Melissa Forti Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen backen

Inhaltsangabe zu „Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen backen“ von Melissa Forti

»Mehr Italien kann man in ein Stück Kuchen nicht reinbacken.« Tim Mälzer
Mit warmen Empfehlungen von Tim Mälzer: 100 einzigartige italienisch inspirierte Kuchen und Torten in opulentem Vintage-Look.
In Sarzana, zwischen Cinque Terre und der Toskana, erfüllte sich Melissa Forti mit ihrem eigenen Tea Room einen Lebenstraum. In barocker Vintage-Ästethik werden dort mit unglaublich viel Liebe zum Detail die Früchte ihres großen Backtalents präsentiert. Opulente Schöpfungen wie kandierte Maronen-Tarte, Feigen-Mascarpone-Kuchen oder Orangen-Meringue-Torte finden sich neben traditionellen italienischen Süßwaren wie Cantuccini, Tiramisu und Parrozzo.
Melissa Fortis ausgefallene Kuchen und Torten vereinen nicht nur alles, was italienische Backkunst hergibt, mit einer modernen Note, sondern lassen auch Einflüsse ihrer langjährigen Wahlheimaten Los Angeles und London spüren. Klassiker wie Carrot Cake, Brownies oder American Cheesecake entstehen hier in zeitgenössischer italienischer Manier, aber es gibt auch zahllose Familienrezepte und köstliche Eigenkreationen, die ihresgleichen suchen. Die 100 besten und beliebtesten Rezepte finden sich in Melissa Fortis erstem Backbuch, das den Zauber ihres romantischen Tea Rooms einzufangen weiß. Grandios-atmosphärische Aufnahmen der zauberhaften Köstlichkeiten in zeitgemäßer Bildsprache, verwoben mit Einblicken in die romantische Welt Melissa Fortis, verführen dazu, sofort selbst zu Rührbesen und Backform zu greifen.

Traumhafte Torten- und Kuchenrezepte aus Italien und der ganzen Welt.

— OmaInge

Mein neues Lieblingsbackbuch

— Liebeslenchen

Einzigartige, inspirierende Rezepte und sehr kreative Variationen. Visuell ansprechende Darstellungen und beeindruckende Fotos.

— hasirasi2

Die Rezepte entführen mich in die süße Welt Italiens und fühlen sich an wie große, lang und gut gehütete Familiengeheimnisse ...

— wombatinchen

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Traumhafte Torten- und Kuchenrezepte aus Italien und der ganzen Welt.

OmaInge

22. September 2017 um 19:32

Dieses Buch besticht durch seine optische Aufmachung und die Rezepte tun ihr Übriges. 100 Rezepte, aufgeteilt in:Eine Sammlung von Rezepten aus meiner Heimat ItalienEine Auswahl von Rezepten aus der ganzen WeltEine Zusammenstellung von Rezepten aus meiner persönlichen Sammlung.Zu jedem Rezept gibt es eine Geschichte und ein ansprechendes Foto. Schon das Durchblättern hat bei mir die Lust aufs Nachbacken geweckt.Ich habe "Tante Roses Apfelkuchen" (Torta di melle della Zia Rose) gebacken und die Torte hat uns allen gut geschmeckt.Die Rezepte sind gut beschrieben. Mengenangaben sind von Tasse in Gramm umgerechnet (ich bin kein Fan von Tassenangaben). Für Anfänger und Backerfahrene finden sich die passenden Rezepte. Auch wird weitgehenst auf Zutaten verzichtet die nur schwer zu besorgen sind. Wenn auch die fertigen Torten nicht so schön aussehen wie auf den Bildern so schmecken sie doch himmlisch.Alle die gerne backen finden in diesem Buch bestimmt ein oder mehrere Rezepte für sich.Ich werde jetzt Cantuccini backen. Nach und nach werde ich alle Lesezeichen abarbeiten und das sind nicht wenige.

• Mein neues Lieblingsbackbuch

Liebeslenchen

18. September 2017 um 14:57

Ich bin nicht die allerbeste Köchin, dafür backe ich umso lieber und stelle euch heute das Vintage-Backbuch von Melissa Forti vor, das mein Herz im Sturm erobert hat und ich euch an Selbiges legen kann. Vorausgesetzt ihr seid ebenso passionierte Hobbybäcker. Entdeckt habe ich die italienische Konditorin vor einigen Monaten in der Sendung „Kitchen Impossible“, als Sternekoch Tim Raue von seinem Kontrahenten Tim Mälzer in ihre Boutique-Bäckerei und Teestube «Melissa’s Tea Room & Cakes» geschickt wurde, um ihre grandiose „Torta Tiramisù“ nachzubacken. Der Anblick dieses famosen Törtchens ließ mir das Wasser sofort im Munde zusammenlaufen und ich fand die Ausstrahlung von Melissa, sowie ihr wunderschönes Café, ihr persönliches Konzept und natürlich ihre dargebotene Tortenauslage einfach so unglaublich toll, dass ich mich im Netz auf die Suche nach Rezepten von ihr gemacht habe und dabei auf ihr erstes Backbuch gestoßen bin, das vor wenigen Tagen endlich auf den deutschen Markt gekommen ist. Die optische Aufmachung des aufwendigen und wirklich edlen Backbuchs spiegelt den unkonventionellen Style und Lebensstil von Melissa eindrucksvoll wieder und die stilvollen Fotografien fangen einen Hauch der Atmosphäre ihrer Tee- und Backstube ein. Nach einem schönen Vorwort von Melissa selbst und ein Loblied von Tim Mälzer enthält dieses prächtige Backbuch die 100 besten Rezepte von Melissa, die sie in drei Kategorien „Rezepte aus Italien“, „Rezepte aus der ganzen Welt“ und „Rezepte aus Melissas persönlichen Sammlung“ eingeteilt hat.  Selten habe ich beim Studieren eines Backbuchs so viele Lesezeichen verwendet, wie bei diesem. Jedes Rezept erzählt eine eigene Geschichte, die durch eine große und ansprechende Fotografie ergänzt wird. Neben der klassischen Zutaten- und Zubereitungsanleitung gibt es immer einen persönlichen Kommentar von Melissa, in dem sie entweder erzählt, was sie an dieser Nascherei so sehr liebt, wo sie sie entdeckt hat, auf was man beim Backen besonders achten soll oder welche alternativen Zutaten man sonst noch verwenden kann. Sowohl Laien als auch geübte Hobbybäcker finden in diesem Backbuch eine Vielzahl an Rezepte, die leicht nachzubacken sind. Zudem verwendet Melissa kaum extravagante oder seltene Zutaten, die nur schwer oder für viel Geld zu bekommen sind. Vielmehr setzt sie auf traditionelle Zutaten, die in vielen gut sortierten Haushalten sowieso zu finden sind. Dieses Backbuch ist so persönlich gestalten und geschrieben, dass man am Ende meint, Melissa persönlich zu kennen und ich bin jetzt ein noch größerer Fan von ihr.Auf der einen Seite sind die Rezepte aus diesem Backbuch sehr traditionell und gleichzeitig angenehm individuell, da Melissa jedes Backwerk auf ihre eigene Weise neu interpretiert hat und damit voll meinen Geschmack trifft.Ich bin dann mal backen …

• Neuartige und besondere Rezepte mit dem gewissen Etwas

hasirasi2

31. August 2017 um 15:42

Wer kennt nicht die Szene im Film „Notting Hill“, in dem sich nach dem Dinner alle um den letzten Brownie bewerben können?! So ähnlich müsst ihr Euch die Grillfete unseres Hauses am Sonntag vorstellen, für die ich als Dessert die „Brownies mit schwarzem Venere-Reis“ aus dem neuen Backbuch von Melissa Forti gebacken hatte. „Brownies mit schwarzem Reis, schmecken die denn?“ fragt ihr Euch gerade. Ja, und wie! Ich gebe zu, ich war auch erst skeptisch, aber es sind genau diese außergewöhnlichen Zutaten oder Zubereitungsarten, welche die Köstlichkeiten von Melissa auszeichnen. Da wird z.B. Kürbis mit Zucker im Ofen gebacken, bevor er im wohl lockersten Kürbiskuchen, den ich je probieren durfte, landet. Der Zitronenkuchen wird mit Zitronenthymian verfeinert und mit selbstgemachtem Zitronensirup getränkt – die Aromen tanzen förmlich auf der Zunge – und erst der Milchreiskuchen mit Schokolade ... oder die Riesenmuffins mit Orangen, Kardamom und Mohn ... Ihr merkt, DAS Lieblingsrezept aus „Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen“ kann ich Euch gar nicht nennen, denn bisher waren alle probierten Rezepte ein echter Gaumenschmaus. Und wir sind noch längst nicht fertig ;-) Schon die Aufmachung des Buches ist etwas ganz besonderes: visuell ansprechende Darstellungen und beeindruckende Fotos, in einem stilvollen Umschlag präsentiert und mit leinegebundenem Rücken. Es ist fast schon ein Kunstwerk. Neben typisch italienischen Rezepten gibt Melissa Fortini auch Rezepte aus aller Welt und die Favoriten aus ihrer persönlichen Sammlung preis.   Wenn Ihr Euch ein richtig gutes Backbuch mit einzigartigen, inspirierenden Rezepte und sehr kreativen Variationen nicht nur für spezielle Anlässe gönnen wollt, kauft Euch „Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen“ – Ihr werdet es nicht bereuen!

• Backen mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft

wombatinchen

30. August 2017 um 20:25

Wie schön dieses Buch ist ... ich schaue es mir immer wieder an und streiche den tollen Rücken aus Leinen mit seinen goldenen Buchstaben entlang. Das pompöse Äußere mit der wunderschönen Melissa auf dem Cover wird im Inneren mit ganz tollen Fotos (etwas dunkel gehalten im Boudoir-Stil und richtig stilvoll) beibehalten. Ich fühle mich regelrecht versetzt in Melissas Teestube und meine fast den Duft von Schokolade, Earl-Grey-Tee und Vanille in der Nase zu haben... Die ganze Aufmachung ist für mich außerordentlich gelungen und verdient 5 Sterne. Die Rezepte entführen mich in die süße Welt Italiens und fühlen sich an wie große, lang und gut gehütete Familiengeheimnisse, die mit mir geteilt werden. Es ist eine Ehre die Rezepte nachbacken zu dürfen. Melissa als Person habe ich in der TV-Show Kitchen Impossible "kennengelernt" und finde sie einfach klasse. Eine moderne, selbstbewusste und stilsichere Frau, die ihr Handwerk liebt und den Dolci ihre persönliche Handschrift gibt. Für mich war klar, dass ich dieses Buch haben muss - und ich bin begeistert wie toll es umgesetzt wurde! Mein erstes Backwerk wird eine Dunkle Charlotte mit Schokolade werden. Seit meinem 6. Geburtstag bekomme ich immer eine Himbeer-Charlotte - wird doch Zeit mal was Neues auszuprobieren ;-). Um mal ein paar von den weiteren herrlichen Köstlichkeiten zu nennen: Alassio-Küsse, Großmutter-Kuchen, gewürzter Kürbiskuchen, Nantaiser Kuchen, Chai-Ingwer-Torte, Veilchentorte und und und <3. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mit Herzblut und Leidenschaft backt/backen will und als Geschenk eignet es sich übrigens auch ganz hervorragend!