Melissa Foster GER-SCHWESTERN IM GLACK (Die Snow-Schwestern)

Inhaltsangabe zu „GER-SCHWESTERN IM GLACK (Die Snow-Schwestern)“ von Melissa Foster

Ein Liebesroman mit einigen Schwächen

— KristinSchoellkopf
KristinSchoellkopf
  • Sehr gut zu lesen, ohne den ersten Band zu kennen

GER-SCHWESTERN IM GLACK (Die Snow-Schwestern)

14. February 2017 um 15:12

Ich habe mein Exemplar des Romans direkt von Jessica Hofmann zugeschickt bekommen, vielen Dank an dieser Stelle! Das Cover des Romans sieht so aus, wie das eines typischen Liebesromans. Zu sehen ist ein turtelndes Paar auf einem Feld; Die Idylle des Geschehens wird nochmals von dem hellblauen Himmel unterstrichen.  Die Geschichte dreht sich um Kaylie und Danica, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Während es normalerweise Kaylie ist, die alles im Griff zu haben scheint, ist es Danica die ein glückliches Leben führt und von keinen Sorgen geplagt ist. Kaylie allerdings ist nicht nur schwanger, was ihr zu schaffen macht, sondern muss sich auch noch um so einiges mehr kümmern... Die Geschichte hat mich leider wenig von sich überzeugen können, das möchte ich gleich vorab erwähnen. Es werden die Leben der Protagonisten beleuchtet, wie auch deren Probleme. Allerdings scheint sich keine packende Handlung aufzubauen, sondern das Geschehen sich immer weiter auszudehnen, was mich leider nicht angesprochen hat. Aus diesem Grund fiel es mir auch sehr schwer mit den Protagonisten, welche von Problem zu Problem springen, mitzufühlen und sie ernst zu nehmen. Die Figuren sind authentisch und wirken sympathisch auf den Leser, da sie so herrlich "alltäglich" sind. Wie oben schon gesagt, wurden deren Persönlichkeiten von der unilateralen Handlung überschattet. Melissa Fosters Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und ansprechend. Ich konnte den Roman entspannt am Abend lesen, ohne mich zu stark konzentrieren zu müssen.  Fazit "Schwestern im Glück" bestätigt viele Vorurteile gegenüber Liebesromanen und mag doch auf Liebhaber des Genres ansprechend wirken.