Cover des Buches Bei Heimkehr Liebe (ISBN: B00XRPBS5G)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Bei Heimkehr Liebe von Melissa Foster

von YaBiaLina vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Liebesgeschichte - aber mir haben die Höhen und Tiefen gefehlt

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 6 Jahren
Worum geht es:
Daisy kehrt nach Trusty zurück,da ihr Vater einen Unfall hatte.Mit dem Ort verbindet sie aber nichts gutes,da sie in der Schulzeit vielen Gerüchten ausgesetzt war.Einzig allein Luke war gut zu ihr und ihn konnte sie auch nie vergessen.Als sie wieder in Trusty ist,trifft sie wieder auf Luke und die Entwicklung der Gefühle nimmt seinen Lauf...

Für mich muss ein Liebesroman mehrere Punkte erfüllen: Gefühle und Romantik,Höhen und Tiefen,Drama und Emotionen,sowie eine Priese Leidenschaft.
Hier jedoch hat mir etwas gefehlt...die Geschichte hatte für mich eher etwas mit Selbstfindung zu tun,gepaart mit dem Finden der großen Liebe.
Aber die Höhen und Tiefen,sowie Drama und Emotionen haben mir dann doch irgendwie gefehlt.Für mich gehört das dazu,aber leider bin ich hier nicht fündig geworden.

Daisy ist eine sympathische junge Frau,die in ihr altes Leben zurückkehrt,trotz der Probleme die sie mit diesem Ort verbindet.Aber die Liebe zu ihren Eltern ist größer und so greift sie ihnen unter die Arme und übernimmt für die Zeit dort die Notfallambulanz.Von diesem Punkt an bis zum Ende des Buches,ging es bei Daisy eigentlich nur um Selbstfindung und um die Große Frage - Bleiben oder Gehen.
Was mich etwas genervt hat,war die ständige Erwähnung der Gerüchte von damals und das sie immer Angst hatte,auf einer dieser Frauen zu treffen.Es war mit Sicherheit nicht einfach,aber es sind mehr als 10 Jahre vergangen und damals waren sie Kinder...

Luke führt eine Pferdefarm und ist damit sehr glücklich.Er kümmert sich liebevoll um seine Tiere,aber was ihm zu seinem Glück noch fehlt,ist die große Liebe.In Daisy findet er sie,aber er macht ein riesen Geheimnis um seine Verhaftung,was ich ehrlich gesagt total übertrieben fand.Was war daran schlimm?! Aber nun gut....aufgrund seiner Liebe zu Daisy will er nun auch mit seiner Vergangenheit abschließen und seinen Vater kennen lernen/sehen....hab da auch nicht wirklich verstanden warum,weil er hat sich zu dem Zeitpunkt ja schon in Daisy verliebt,daher empfand ich den Grund etwas fragwürdig.

Die zwei zusammen haben mir aber wirklich sehr gefallen,die Romantik und ihre Liebe zueinander und die Entwicklung der Beziehung hat man ihnen abgenommen,aber für mich war das halt alles eher "Friede,Freude,Eierkuchen". Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen,man kam flott durch das Buch.Auch wenn mir etwas gefehlt hat im Buch,werde ich in Zukunft diese Reihe weiter verfolgen,da mich gerade die Geschichte von Emily interessieren würde :)