Cover des Buches Melodie der Liebe (ISBN: 9781948868419)
Cat0890s avatar
Rezension zu Melodie der Liebe von Melissa Foster

Eine tolle Lovestory aus einem Familienuniversum

von Cat0890 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Eine zuckersüße Lovestory aus dem Bradensuniversum. Es gibt unerwartete Wendungen und ein schönes Ende. Eine super Feierabendlektüre.

Cat0890s avatar
Cat0890vor 4 Jahren

Meine Meinung

Ich durfte “Melodie der Liebe” von Melissa Foster in einer Lovelybooks Leserunde lesen.

Obwohl “Melodie der Liebe” der fünfte Band der 3. Bradens Reihe ist, konnte ich ohne Probleme in die Geschichte eintauchen.

Melissa Foster schafft es in wenigen Augenblicken, mit ihrem bildlichen und klarem Schreibstil zu fesseln. Es gab nicht viel Schnickschnack im Buch, auch wenn die bildhaften Beschreibungen ein gutes Kopfkino in ganz setzen können. Die Thematik in diesem Buch, war für mich auch mal eine andere. Ein alleinerziehender Vater sucht aus Geldmangel eine oder einen Mitbewohner. Tempest will aus ihrem Heimatort weg und neu beginnen und lässt sich auf eine spannende Zeit bei Nash und seinem Sohn ein.

Die Liebesgeschichte geht schnell und heftig von statten. Es gibt viele Sexszenen. Was ich persönlich etwas störend fand. Doch sie gehörten zu dieser Liebesgeschichte dazu. Mich hat es immer etwas aus dem Lesefluss gerissen. Nash umgibt eine traurige, dunkle Aura die immer mehr aufweicht und irgendwann endlich aufbricht. Tempest hat eine sehr ruhige und beharrliche Art ihm den Freiraum zu geben den er braucht. Man sieht an meiner Beschreibung wie real die Charaktere rüber kommen.

Trotz der vielen Liebe, schöner Charaktereigenschaften und Geheimnisse kommt keine Langeweile auf. Es bleibt die ganze Zeit spannend. Das könnte unter anderem daran liegen, dass wir die Story aus Nashs und Tempests Sichtweise erzählt bekommen. Das Ende ist absolut passend für diese süße Story und lässt auf ein Wiedersehen in einem anderen Band hoffen.

Mein Fazit

“Melodie der Liebe” von Melissa Foster, ist eine zuckersüße Lovestory aus dem Bradensuniversum. Trotz der innigen Lovestory kommt keine Langeweile auf. Es gibt unerwartete Wendungen und ein schönes Ende. Für mich eine Feierabendlektüre die zum Abschalten gut ist.