Melissa Katzenberger Geheimnisse im Herbst

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse im Herbst“ von Melissa Katzenberger

— LeKo

Eine unglaublich tolle Geschichte mit viel Humor und spannenden Geheimnissen.

— Vanessa_Noemi

Stille Wasser

Psychische Abgründe tun sich hier auf, die mich manchmal echt angestrengt haben. Fesselnd und sehr authentisch!

angi_stumpf

Böse Schwestern

Solide Fortsetzung des Bestsellers "Glücksmädchen", der leider nicht ganz an den Vorgänger anknüpfen kann.

AnTheia

Sturm

Ein phantastischer Thriller über Wetterphänomene und andere realitätsnahe Phänomene

michael_kissig

Wie Wölfe im Winter

Die winterliche Atmosphäre hat mich Frieren lassen!

NiWa

Kaiserschmarrndrama

Die Mordfälle gehen arg unter, Rudi und die Eberhofers sind aber großartig wie immer.

CosimaThomas

Tante Poldi und der schöne Antonio

Aufregend schräger Trip mit Tante Poldi durch Sizilien!

baerin

• Komm mit und lüfte die Geheimnisse

LeKo

25. May 2017 um 18:34

Titel:Geheimnisse im Herbst Autorin:Melissa Katzenberger Version:broschiert, Taschenbuch,eBook Erschienen:20. Februar 2017 Seitenzahl:256 Verlag:tredition Inhalt (übernommen): Mia arbeitet als selbstständige Hundetrainerin und sie ist furchtbar neugierig. Diese Kombination führt dazu, dass sie Hals über Kopf in ein Abenteuer stolpert, als sie einen neuen Auftrag annimmt. Das Haus auf dem Hügel hütet eindeutig ein Geheimnis und sie wird es lüften. Doch auch andere Geheimnisse kommen ans trübe Licht des nasskalten Herbstes. Eines davon wird ihr bisheriges Leben komplett verändern. Zum Glück stehen ihr Freunde und Familie mit Rat und Tat zur Seite, und auch Katze Betsy hat den richtigen Riecher- vor allem wenn es um die Liebe geht. Meine Meinung:Das Cover ist sehr passend zum Buch gewählt. Auf dem Cover sieht man Teetassen und eine Teekanne. Ich finde Tee gehört zum Herbst dazu, aber nicht nur zum Herbst, ich liebe es Tee zu trinken. Deswegen hat mich das Cover auch sehr angesprochen. Der Klappentext hat mich ebenfalls angesprochen, ich fand den Beruf der Hundetrainerin sehr interessant. Ich mag Bücher, die sich nicht nur um Menschen drehen, sondern auch Tiere eine Rolle spielen, denn diese gehören zum Leben der Menschen doch dazu. Weiterhin wollte ich wissen, was das Haus auf dem Hügel für ein Geheimnis hütet. Ich bin nur so durch die Zeilen geflogen, da der Schreibstil von Melissa Katzenberger einfach gut und flüssig zu lesen ist. Der Schreibstil hat mich einfach überzeugt und hat mich mit ins Abenteuer von Mia genommen. Die Protagonisten Mia hat mich überzeugt, ich mochte, dass sie so neugierig ist. Ich fand die anderen Charaktere auch sehr gut dargestellt, ich konnte mir diese ebenfalls sehr gut vorstellen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht über die Geheimnisse zu grübeln und sie nach zu nach aufzudecken. Ich habe auch an vielen Stellen gelacht, weil das Buch neben der Spannung auch sehr viel Humor hatt und auch die Liebe ist nicht zu kurz gekommen. Fazit:Ein sehr schönes Buch mit Spannung, Liebe und auch Humor. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Büchersternen.

Vanessa_Noemi

27. March 2017 um 14:37

Inhalt:Mia arbeitet als selbständige Hundetrainerin und sie ist furchtbar neugierig. Diese Kombination führt dazu, dass sie Hals über Kopf in ein Abenteuer stolpert, als sie einen neuen Auftrag annimmt. Das Haus auf dem Hügel hütet eindeutig ein Geheimnis und sie wird es lüften. Doch auch andere Geheimnisse kommen ans trübe Licht des nasskalten Herbstes. Eines davon wird ihr bisheriges Leben komplett verändern. Zum Glück stehen ihr Freunde und Familie mit Rat und Tat zur Seite, und auch Katze Betsy hat den richtigen Riecher - vor allem wenn es um die Liebe geht.Meine Meinung:Ich bin unglaublich gut in die Geschichte hinein gekommen und der Schreibstil hat etwas an sich, was mich sofort mitgerissen hat. Ich war von der ersten Sekunde in dem Buch versunken. Obwohl ich eigentlich lieber Bücher mit jüngeren Protagonisten lese, hat mir das in dieser Geschichte überhaupt nichts ausgemacht, weil ich mich ein Stück selber in der Protagonistin Mia gesehen habe. Mia ist unglaublich neugierig und möchte am liebsten alle Geheimnisse auf dieser Welt erfahren. Ich fand die Protagonisten in diesem Buch unglaublich sympathisch, bis auf Peter. In diesem Buch gab es für mich keinen Moment, in dem ich mich in irgendeiner Weise über die Geschichte oder die Protagonisten aufgeregt oder genervt habe. Die Seiten sind einfach so vorbeigeflogen und daher hatte ich das Buch sehr schnell durch. Die Auflösung der Geheimnisse um Frau Sneyder fand ich sehr gelungen und ich habe gemerkt, wie ich selber angefangen habe zu Rätseln, was nun hinter alle dem stecken könnte. Alles in Allem hat es mir wahnsinnigen Spass gemacht, dieses Buch zu lesen und den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Mein Fazit:Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da es Liebe aber auch Geheimnisse enthalt und einfach riesig Spass gemacht hat.

• Leserunde zu "Geheimnisse im Herbst" von Melissa Katzenberger

Meliskat

Hallo ihr Lieben, mein neuer Roman ist erschienen und ich würde mich freuen, wenn es dafür viel Interesse gibt! Es ist wirklich eine unterhaltsame Geschichte, auch wenn der Frühling nun schon vor der Tür steht, doch das Wetter sollte trotzdem passen! Ich fände es toll, wenn ihr mich in Mias Welt begleitet, in der es um Hunde, Katzen, Liebe und Intrigen geht: Eigentlich lebt Mia ja ein ganz normales Leben wie jeder von uns, aber plötzlich ändert sich alles und das gerade dann, wenn die ungemütliche Jahreszeit beginnt! Der neue Auftrag bei Frau Sneyder im Herrenhaus auf dem Hügel lässt Mia neugierig werden. Sie vertraut ganz auf ihr Bauchgefühl - und auf ihre Katze, die zeigt ihr nämlich genau, wann sie etwas für Mist hält. Wie ist das bei euch? Vertraut ihr eurem Bauchgefühl? Sagt ihr eher Ja oder eher Nein zu Abenteuern? Und sprecht ihr euch dafür mit einem Vertrauten ab, einem Haustier, Eltern oder der besten Freundin? Erzählt mir, wie es um eure Abenteuerlust steht und bewerbt euch für diesen Roman! Alles Liebe eure Melissa