Cover des Buches Aus dunkler Gnade (ISBN: 9783551582638)
deffiiis avatar
Rezension zu Aus dunkler Gnade von Melissa Marr

Rezension zu "Sommerlicht-Serie, Band 5: Aus dunkler Gnade" von Melissa Marr

von deffiii vor 12 Jahren

deffiiis avatar
deffiiivor 12 Jahren
Klappentext: Sie konnte nicht anders: Sie fuhr mit den Fingern durch Keenans Haare. Er schloss die Augen und blieb ganz still sitzen, während sie die Konturen seiner Wangenknochen nachfuhr. In mehreren Jahrzenten war ihr lediglich eine Sonnenwende vergönnt gewesen, vor über einem Jahr: "Du bist kein König mehr. Was bist du dann?" Seine Lippen verzogen sich zu einem Lächeln; er öffnete die Augen und sah sie direkt an. "Ich habe nicht die geringste Ahnung. Ich habe noch niemenden meinen Treueschwur angeboten. Aber ich würde es tun. Der richtigen Königin würde ich alles geben." Ich habe Band 1-4 noch nicht gelesen, da ich Sie mir noch nicht gekauft habe. Deshalb war es für mich anfangs schwer, die ganzen Charaktere zuzuordnen. Nach und nach habe ich die Charaktere aber zuornden können. Im 5 Band geht es darum, das sich die Höfe zusammenschließen müssen, um die Rabenelfe Bananach in Ihrem selbst ernannten Krieg zu besiegen, um das Gleichgewicht der Elfenwelt wieder herzustellen. Neben dem Krieg geht es aber auch um den Sommer- und Winterhof mit Ihren Königen und Könniginen. Ash und Keenan sind die Herscher des Sommerhofes und gehören eigentlich zusammen. Ash jedoch liebt Seth - Ihren besten Freund, der für Sie zur Elfe geworden ist und möchte mit diesem zusammen sein. Keenan liebt die Winterkönigin Donia und möchte mit dieser zusammen sein. Das Buch erzählt die Geschichte der 4 und bringt am Ende ein gutes HappyEnd für alle. Ich werde mir die anderen 4 Bände auch noch kaufen um eiinen besseren Überblick zu bekommen und empfehle es jedem, der gerne Elfenbücher liest.