Cover des Buches Aschenputtel sucht ihren Prinz (ISBN: 9781512212655)
Mognis avatar
Rezension zu Aschenputtel sucht ihren Prinz von Melissa Galldony

Rrohbau für einen guten Roman

von Mogni vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der Anfang ist gut und lustig, dann aber wirken die Geschichten abgeschnitten

Mognis avatar
Mognivor 6 Jahren
Inhalt
Bine ist auf der Suche nach ihrem Mr. Right, den ihr eine Online-Partnervermittlungsagentur vermitteln soll. Darum beschließt sie, das Aschenputtel-Prinzip umzudrehen und kauft zwei Eheringe - einen für sich und einen für ihren zukünftigen Prinz. Denn der Mann, dem der zweite Ring passt, muss der Richtige sein, findet Bine. Aber leider entpuppen sich alle angebotenen Prinzen als Frösche, bis sie Jean trifft. Ob ihm der zweite Ring passt?

Fazit
Am Anfang dachte ich noch eine mega gute Story, es ist recht lustig geschrieben und manches kommt einen bekannt vor. Als Singelfrau war man auf manchen Chatseiten und hat den einen oder andern Frosch geküsst.
Aber die Story verlor sehr schnell den Biss, denn die Geschichten wirkten abgehackt. An sich könnte die Story richtig gut werden, aber es müsste mit Leben gefüllt werden, Es wirkt wie eine Kurzfassung auf mich, die man zu einer Geschichte formen soll. Aber als Roman würde ich es nicht bezeichnen.
Der Hammer kam am Ende, da stand wie der 2 Teil weiter geht und so wurde das Ende vom ersten Teil zu Nichte gemacht.