Arwen10

Alle Bewerbungen

In der Vergangenheit gab es schon ein paar Leserunden mit der Autorin Melissa C.Feurer und ich freue mich sehr, euch wieder eine Leserunde mit Begleitung der Autorin anbieten zu können.

Gerade ist im Brendow Verlag ihr neustes Buch "Die Fischerkinder" erschienen, dass den C.S.Lewis Preis 2014 gewonnen hat. Ich bedanke mich bei dem Brendow Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Zum Inhalt:

Nordeuropa, 2133. Mit ihrer Familie lebt die 17jährige Mira in einem kleinen, streng autoritär geführten Staat. Als Tochter eines hohen Beamten ist sie privilegiert und hat eine gesicherte Zukunft im Blick. Da fällt ihr ein verbotenes Buch in die Hände, das von einem Wanderprediger aus längst vergangenen Tagen erzählt und sie einfach nicht mehr loslässt. Bald bekommt sie Kontakt zu den Fischerkindern, einer geheimen Untergrundorganisation …

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Zur Autorin:

Melissa Christina Feurer wurde 1990 als jüngstes von vier Kindern in Gunzenhausen, Mittelfranken geboren. Sie lebt mit ihrem Mann in Würzburg und arbeitet als Lehramtsanwärterin an einer Grundschule im Landkreis.

Schon in ihrer eigenen Grundschulzeit schrieb sie gerne Gedichte und kurze Erzählungen. Mit elf Jahren entdeckte sie das Schreiben endgültig für sich und schrieb ihre erste Geschichte in Romanlänge. Heute sieht sie das Schreiben als eine Chance, um ihren Lesern von Gott zu erzählen.

Ihren ersten Jugendroman "Regentropfentage" veröffentlichte sie kurz vor dem Abitur im Jahr 2010. Vier weitere Jugendromane erschienen im Verlag der Francke-Buchhandlung.

2014 wurde ihr Buchprojekt „Die Fischerkinder“ mit dem C. S. Lewis-Preis ausgezeichnet.

Auf meiner Homepage könnt ihr meine Bücher kennenlernen sowie euch über meine Bibliografie informieren.

(Quelle Text : Website: http://www.melissa-c-feurer.de/
Quelle Foto: Website: https://www.francke-buch.de/autoren-feurer.html)

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, gibt es zwei Möglichkeiten.

Bewerbt euch bis zum 07.09. 2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ? Hier werden 4 Bücher vergeben .

Oder/und

Macht mit beim Fragetag am 01.09.2015, wo ihr hier im Threat (siehe entsprechendes Unterthema oben ) die Autorin mit Fragen löchern könnt. Unter allen Fragestellern werden 2 Bücher für die Leserunde vergeben.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Melissa C. Feurer
Buch: Die Fischerkinder

heaven4u

vor 2 Jahren

Ich lese mit eigenem Buch mit und Freuich drauf.

Smilla507

Alle Bewerbungen

Ich würde so gerne mitlesen, weil ich den Inhaltsangabe total spannend finde und mir das letzte Buch der Autorin "Überraschend anders" sehr gut gefallen hat. :)

mabuerele

@Melissa-C-Feurer

Schwierige Frage! Die Antwort hängt davon ab, wie sich die zwei Charaktere entwickeln. Wird Chas doch noch der Nachfolger seines Vaters? Wie wird er das Land regieren? Findet er zum Christentum?
Kann sich Filip von der "genossenen" Erziehung lösen? Was hält er vom Christentum?

Ich würde es durchaus für möglich halten, dass es einen dritten Mann in Miras Leben geben könnte. Momentan plädiere ich ansonsten eher für Filip, denn er hat für sie sein Leben riskiert.

pallas

@Melissa-C-Feurer

Ich würde eher zu Filip tendieren, doch er müsste auch an Gott glauben.
Chas solltte das Land gerecht regieren.

Melissa-C-Feurer

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die Einschätzung bezüglich Chas und Filip! Es war sehr interessant zu lesen und deckt sich teilweise mit der Rückmeldung meiner Testleser =).

Yomiko

Beitrag einblenden

Hier meine Rezension, die auch bei amazon erscheint.

Arwen10

Wer darf mitlesen ?

Ich bitte darum, dass Athene100776 und ban-aislingeach das Buch lesen und die Leserunde beenden. Danke !

Athene100776

Wer darf mitlesen ?
@Arwen10

Habe bereits per Mail geschrieben, dass meine Rezi morgen online sein wird.

Athene100776

Beitrag einblenden

Hier ist nun auch meine Rezi, sorry, dass es dieses Mal so lange gedauert hat.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Es ist auf jeden Fall für mich ein besonderes Buch, das ich sicher noch öfters lesen werde.