Melissa David Kruento - Der Krieger

Inhaltsangabe zu „Kruento - Der Krieger“ von Melissa David

Die Vampirin Etina lebt zurückgezogen in Frankreich, bis sie auf das Château des Fränkischen Blutfürsten geholt wird. Sie soll an der Seite ihres Ehemannes Sebum stehen, wenn er den Thron besteigt.
Das Leben an der Seite ihres brutalen Gatten treibt Etina in große Verzweiflung. Als sich auch noch ihr Sohn von ihr abwendet, verlässt sie der letzte Lebenswille. Sie beschließt zu sterben - schnell und schmerzfrei. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, geht sie mit einem geheimnisvollen Gefangenen im Château einen riskanten Handel ein und hilft ihm auszubrechen. Ein fataler Fehler, denn der Mann ist nicht bereit, seinen Teil der Abmachung einzuhalten. Stattdessen nimmt er Etina mit auf eine lange, gefährliche Flucht mit ungewissem Ausgang.

Die Reihe enthält einfach alles, was man in einem guten Fantasyroman braucht.

— BooksofFantasy

Stöbern in Fantasy

Ewigkeitsgefüge

Absolut lesenswert!

Elite1304

Ein Reif von Bronze

Eine grandiose Fortsetzung, die mich fesseln konnte wie Teil 1 es bereits getan hat! Lest es!

Melli_Burk

Das Verlangen des Jägers

Eine Grundidee mit Potenzial die leider am Ziel vorbei geschossen ist...

Chvdgoenna

Jinx - Bigtime 3

Wieder eine tolle Prota, eine spannende Geschichte und viele Superhelden.

merle88

Nevernight - Die Prüfung

Absolut genial, diese Geschichte, sowohl in Sprache und Stil als auch vom Aufbau der Welt, in der die Protagonistin wandelt.

FreydisNeheleniaRainersdottir

Palace of Glass - Die Wächterin

Schwieriger Einstieg und trotz ordentlich Spannung zum Ende hin, konnte es nicht überzeugen...

federmaedchensfederland

• Endlich bekam Rastus seinen großen Auftritt

Kruento - Der Krieger

BooksofFantasy

03. March 2018 um 13:12

Ach wie ich diesen Teil herbei gesehnt habe,denn endlich hatte Rastus seinen großen Auftritt....Das Cover ist Melissa wieder wunderbar gelungen und passt natürlich auch perfekt zu den Vorgängern. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und sehr einnehmend, sodass ich dieses Buch in einem Rutsch durch hatte. Der Plot begeistert mich nach wie vor auch wenn hier im Gegensatz zu den anderen die Liebe nicht ganz so präsent ist aber dafür mit noch mehr Spannung und jede Menge Action aufwarten kann.Rastus und Etina sind einfach toll. Vor allem die Entwicklung bei  Etina hat mir richtig gut gefallen, da sie sich vom unterwürfigen, schüchternen Vampir an der Seite des Blutfürsten zu einer starken Frau an Rastus Seite geworden ist, welche perfekt in die "neue Welt "zu den anderen passt. Auch lieb gewonnene Charaktere aus anderen Büchern haben hier wieder ihren Auftritt. Es ist einfach wie ein nach Hause kommen. Eben einfach nur toll.Ich bin jetzt schon mega gespannt wie es weiter gehen wird und hoffe nicht all zu lange warten zu müssen.Fazit:Mit Kruento - der Krieger ist Melissa ein weiteres tolles Buch der Reihe gelungen. Die Kruento Reihe enthält einfach alles, was ich in einem guten Fantasyroman brauche. Action, Spannung, Verrat, Freundschaft aber auch Liebe und Erotik kommen in dieser Reihe nicht zu kurz. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, sich diese Reihe zu holen, denn ich bin sicher, dass sie euch genau so gefallen wird wie mir!