Melissa C. Feurer , Jean C.M. Kristensen Herzstolpern

Inhaltsangabe zu „Herzstolpern“ von Melissa C. Feurer

Marie ist neu in der Stadt. Doch der 12.-Klässlerin fällt es nicht schwer, sich einzugewöhnen. Schnell findet sie Anschluss, neue Freunde, einen Jugendkreis. Und sie verliebt sich Hals über Kopf in Jona. Er ist so ganz anders als alle Jungen, denen sie bisher begegnet ist. Alles an ihm bringt ihr Herz zum Stolpern. Und ihm geht es umgekehrt genauso! Ihr Leben scheint perfekt. Doch dann passiert etwas, das nicht hätte passieren dürfen. Etwas, das alles in Frage stellt. Und mit einem Mal droht Marie alles zu entgleiten: ihre Zukunft, ihre Beziehung zu Jona. Gott?

Stöbern in Jugendbücher

Ein bisschen wie Unendlichkeit

ein mal ganz anderes Buch über Trauer, Verlust, Liebe und Zeitreisen. Es fällt einem leicht sich mit Gottie zu identifizieren

Valabe

Und wenn die Welt verbrennt

Ein Wechselbad der Gefühle, das sich auf 432 Seiten entfaltet und den Leser bis zum letzten Wort in seinen Bann zieht.

seschat

Wolkenschloss

Ein tolles Jugendbuch in typischer Kerstin-Gier-Manier: sehr humorvoll geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten.

Annili

Magnus Chase - Der Hammer des Thor

Noch besser als der erste Teil mit neuen außergewöhnlichen Charakteren! Bin schon so aufgeregt auf den nächsten Band :-)

Yuria

PS: Ich mag dich

DExTER

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende!

perksofabookblogger

• Rezension zu "Herzstolpern" von Melissa C. Feurer

Herzstolpern

merle81

14. July 2011 um 11:21

Marie ist geade mit ihrer Mutter umgezogen und sie befindet sich noch in der Eingewöhnungsphase die ihr aber nicht sonderlich schwer fällt. Auch ihr erstes Date hat sie schon hinter sich, sehr zum Leidwesen ihrer Mutter, die Marie sehr jung bekommen hat und ihre Tochter natürlich vor dem selben Schicksal bewahren möchte. Durch einige ihre neuen Freunde findet sie Anschluss an eine Jugendgruppe von überzeugten Christen. Dort lernt sie Jona kennen und Lieben. Und trotz aller Prinzipiern passiert es. Die Lust gerät außer Kontrolle und Marie wird schwanger... Obwohl doch sehr christlich angehaucht, war es doch eine recht angenehme Lektüre dieser schmale Band. Allerdings ist Gott hier auf jeder einzelnen Seite zu finden mit allen Werten...