Cover des Buches Aschenputtel verlässt ihren Prinzen (ISBN: 9781535004985)
funny1s avatar
Rezension zu Aschenputtel verlässt ihren Prinzen von Melissa Galldony

Vorbei mit dem Prinzen

von funny1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mir hat die Geschichte wieder gut gefallen, genau das richtige für zwischendurch.

funny1s avatar
funny1vor 7 Jahren

Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

Nach der Scheidung von ihrem Mann, der seine Praktikantin geschwängert hat, beschließt die immer noch kinderlose Bine ihr Leben umzukrempeln und sucht sich einen Job als Nanny, um wenigstens die Kinder anderer zu hüten. Dabei macht sie Bekanntschaft mit Familie Meyer-Dierks aus Hamburg-Blankenese und wird dort mit einem geizigen Bankier und seiner magersüchtigen Frau, einer Designerin für Bademoden sowie ihren zwei Kindern konfrontiert, die sie betreuen soll. Die achtjährige Tochter Sarah-Jane, die lieber Ballett tanzt, als Chinesisch, Englisch und Französisch zu büffeln und ihr dreijähriger Bruder Timi, der immer Pipi auf den Boden machen will, wenn ihm etwas nicht passt, machen ihr schwer zu schaffen. Und der Hausherr, der gern eine Affäre mit ihr hätte, macht ihr das Leben auch nicht leichter.

Der Schreibstiel ist sehr locker und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Auch der zweite Teil konnte mich voll und ganz überzeugen, ich mag Bine und der Humor kommt in der Geschichte auch nicht zu kurz. Eine gelungene Geschichte über eine Frau die versucht ganz neu anzufangen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Eine kurze Geschichte die genau richtig ist für Zwischendurch, ich wurde sehr gut unterhalten und musste das ein oder andere mal auch sehr schmunzeln. Von mir gibt es dafür 5 Sterne.

Fazit:

Eine tolle, lustige und Humorreiche Geschichte die genau das richtige ist für Zwischendurch. Ich kann dieses Buch nur Weiterempfehlen denn ich wurde gut unterhalten.