Kruento - Der Krieger

von Melissa David
Kruento - Der Krieger

BooksofFantasys avatar

Die Reihe enthält einfach alles, was man in einem guten Fantasyroman braucht.

Inhaltsangabe zu "Kruento - Der Krieger"

Die Vampirin Etina lebt zurückgezogen in Frankreich, bis sie auf das Château des Fränkischen Blutfürsten geholt wird. Sie soll an der Seite ihres Ehemannes Sebum stehen, wenn er den Thron besteigt.
Das Leben an der Seite ihres brutalen Gatten treibt Etina in große Verzweiflung. Als sich auch noch ihr Sohn von ihr abwendet, verlässt sie der letzte Lebenswille. Sie beschließt zu sterben - schnell und schmerzfrei. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, geht sie mit einem geheimnisvollen Gefangenen im Château einen riskanten Handel ein und hilft ihm auszubrechen. Ein fataler Fehler, denn der Mann ist nicht bereit, seinen Teil der Abmachung einzuhalten. Stattdessen nimmt er Etina mit auf eine lange, gefährliche Flucht mit ungewissem Ausgang.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.02.2018

LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor 4 Monaten
    Rastus und Etina oder der Sieg der Liebe

Die Vampirin Etina ist die Frau des Blutfürsten und lebt zurückgezogen in Frankreich ,doch dann  kommt Sebum sie holen ,denn er besteigt den Thron  und  sie muss an seiner Seite sein .Doch seine Grausamkeit ist für Etina   eine Qual und  Sebum hat es geschafft ihren gemeinsamen Sohn zu einem eben solchen Monster zu erziehen wie er selber .Nun verläßt Etina jeder Lebenswille und sie beschließt ihrem Leben ein Ende zu setzen.Doch das ist nicht so einfach .

Auf der Suche nach einer Möglichkeit sich zu töten findet sie im Verlies einen anderen Vampir mit dem sie einen Pakt schließt.Sie verhilft ihm zur Flucht und er verhilft ihr zum Tod,doch Rastus hält sich nicht daran und nimmt Etina mit ..
    Und nun lernt Etina erst mal das man als Vampir auch anders leben kann und das die Liebe eines Mannes auch schön sein kann.
    Doch Sebum gibt sein Eigentum  nicht freiwillig her auch wenn Etina ihm eigentlich nichts bedeutet und so kommt es dann in Amerika zum finalen Kampf zwischen Rastus und Sebum.

Der Autorin geklingt es wieder einen in ihren Bann zu ziehen .Man trifft wieder altbekannte Charaktere und fiebert mit ihnen mit

BooksofFantasys avatar
    BooksofFantasyvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Die Reihe enthält einfach alles, was man in einem guten Fantasyroman braucht.
    Endlich bekam Rastus seinen großen Auftritt

Ach wie ich diesen Teil herbei gesehnt habe,denn endlich hatte Rastus seinen großen Auftritt....
    Das Cover ist Melissa wieder wunderbar gelungen und passt natürlich auch perfekt zu den Vorgängern. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und sehr einnehmend, sodass ich dieses Buch in einem Rutsch durch hatte. Der Plot begeistert mich nach wie vor auch wenn hier im Gegensatz zu den anderen die Liebe nicht ganz so präsent ist aber dafür mit noch mehr Spannung und jede Menge Action aufwarten kann.
    Rastus und Etina sind einfach toll. Vor allem die Entwicklung bei  Etina hat mir richtig gut gefallen, da sie sich vom unterwürfigen, schüchternen Vampir an der Seite des Blutfürsten zu einer starken Frau an Rastus Seite geworden ist, welche perfekt in die "neue Welt "zu den anderen passt. Auch lieb gewonnene Charaktere aus anderen Büchern haben hier wieder ihren Auftritt. Es ist einfach wie ein nach Hause kommen. Eben einfach nur toll.
    Ich bin jetzt schon mega gespannt wie es weiter gehen wird und hoffe nicht all zu lange warten zu müssen.
    Fazit:Mit Kruento - der Krieger ist Melissa ein weiteres tolles Buch der Reihe gelungen. Die Kruento Reihe enthält einfach alles, was ich in einem guten Fantasyroman brauche. Action, Spannung, Verrat, Freundschaft aber auch Liebe und Erotik kommen in dieser Reihe nicht zu kurz. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, sich diese Reihe zu holen, denn ich bin sicher, dass sie euch genau so gefallen wird wie mir!