Cover des Buches Die Geheimnisse des Brückenorakels: Himmelsauge (ISBN: 9783426283127)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Die Geheimnisse des Brückenorakels: Himmelsauge von Melissa Fairchild

Rezension zu "Die Geheimnisse des Brückenorakels: Himmelsauge" von Melissa Fairchild

von Nefertari35 vor 14 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 14 Jahren
Ein wirklich sehr gelungener Fantasy-Roman, bei der Elfen, Kobolde, Menschen, sowie Intrigen, Liebe usw. nicht zu kurz kommen. Ein Junge springt vor eine U-Bahn und wird schwerverletzt aber lebend ins Krankenhaus gebracht. Seine Verletzungen heilen in einer Geschwindigkeit, die allen Ärzten Rätsel aufgibt. Der Junge kann aber nichts dazu sagen, da er sein Gedächtnis verloren hat. Nach einer dubiosen Warnung flieht er aus dem Krankenhaus, wird von einer seltsamen überaus gefährlichen Gestalt verfolgt und schafft es aber mit Hilfe eines "Wächters" und einer Sterblichen davonzukommen - erstmal! Wie sich im Laufe des Buches herausstellt, ist Avi (so heißt der Junge) der uneheliche erstgeborene Sohn einer Elfenkönigin. Weiter möchte ichhier nichts verraten, außer das dieses Buch unglaublich spannend geschrieben ist, einen richtigggehend zum Lesen animiert und ich mit Freude auf den 2. Band, der im Herbst erscheinen soll, warte! Dieser Roman ist fantastisch - im Sinne von großartig und im Sinne von märchenhaft - einfach lesenswert!