Cover des Buches Alienated (ISBN: 9781423170280)
Lenys avatar
Rezension zu Alienated von Melissa Landers

Sehr schön!

von Leny vor 10 Jahren

Lenys avatar
Lenyvor 10 Jahren
Zwei Jahre nachdem die Welt über Außerirdische erfahren wird Cara Sweeney auserwählt einen Teenager von dem anderen Planeten innerhalb eines Austauschprogramms bei sich aufzunehmen. Dadurch entstehen für sie die perfekten Aussichten auf ihr Traumcollege und ihren Traumjob. Leider sind die meisten an ihrer Schule, ihr Freund und ihre beste Freundin noch dazu, gegen diese Allianz. Als sie sich dann auch noch so gar nicht mit Aelyx versteht, da er mysteriös ist und anscheinend Menschen verachtet, muss sie sich Entscheiden was ihr wichtiger ist.

Das Buch war wirklich cool. Die Charaktere sind sehr gut entwickelt und unterschiedlich. Cara fand ich total toll. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und weiß was sie will. Aelyx ist auch ein wirklich schöner Charakter Es war sehr faszinierend, wie er im Laufe des Buches seine Einstellung gegenüber Cara, als auch den Menschen, etwas ändert. Die Interaktionen der beiden waren immer sehr lustig und spannend. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen ging nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Eric (Caras Freund) und ihre beste Freundin hätte ich manchmal am liebsten einfach nur geschlagen. Außerdem finde ich, dass die meisten Menschen auf Caras High School wirklich intolerant und feige sind. Das Ende war irgendwie abzusehen, aber dennoch kommt eine unerwartete Wendung vor.

Insgesamt finde ich das Buch wirklich toll. Ich bin schon gespannt, wie Melissa Landers die Welt im nächsten Buch aufbaut. Die zwei Perspektiven aus der Sicht von Cara und Aelyx waren sehr unterschiedlich und so bekommt man einen sehr guten Einblick in die Köpfe der beiden.