Melissa Haag Hope(less) (Judgement of the Six Book 1)

Inhaltsangabe zu „Hope(less) (Judgement of the Six Book 1)“ von Melissa Haag

Delve into a riveting world of werewolves and young women with unexplained abilities. "Best book series ever! I recommend everyone read these books." Julie H. Read Your Writes Book Reviews Gabby's brain is like a human fish finder. It comes in handy when she wants to avoid people. Mostly men. They seem to like her a bit too much. It's lonely being different, but she's adapted to it. Really. She just wishes she knew why she is different, though. In her search for answers, she discovers a hidden community of werewolves. She immerses herself in their culture, learning about their world until she meets Clay. He's unkempt, prone to mood swings, intense without saying a word, and he thinks Gabby is his. It's going to take every trick she knows to convince Clay to go away, and every bit of willpower not to fall for him when she discovers the man beneath the rough exterior. Judgement has begun... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "I could not put this book down for a second, it was simply wonderful!" - Vanessa Vendrasco-Aere author of yabookbutterfly.blogspot.ca yabookbutterfly.blogspot.ca
  • Spannend, witzig und originell

Hope(less) (Judgement of the Six Book 1)
    IraWira

IraWira

15. December 2014 um 22:27

"H[o]peless" überzeugte mich durch eine originelle Grundidee, die mir sehr gefallen hat. Der humorvolle und flüssige Schreibstil sorgte dafür, dass das Lesen ein echtes Vergnügen war, auch wenn auf den ersten Blick eigentlich erst einmal gar nicht so viel zu passieren scheint.   Wer nach knallharter Action sucht, wird hier vielleicht das Gefühl haben, dass sich zu wenig tut, aber wer eine sich langsam entwickelnde Story zu schätzen weiß, die immer wieder mit witzigen Szenen aufwartet, der liegt auf jeden Fall mit diesem Buch richtig.   Und, damit das nicht falsch verstanden wird, es passiert durchaus einiges und ich war immer wieder am Bangen, ob und wie sich alles regeln wird und ob es Clay gelingen wird, mit seiner geduldigen Art Gabby ganz langsam zu erobern. Und ich war gespannt, was es mit Gabbys Fähigkeit, Menschen zu "sehen" auf sich hat und natürlich - warum das arme Mädel nicht normal über die Straße laufen kann, ohne von irgendwelchen Männern belästigt zu werden. Alle Frage werden in diesem Buch nicht beantwortet, aber es ist ein in sich abgeschlossenes Buch, das zwar ganz klar nach einer Fortsetzung verlangt, den Leser aber nicht frustriert im Regen stehenlässt.  Wer Werwölfe mag, wird "H[o]peless" lieben. Mir gefiel, wie komplex die Gesellschaft der Werwölfe beschrieben wird, auch wenn ich einige Male stellvertretend für oder auch gemeinsam mit Gabby vor Wut gekocht habe, wenn die Regeln der Werwölfe mal wieder für eine Entwicklung sorgten, die mir so gar nicht gefiel (insbesondere, da ich Clay ziemlich schnell sehr ins Herz geschlossen hatte).  Die Gespräche zwischen Gabby und Clay (na ja, die Gabby mit Clay führt, ist vielleicht der bessere Ausdruck dafür), ließen mich meist mit einem breiten Grinsen zurück und ich muss ja gestehen - ich wäre an Gabbys Stelle schon viel früher schwach geworden, aber - und das gefiel mir ebenfalls sehr, es wirkte auf mich nicht so, als sei die Entwicklung künstlich hinausgezögert, sondern ich konnte Gabby und ihre Entscheidungen auf Grund ihrer persönlichen Geschichte gut nachvollziehen. "H[o]peless ist eine gut geschriebene, schöne und interessant gestaltete Geschicht mit sympathischen und komplexen Charakteren, die mich bis zum Schluss gefesselt hat.  Insgesamt habe ich das Buch sehr sehr gerne gelesen und werde definitiv auch noch die anderen Bände der Reihe lesen!