Cover des Buches Alienated (ISBN: 9781423170280)
Palomapixels avatar
Rezension zu Alienated von Melissa Landers

Liebe quer durch die Galaxis

von Palomapixel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wie toll ist bitte die Idee von einem intergalaktischen Schüleraustausch ?

Palomapixels avatar
Palomapixelvor 9 Jahren

Hallo ? Wie toll ist bitte die Idee von einem intergalaktischen Schüleraustausch ? Zwei Jahre zuvor machten die Aliens mit Namen L'heir den ersten Kontakt zu den Menschen und auch wenn ihre DNA biologisch identisch sind gibt es große Unterschiede in ihrem Verhalten. Ihre Welt lässt normalerweise keinen Platz für Gefühle zu. Sie sind eher kalt und berechnend. Cara Sweeney wird eine der ersten sein die einen Schüler aus dieser fremden Welt im Rahmen des Austausches bei sich aufnehmen wird. Sie ist ehrgeizig und sich der Bedeutung für ihren Planeten voll bewusst. Den gut aussehenden Aelyx hatte sie dabei aber nicht auf der Rechnung. Genauso wenig, wie das die Begeisterung über die Aliens in der Bevölkerung auf einmal in das Gegenteil umschlägt und Angst und Fremdenhass aufkommen. Was ja nicht nur intergalaktisch in unserer Welt ein Problem darstellt. Aelyx, sie und ihre Familie müssen von der Polizei geschützt werden und dann findet sie auch noch Dinge über Aelyx und seinen Planeten heraus, die tödliche Konsequenzen für die Erde haben können. Das alles natürlich erst nachdem sie sich rettungslos verliebt hat.

wenn du noch mehr darüber wissen willst schau bei meinem Blogpost vorbei http://palomapixel.blogspot.de/2015/04/rezension-alienated.html