Melissa DeJesus Sokora Refugees 01

Inhaltsangabe zu „Sokora Refugees 01“ von Melissa DeJesus

Kana dachte, ihr Leben könnte kaum schlimmer verlaufen: Sie hechelt konsequent dem Lernstoff in der Schule hinterher, sie kann bei den Jungs nicht landen und obendrein ist sie die Einzige von ihren Freundinnen, bei der die „Proportionen“ noch nicht stimmen. Als dann auch noch der neue Mitschüler im Mädchenduschraum ein magisches Portal heraufbeschwört, wird sie direkt in die phantastische Welt von Sokora transportiert. Mit nichts mehr am Körper als einem leichten Bademantel stürzt sie zielsicher in einen gigantischen Kampf zwischen Gut und Böse. Als wäre das noch nicht aufregend genug, stellt sie fest, dass ihr Körper ein paar „herausragende“ Veränderungen durchmacht...

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• albern und viele sexuelle Anspielungen

Sokora Refugees 01

78sunny

10. February 2015 um 00:03

Kurz-Meinung: Die noch recht gute Wertung hat der Manga eigentlich nur von mir bekommen, weil der Zeichenstil mir so mega gut gefällt. Er ist voll und ganz mein Stil - eher Comic-mäßig und witzig. Das war's dann aber auch schon mit dem positivem. Die Story an sich ist langatmig, nervig albern und macht wenig Sinn. Die Altersempfehlung ab 13 Jahren kann ich zwar grundsätzlich nachvollziehen bei dieser auf Humor angelegten Handlung, aber es gibt hier jede Menge sexuelle Anspielungen und sehr anzügliche Zeichnungen. Man trifft hier auf sehr knapp bekleidete Mädchen, teilweise Nacktheit bei den weiblichen Charakteren und auch sonst merkt man dem ganzen schon seine deutlichen Anspielungen an. Das finde ich dann doch etwas merkwürdig wenn ich mir da eine 13jährige beim Lesen vorstelle. Gewalt gibt es ebenfalls nicht zu knapp im Manga, aber es wird sehr ins Lächerliche gezogen. Bei dem tollen Zeichenstil hätte ich mir sehr gewünscht diesen Manga zu mögen, aber leider war es nicht der Fall. Meine Wertung: 2,6 von 5 Sternen

• Rezension zu "Sokora Refugees 01" von null null

Sokora Refugees 01

Dubhe

28. June 2012 um 16:32

Nie hätte Kana gedacht, dass ihr Leben schlimmer hätte sein können, doch dann taucht ein Neuer in ihrer Klasse auf, der nie seine Mütze abnimmt. Und dann, in einer Duschkabine in der Mädchenumkleide, öffnet ebenjener Junge mit der Mütze, Tien, ein Portal in eine andere Welt und Kana stolpert nur mit einem Bademantel bekleidet in den größten Krieg den jene Welt gesehen hat. Ob das gut ausgeht? . Obwohl sich der Inhalt gut anhört, muss ich sagen, ist der Rest ziemlich schrecklich. Der Manga spielt halb in der normalen Welt und halb in dieser anderen Welt. Schon allein die Kreaturen sind nicht gerade originell, sondern einfach nur pervers oder irgendwo abgekupfert. Auch die Personen an sich sind nicht gerade sympathisch. Alle haben irgendeine nicht passende Eigenschaft. Auch der Zeichenstil könnte besser sein. Alles in allem sollte man die Finger davon lassen...