Melissa Fay Greene Alle meine Kinder

Inhaltsangabe zu „Alle meine Kinder“ von Melissa Fay Greene

Die Kinder Afrikas brauchen eine Zukunft! Mehr als 12 Millionen Waisenkinder, deren Eltern an AIDS gestorben sind, leben südlich der Sahara! Eine vergessene Generation, die dringend Hilfe braucht. Die Äthiopierin Haregewoin Teferra hat Hunderte von ihnen gerettet. Es begann mit einem elternlosen Mädchen, das sie nach dem Tod der Familie bei sich aufnahm. Binnen kurzem wurde ihre bescheidene Wohnung zum Waisenhaus. Zusammen mit einer Adoptionsagentur gelang es ihr, vielen Kindern eine neue Zukunft zu geben. Ihre Arbeit zeigt, dass ein Einzelner unermesslich viel bewirken kann. Aber die westliche Welt darf Afrika beim Kampf gegen AIDS nicht allein lassen! Ein zutiefst bewegendes Zeugnis der Hoffnung. Sie rettet die AIDS-Waisen Äthiopiens – eine außergewöhnliche Frau bewegt die Welt.

Stöbern in Biografie

Kaffeetasse

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Cellissima

Rilke und Rodin

Eine durch und durch lesenswertes, weil ungemein lehrreiches Sachbuch.

seschat

Max