Melissa Marr Bis du mir gehörst

Inhaltsangabe zu „Bis du mir gehörst“ von Melissa Marr

Das Buch konnte sich nicht wirklich entscheiden, ob es Fanatsy oder Thriller sein wollte. Kann man lesen, muss man aber nicht.

— JennaLightwood77
JennaLightwood77

Nicht Melissa Marrs bestes Buch, aber immer noch gut.

— may4la
may4la

langweilig

— loveisallineed
loveisallineed

Sehr gutes Buch & spannend bis zum Ende.

— Kiri_

Einfach super

— Cecy
Cecy

Sehr viel Spannung! Ich liebe es

— paulicita
paulicita

Eine sehr spannende und ergreifende Geschichte. In meinen Augen ein schöner Thriller.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Sehr schöne Geschichte über Liebe, Besessenheit und Mord, die nie langweilig wird. Eine zarte Liebe, die sogar den Tod überwindet...

— Leseratte2007

Spannend bis zum Schluss

— JennyBirdy
JennyBirdy

Eine sympathische Protagonistin und ein psychopatischer Killer fesseln den Leser bis zum letzten Satzzeichen an das Buch.

— EmmyL

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Freue mich auf den vierten Band ;)

Honeybear294

Erwachen des Lichts

LunasLeseecke

Morgen lieb ich dich für immer

divergent

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Lügen, Intrigen und ganz unterschiedliche Protas!

Tine_1980

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Katis-Buecherwelt

Im leuchtenden Sturm

travelsandbooks

• Eines meiner Lieblingsbücher !

22. January 2017 um 14:38

Sehr gutes , spannendes Buch mit überraschendem Ende .
    M . M . behandelt mit viel Spannung & Charme ein interessantes Thema .

• Sehr , sehr gutes Buch !

16. December 2016 um 18:35

Sehr gutes , spannendes Buch mit überraschendem Ende .
    M . M . behandelt mit viel Spannung & Charme ein interessantes Thema .

An der Stelle möchte ich unbedingt auf meinen Altershinweis aufmerksam machen :

DIESES BUCH IST FRÜHESTENS AB 12 JAHREN ZU EMPFEHLEN !!!!!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen ! Es lässt sich sehr gut lesen und ist jeden Cent wert.

• Ein atemloser Thriller bis zum Ende.

23. August 2016 um 16:28

"Bis du mir gehörst" von Melissa Marr Fakten zum Buch: Das Buch erschien 2016 im Ravensburger Verlag. Die Autorin heißt Melissa Marr. Insgesamt hat es 352 Seiten. Auf dem Cover sieht man ein Mädchen, größtensteils ist dies in schwarz-weiß-grau gehalten. Allerdings sind die Augen (blau), die Lippen und die Äpfel (rot) hervorgehoben. ISBN: 978-3-473-40136-9 Kosten: 14,99 € (D) Inhalt (Klappentext): "Ich werde es machen, aber es tut so weh. Gott, es tut weh, den Menschen zu opfern, von dem ich glaubte, er wäre für mich bestimmt. Doch ich habe keine andere Wahl. Ich muss Eva töten." "Als Eva nach einem Autounfall im Krankenhaus aufwacht, ist sie nicht nur schwer verletzt, sie hat auch eine merkwürdige neue Gabe: Sie kann den Tod anderer Menschen vorhersehen, wenn diese sie berühren. Kurz darauf wird eine ihrer Mitschülerinnen brutal ermordet und plötzlich schwebt Eva in höchster Lebensgefahr. Denn der Killer hat am Tatort eine Nachricht hinterlassen: Für Eva." Eigene Meinung: Das Buch hat mich sehr gefesselt. Ich fand es äußerst spannend. Da das Buch aus mehreren Sichten erzählt wird, fand ich es nie langatmig oder dergleichen. Das in Rot geschriebene (s.o.) hört sich schon ziemlich psychopathisch an. Da habe ich schon den ersten Eindruck bekommen, wie ein Charakter wohl sein wird. Das in Blau geschriebene hat mir dann natürlich den Rest gegeben, und ich musste es einfach lesen. Ich fand es richtig gut, auch der Schreibstil von Melissa Marr, mag ich sehr arg. Sie schreibt flüssig und verständlich. Auch das Cover fand ich sehr ansprechend. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Thriller steht. Und ich finde, dass das ein richtig guter Jugendthriller ist.

• Für Eva. Für immer.

15. August 2016 um 10:52

Darum geht es (Klappentext):Als Eva nach einem Autounfall im Krankenhaus aufwacht, ist sie nicht nur schwer verletzt, sie hat auch eine merkwürdige neue Gabe: Sie kann den Tod anderer Menschen vorhersehen, wenn diese sie berühren. Kurz darauf wird eine ihrer Mitschülerinnen brutal ermordet und plötzlich schwebt Eva in höchster Lebensgefahr. Denn der Killer hat am Tatort eine Nachricht hinterlassen: Für Eva.Meine Meinung:Das Buch war sehr spannend und ausgeklügelt. Ich hatte wirklich keine Ahnung wer dahinter steckt, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel. Ich war total überrascht und schockiert.Eva tut mir total leid, weil sie ganz anders ist, als sie anderen vorspielt zu sein. Grace ist eine wunderbare Freundin und Nate, hach, ist eine sehr Badboy gehaltene Person, die perfekt zu der Rebellin Eva passt. Ich fand ihre Gabe sehr interessant und ich bewundere sie sehr dafür, dass sie anderen Leuten mit ihrer Gabe helfen möchte, statt sie einfach zu verleugnen und einfach alles geschehen zu lassen. Sie ändert damit die Zukunft, aber das muss ja nicht immer etwas Schlechtes sein.Eva, als Charakter hat mir sehr gut gefallen und auch die ganzen Beschreibungen und Abläufe des Mörders waren detailliert und nachvollziehbar dargestellt, obwohl sein Verhalten einfach nur gestört und widerwärtig ist.Das Buch war wunderbar und sehr spannend. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen.

• Ein packender Jugendthriller

15. June 2016 um 21:45

Nachdem Eva von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde, erwacht sie im Krankenhaus mit einer unheimlichen Gabe. Sobald jemand ihre Haut berührt, taucht sie in die Gefühlswelt ihres Gegenübers und sieht seinen Tod. Leider sind diese furchtbaren Bilder nicht das Einzige, was ihr Sorgen bereitet. Durch Evas Überleben, hat es der Killer plötzlich auf ihre Freunde abgesehen. Weitere Mitschülerinnen finden einen gewaltsamen Tod. Am Tatort hinterlässt der Killer eine makabere Botschaft: „Für Eva“. Verzweifelt stellt sie eigene Nachforschungen an. Dafür nutzt sie ihre neue Gabe, um hinreichend Informationen über den Mörder zu sammeln. Grace ist die beste Freundin von Eva. Nur ihr ist es erlaubt, Eva im Krankenhaus zu besuchen. Dadurch wird sie zur festen Verbindung mit der Außenwelt. Auch als Eva wieder zu Hause ist, sind es die objektiven Gedanken von Grace, welche die Geschehnisse mit der Realität verankern. Der Mörder nennt sich selbst Judge. Beim Lesen seiner verworrenen Gedanken, stockt der Atem. Geschickt wird der Leser dazu gebracht, den psychopatischen Überlegungen zu folgen, ohne Judges wahre Identität zu benennen. Seine krankhaften Ansichten, perversen Triebe und die merkwürdig religiöse Einstellung führen dazu, dieses Buch zwanghaft bis zum Ende lesen zu müssen. Der Text ist durchgängig in der Ich-Form geschrieben, allerdings wechseln die Erzählperspektiven und Erzähler. Eva, Grace und Judge erhalten eine Stimme, mit welcher sie die Geschehnisse abwechselnd schildern. Manche Situationen werden so von mehreren Seiten beleuchtet. Dabei entstehen aber keine unnötigen Längen oder Wiederholungen, denn die Handlung schreitet zügig weiter voran. Über jedem Kapitel steht der Name des aktuellen Erzählers. Doch auch ohne diesen Hinweis bemerkt man den Betrachtungswechsel in Wortwahl und Formulierung. Wenn Eva in Gedanken und Gefühle einer anderen Person eindringt, werden die Geschehnisse aus der Perspektive der betroffenen Person erzählt. Im Text wurden diese Passagen in Kursivschrift hervorgehoben. Bis zum Schluss hält die Autorin alle Handlungsfäden fest in der Hand und lässt die Spannung auch dann nicht abreißen, als die geheime Identität von Judge gelüftet wird. Das Buch ist packend und mitreißend. In rasanter Folge werden die Ereignisse fesselnd erzählt. Es ist für Jugendliche ab 14 sehr zu empfehlen.

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Für jugendliche bestimmt toll

czytelniczka73

czytelniczka73

06. June 2016 um 00:53

"Sie muss meine Botschaft entschlüsseln und nach ihr handeln,damit ich sie am Ende nicht doch töten muss.Das will ich nicht.Sie ist für mich bestimmt-mein perfektes Gegenstück" Inhalt: "Jessup ist ein stinkreiches, spießiges Kaff. Der sicherste Ort der Welt. Dachte Eva. Dachten alle. Doch dann wird Eva eines Abends von einem Auto angefahren und kurz darauf werden zwei Mädchen ermordet. Die Polizei ist sicher, dass in Jessup ein Killer sein Unwesen treibt - ein Killer, der es auf Eva abgesehen hat. Und er wird nicht aufgeben, bis sie ihm gehört." Meinung: Ich bin eigentlich kein Thriller-Fan,aber manchmal braucht man einfach kleine Abwechslung und weil ich die Autorin mag,dachte ich mir ich probiere es...Der Einstieg in die Geschichte ist leicht und auch die Spannung baut sich von Anfang an auf,weil der Täter schon im zweiten Kapitel zur Wort kommt und seine Sicht der Dine schildert.Leider sinkt der Spannungsbogen auch relativ schnell und die Beziehung zwischen Eva und Nate rückt ins Vordergrund,dabei bleibt aber auch viele ungeklärt (z.B. Nates merkwürdiges Verhalten).Ich weiß,es ist ein Jugendbuch und eigentlich für jungere Leser gedacht,trotzdem fand ich es merkwürdig,dass sich die Protagonisten mit so alttäglichen Dingen beschäftigen (wie Klamotten oder Aussehen) während so tragische "Unfälle" passieren und die Mitschüler sterben.Dass Eva nach dem Unfall Zukunftsvisionen empängt ist zwar nette Idee,aber auf mich hat das sehr aufgesetzt gewirkt.Wirklich gut fand ich nur die Abschnitte in den der Täter spricht-krank,verdreht und deswegen auch authentisch.Leider erfährt man meiner Meinung nach zu früh,wer der Täter ist,in dem Moment war für mich die ganze Spannung verloren.Zwar geht die Geschichte dann sehr tempo- und aktionreich weiter,aber ohne weiteren Überrraschungsmomenten. Fazit: Ich kann mir vorstellen,das dieses Buch für Jugendliche spannend und überzeugend ist,für mich war es nur etwas für zwischendurch

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

• Guter Jugendthriller!

Igela

Igela

23. May 2016 um 15:16

Eva Tilling lebt in Jessup, einem Dorf in dem die Elite der Reichen und Schönen lebt. So ist sie auch die unbestrittene Königin der Jugendlichen der Jessup High. Eines Abends ,als Eva auf dem Heimweg ist, wird sie in einen Unfall verwickelt und schwer verletzt. Mit einem Schädel-Hirn Trauma wird sie ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Freundin Grace umsorgt sie liebevoll,denn ihr Freund glänzt mit Abwesenheit. Ganz anders als Nate, dessen Bruder auch im Krankenhaus liegt,und der ein guter Freund aus Kindertagen ist. Als erneut ein Mädchen in einen Unfall verwickelt wird und stirbt,ist Eva sich sicher, dass jemand ihren Unfall gezielt geplant hat. Durch das Trauma hat sie zudem Visionen, in denen sie den Tod der Menschen, die sie berühren ,sehen kann. Dieses Buch ist ein Jugendbuch, ein Thriller.... und genau das merkt man beim Lesen. Themen wie Schönheit, Beliebtheit und Liebe haben einen hohen Stellenwert und werden gut in die Geschichte integriert. Doch auch die Spannung ,wie es sich für einen Thriller gehört ,kommt nicht zu kurz. So rätselt man ganz schön, wer denn nun der Täter ist.Dieser kommt unter einem Pseudonym immer wieder zu Wort. In diesen ausschweifenden, etwas langatmigen Passagen erkennt man als Leser sehr gut, wie krank er ist und was für Ziele er verfolgt. Die Passagen , in denen Eva durch Visionen die Gedanken....Ja die Zukunft der Freunde und ihrer Eltern sehen kann,haben für mich zwar einen futuristisch Touch...doch unterhaltsam und auch spannend waren sie trotzdem! Die Charaktere sind gut beschrieben,Eva als reiche Tochter der einflussreichsten Familie zeitweise etwas zickig,doch gut gezeichnet. Etwas unrealistisch für ein Buch ,das zur Hauptsache aus jugendlichen Protagonisten besteht,die doch sehr "erwachsene" Sprache dieser.

• gutes Jugendbuch

Aleena

Aleena

02. March 2016 um 07:19

sehr interessante Geschichte um ein verrückten Stalker der ihre Freundinnen tötet um sie auf sich aufmerksam zu machen,seine Botschaften übermittelt er über die Blumensprache. Liest sich sehr gut weg.

amiga

amiga

01. March 2016 um 22:32

Als Eva nach einem Autounfall im Krankenhaus aufwacht, ist sie nicht nur schwer verletzt sie hat auch eine neue Gabe sie kann wenn sie jemanden berührt den Tod anderer Menschen voraussehen. Dieses Jugendbuch ist einfach grandios geschrieben, von der ersten Minute an spannend. Ich mochte Eva von Anfang an sehr gerne.Auch ihre Familienverhältnisse stabilisieren sich wieder.Schulfreunde werden zu echten Freunden. In diesem Buch geht es um Freundschaften, Tod und um Liebe. Habe ja schon viele Bücher dieser Autorin gelesen, das finde ich ist das beste von ihr.

• Starkes Buch mit spannenden Elementen

Blue-Luna

Blue-Luna

17. February 2016 um 10:16

Für mich war es mein erster Thriller und ich habe das Buch erst nur gekauft, weil das Cover mich begeistert hat. Während ich das Buch gelesen habe, bin ich immer weiter in die Welt von Eva eingetaucht und ich war begeistert. Das Buch ist allerdings nicht so dünster und atemstockend, wie ich mir Thriller immer vorgestellt habe. Aber genau das mochte ich daran. Am Ende gibt es den spannenden Part, aber vorher erfährt man sehr viel über die menschen, den Täter und wie er mordet. Das Buch wird nämlich aus der Seite von mehreren Personen erzählt und aus der Sicht von dem Täter. Man selbst fiebert so mit und überlegt wer der Täter sein könnte. Für mich ein gelungendes Buch und ein guter Start in die Welt der Thriller.