Cover des Buches Arrivals - Fürchte die Unsterblichkeit (ISBN: 9783492269414)
goldenbookworlds avatar
Rezension zu Arrivals - Fürchte die Unsterblichkeit von Melissa Marr

Arrivals

von goldenbookworld vor 6 Jahren

goldenbookworlds avatar
goldenbookworldvor 6 Jahren

Mich hat das Buch nur durch Zufall gefunden. Wir waren einkaufen und es gab eine Kiste mit Büchern. Ich liebe es einfach in solchen zu stöbern und habe dort dieses Buch entdeckt. Gefühlt habe ich eine halbe Stunde überlegt, ob dieses Buch mitkommt und war mir nicht sicher. Letztendlich nahm ich es dann mit. Sonst könnte ich diese Rezi nicht schreiben ;)

Ein Teil, der mich überzeugt hat, war das Cover. Es sticht nicht besonders hervor oder sonst irgendwas. Es hat etwas, das mich überzeugt und angesprochen hat. Der Schriftzug von *Arrivals* ist echt schön gemacht und ich finde es gut, dass der Rest der Schrift nicht so auffällig gemacht wurde. Teilweise wird bei manchen Büchern mit der Schrift übertrieben oder sie ist relativ "langweilig", aber bei diesem Buch ist es genau abgestimmt. Das Hintergrundbild ist in dem Falle sehr eintönig, da es Gelbtöne, Schwarz und ein bisschen Orange. Im Nachhinein sieht man den Zusammenhang der Geschichte, aber vorher ist es ein wenig unschlüssig. Die Arrivals leben in der Wüste und ich denke, dafür passt die Farbkombi des Covers gut.

Ganz ehrlich, auch bei diesem Buch habe ich nicht viel erwartet, da es mich anfangs nicht so angesprochen hatte, aber die Story ist echt gut und lässt sich einfach weglesen. Ich fang einfach mal beim Schreibstile an. Also er ist nicht so prägend, aber wie schon erwähnt, ist es so gut geschrieben, dass man gar nicht merkt wie viel man schon gelesen hat. Melissa Marr schreibt bei diesem Buch aus mehreren Sichten. Was mich gar nicht gestört hat. In dem Falle war es sogar sehr spannend aus vier Sichten zu lesen.

Weiter geht's... Alsoooo die Geschichte ist sehr simple gehalten. Eigentlich ist sie gar nicht sooooo simple. Ok, der Sinn der zwei Sätze ist nicht da, aber egal. Man muss anfangs erst in die Welt kommen und sie verstehen, da nicht alles sofort erklärt wird. Das ist, glaub ich, dass einzigst unsimple an dem Buch. Die Charaktere, die überings cool sind, lernt man schnell kennen und die Handlungen sind so "normal". Sie sind halt nicht wirklich was Besonderes. Meistens kann man die Handlungen schon hervor sehen,was das Buch nicht spannender macht.

Die Inhaltsangabe hat mich nicht wirklich angesprochen, da ich es nicht so mit "Ich bin Unsterblich". Trotzdem kam es in mein SuB, wo es auch mehrere Monate lag. Gestern habe ich nun zum Buch gegriffen und es gelesen. Nun bin ich froh, dass ich es gelesen habe. Ich weiß zwar nicht wirklich wieso, aber es war auf gar kein Fall negativ. Melissa Marr kriegt wahrscheinlich bald noch eine Chance, sich zu beweisen, da ich überlege noch ein Buch von ihr zu lesen. Ich kann euch nur sagen: Lest die Leseprobe (oben verlinkt) und bildet euch eure eigene Meinung dazu.