andere Götter glauben immer weniger vorhanden , egal wie stark oder wenig jemand die Religion ausübt. Mit Nele konnte ich mich bis jetzt sehr gut anfreunden, obwohl ich mich noch nicht komplett in sie hineinversetzen konnte. Ich bin gespannt wie es mit den dreien weitergeht. Bis jetzt bin ich dem Bullifahrer etwas skeptisch gegenüber.

Kapitel 2 Frankfurt +Kapitel 3 Gießen
Beitrag einblenden

Ich kann den anderen nur zustimmen mit den Eltern. So ein Verhalten geht einfach nicht. Das Lars das soweit durchsteht, verdient Respekt. Natürlich kommt er damit nicht komplett klar, dass darf Nele ihm auch nicht vorwerfen, da wenn man mit so etwas klar kommt man dies auch als normal ansieht und dass sollte nie sein.

Was ich von Angel halten soll, weiß ich nicht. Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass sie viel durchgemacht hat und es bestimmt nicht leicht war, dass Noah einfach gegangen ist, aber auf der anderen Seite find ich ihr Verhalten gegenüber den anderen falsch. Ich bin gespannt wie es mit der Zugfahrt weitergeht.

Kapitel 4 Buchholz in der Nordheide +Kapitel 5 Hamburg
Beitrag einblenden

Auch diesen Teil fand ich wieder interessant.Angel ist mir näher gekommen, obwohl ich sie noch nicht ganz verstanden habe. Leider ist das Ritzen nicht so selten wie man es sich wünschen würde und es ist auch nicht leicht mit solchen Menschen umzugehen, weshalb ich Nele verstehen kann. Ich habe eine Schülerin in der Stufe bei der es soweit kam, dass sie versucht hatte sich die Pulsader aufzuschneiden und dann ihre Arme zusehen, da musste ich persönlich erstmal schlucken. Respekt an Noah wie er damit umgeht.

Kapitel 6 Glückstadt + Kapitel 7 Cuxhaven
Beitrag einblenden

Wie auch die anderen stören mich etwas die Genderrollen. Das Treffen mit Neles Vater war irgendwie absehbar, dass es nicht so verlaufen wird wie sie es sich erhofft hat. Das die Eltern Nele nicht aufgeklärt haben, dass sie bald ein Halbgeschwisterchen bekommt, ist auch daneben.
Nun wurden Nele und Lars erwischt und Lars muss nun dort bleiben bis sein Vater ihn abholt. Ich hoffe, dass es für beide eine perfekte Lösung geben wird.

Kapitel 8,9 und 10 Glückstadt,Karlstadt und Gießen
Beitrag einblenden

Ich finde das Ende ist sehr gut gelungen und ich freue mich, dass es für Lars und Nele ein Happy End gab.

Fazit/Rezension

Nun kommt auch endlich meine Rezension