von Melissa Marr

Positiv (135):
BooksOwl8s avatar

Das war wieder etwas für mich! Seth muss ein Opfer bringen um mit Ash zusammen zu sein. Alle Personen sind sympatisch!

Kritisch (33):
T

Greift wieder die Personen des ersten Teils als Hauptpersonen auf, was mir sehr gefallen hat.

Inhaltsangabe zu "Für alle Ewigkeit"

Seit Seth endlich mit seiner geliebten Ashlyn zusammen ist, will er nur eins: für immer bei ihr sein. Doch Ashlyn, die Sommerkönigin der Elfen, ist unsterblich - und die Ewigkeit wird sie nicht mit Seth, sondern mit dem schönen Elfenkönig Keenan verbringen. Es sei denn, es gelingt Seth, ebenfalls Unsterblichkeit zu erlangen. Wild entschlossen sucht er sich Verbündete unter den unheimlichen, zum Teil bösartigen Elfen. Als er erfährt, dass nur die Königin des Lichts ihm seinen Wunsch erfüllen kann, macht er sich auf den Weg an ihren Hof. Doch weiß er noch nicht, welches Opfer von ihm erwartet wird.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.06.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.05.2010 bei Silberfisch erschienen.

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor 4 Jahren
    Für alle Ewigkeit

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv )

In diesem dritten Band geht es nun wieder hauptsächlich um Ash und Keenan dementsprechend war ich natürlich neugierig wie es weitergeht.

Die Autorin hat einen sehr gefühlsbetonten ja teilweise sogar schon fast poetischen Schreibstil, dass muss man sicher mögen. Jedoch erhält man dementsprechend einen intensiven Einblick bezüglich der verschiedenen Emotionen der Protagonisten.

Eigentlich mag ich die Idee des Buches muss aber gestehen, dass Melissa Marr es diesmal doch etwas übertrieben hat! Es war einfach zu viel Herzschmerz und Gefühlsduselei so dass ich oft den Eindruck hatte immer wieder dasselbe zu lesen. Irgendwie ging der rote Faden fast gänzlich verloren und Spannung war demensprechend eine Mangelware, dabei hätte diese Geschichte soviel Potential!

Ich bin ja froh, dass ich bei diesem Band zur gekürzten Hörbuchvariante gegriffen hatte und die Sprecherin wirklich grandios war, ansonsten hätte ich sicher einige Seiten überflogen.

Trotzdem möchte ich wissen wie diese Reihe endet kann aber nur hoffen, dass es in den weiteren Bänden etwas weniger theatralisch zu und her geht!

Ich vergebe hiermit 3 Sterne

Katharina97s avatar
    Katharina97vor 5 Jahren
    Ewigkeit

Ich finde das Buch schlechter als die ersten beiden, denn es geht am Anfang langweilig weiter. Ab und zu kommen dann man ein paar spannende Stellen aber sonnst auch nichts.

Ich werde wahrscheinlich auch nicht sie letzen Teile der Reihe lesen, da dieses Buch zu langweilig war.

Clarissa_Lightwoods avatar
    Clarissa_Lightwoodvor 5 Jahren
    Sehr starker 3. Band

Dazu gibt es nur eins zu sagen:

Gut, dass ich den Nachfolgerband in reichweite hatte.
    Dieser band hat soo unfair geendet. Aber dennoch inhaltlich dicht und einfach nur wunderschön geschrieben.
    Unbedingt lesen..

G
    Guenhwyvarvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Der dritte band(dieser) ist gähnend langweilig und war dermaßen vorhersehbar
    Nicht annähernd so toll wie die vorbände

Meiner Meinung nach war dieser Band einfach zu vorhersehbar. Ich habe ewig gebraucht um mich hindurch zu kämpfen. Zwei Sterne bekommt es nur, weil es meiner Großmutter gefallen hat. Aber es ist nichts anspruchsvolles, nicht besonders schön und vor allem mangelt es an Spannung.

Ich kann diesen Band nicht weiterempfehlen und um mehr zu schreiben ist es das Buch nicht wert. Für seichte Gemüter okay aber sonst ein Flopp.

ever_greens avatar
    ever_greenvor 6 Jahren
    Rezension zu "Sommerlicht-Serie, Band 3: Für alle Ewigkeit" von Melissa Marr

Seth, Ash toller Freund, der scheinbar perfekt is, da er so geduldig, ruhig und liebevoll mit ihr und der verzwickten Situation umgeht.. Die Situation: Er ist sterblich, seine große Liebe eine Elfenkönigin, die sich immer mehr von ihm (unabsichtlich) abwenden und ihrem König Keenan zuwenden zu scheint..
    Aus Angst Ash zu verlieren und dem großen Wunsch die Ewigkeit mit ihr zu teilen, möchte er auch zum Elf werden.. doch da sich niemand seiner Freunde an den (3) Höfen bereit erklärt ihn mit diesem "Fluch" zu helfen, wendet er sich an die Königin des Lichts die über das Elfenreich regiert... er weiß jedoch noch nicht, welchen Preis er für seinen Wunsch zahlen wird...

Also ich bin mal wieder erstaunt, wie Melissa Marr es schafft, mich wieder vor die Entscheidung zu stellen.. Keenan oder Seth.. auch wenn dieses Buch hauptsächlich daraus besteht zu warten.. ist es für mich ein Wechselbad der Gefühle gewesen..
    Seth, der ewig weg zu sein scheint.. Ash einfach "verlässt" macht mich einerseits wütend und glücklich zu gleich.. seine Gründe sind so romantisch und triefen schon vor Liebe... aber die Art und Weise nervt mich sehr...
    Dann ist da Keenan, der endlich eine Chance bekommt, Ash zu zeigen, dass er auch gut, liebevoll und vor allem würdig ist geliebt zu werden... auch wenn er Ash damit irgendwie hintergeht,.. er kennt ja Seths Aufenthaltsort,... es ist für mich genau wie bei Seth... die Gründe sind toll... aber die Art und Weise echt mies...

Bin schon sehr auf das nächste Band gespannt... auch wenn es wahrscheinlich wieder einen anderen Protagonisten/in geben wird...

kismetcos avatar
    kismetcovor 6 Jahren

Inhalt:
    Seit Seth endlich mit seiner geliebten Ashlyn zusammen ist, will er nur eins: für immer bei ihr sein. Doch Ashlyn, die Sommerkönigin der Elfen, ist unsterblich - und die Ewigkeit wird sie nicht mit Seth, sondern mit dem schönen Elfenkönig Keenan verbringen. Es sei denn, es gelingt Seth, ebenfalls Unsterblichkeit zu erlangen. Wild entschlossen sucht er sich Verbündete unter den unheimlichen, zum Teil bösartigen Elfen. Als er erfährt, dass nur die Königin des Lichts ihm seinen Wunsch erfüllen kann, macht er sich auf den Weg an ihren Hof. Doch weiß er noch nicht, welches Opfer von ihm erwartet wird ...

Meine Meinung:
    In "Für alle Ewigkeit" sind wieder Ashlyn und Seth die Hauptcharakteren. Beide müssen sich mit ihrer neuen "Rolle" erst noch vertraut machen und da Seth sehr eifersüchtig auf den Sommerkönig ist
    (sowie umgekehrt natürlich auch), ist dies auch das Hauptthema welches sich durch die ganze Geschichte zieht. Während der Sommerkönig sich nicht wirklich zwischen seiner wahren Liebe (der Winterkönigen Donia) und Ashlyn entscheiden kann, versucht Seth alles um auch ein Elf zu werden, damit er Ashlyn für alle Ewigkeit zur Seite stehen kann. Diese ist vollends mit ihren Gefühlen beschäftigt, da sie nicht weiß wie sie es dem Sommerhof und Seth
    zur selben Zeit recht machen kann.
    Plötzlich verschwindet Seth und der Sommerkönig nutzt natürlich prompt seine Chance.

Auch bei diesem Band hat mir sehr viel gefehlt, was ich an "Gegen das Sommerlicht" so gemocht habe.
    Ab "Gegen die Finsternis" scheint es nur noch drei wichtige Themen zu geben:
    Eifersucht, Verrat & Hass. Die Liebe kommt garnicht mehr wirklich zum Zug...

Fazit:
    Gegen das Sommerlicht fand ich wirklich toll, doch von den Folgebänden, wird man wie ich finde sehr enttäuscht :( Leider...
    Ob ich "Zwischen Schatten und Licht" und "Aus dunkler Gnade" lesen werde weiß ich noch nicht,
    aber vielleicht fallen sie mir ja irgendwann mal zufällig in die Hände...Mal sehen...

Rosalie92s avatar
    Rosalie92vor 6 Jahren

Inhalt:
    Seit Seth endlich mit seiner geliebten Ashlyn zusammen ist, will er nur eins: für immer bei ihr sein. Doch Ashlyn, die Sommerkönigin der Elfen, ist unsterblich - und die Ewigkeit wird sie nicht mit Seth, sondern mit dem schönen Elfenkönig Keenan verbringen. Es sei denn, es gelingt Seth, ebenfalls Unsterblichkeit zu erlangen ... Wild entschlossen sucht er sich Verbündete unter den unheimlichen, zum Teil bösartigen Elfen. Als er erfährt, dass nur die Königin des Lichts ihm seinen Wunsch erfüllen kann, macht er sich auf den Weg an ihren Hof. Doch weiß er noch nicht, welches Opfer von ihm erwartet wird ...
    Cover:
    Ich kann auch hier, wie schon bei den Vorgängern, nur betonen, dass die deutschen Covers einfach nicht mit den Originalen mithalten können. Aber ich muss sagen, dass mir dieses Cover von den deutschen Covers noch am besten gefällt, aber trotzdem kein Vergleich mit dem Original. Den deutschen Titel „Für alle Ewigkeit“ finde ich sehr gut gewählt, und passt perfekt zum Buch.
    Meine Meinung:
    Dieser Teil ist bis jetzt mein Favorit der Reihe. Der Fokus liegt diesmal mehr auf den Beziehungen zwischen den Charakteren als in den anderen Teilen. Einzelne Entscheidungen haben hier große Auswirkungen auf alle anderen Charakter sowie auf die verschiedenen Höfe. Und ich bin schon gespannt wie sich das auch noch auf die nächsten Teile auswirken wird, vor allem was Seths Entscheidung betrifft.
    Melissa Marr‘s Schreibstill ist großartig, sie schreibt sehr flüssig und fesselnd. Auch hat sie es geschafft das ganze Buch über eine gewisse Spannung aufrechtzuerhalten, ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, dass eine Stelle langweilig war oder, dass sich irgendetwas gezogen hat. Man merkt gar nicht wie schnell man mit dem Lesen vorankommt, ehe man sich versieht ist man auch schon wieder fertig.
    Man liest abwechselnd aus der Sicht von Seth, Ash, Sorcha und Donia, aber die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Seth und Ash. So bekommt man einen guten Einblick in alle Charaktere so wie die jeweiligen Höfe. Obwohl es viele Sichtweise gibt hatte ich keine Probleme damit mich in die Charaktere hineinzuversetzen und eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Ganz im Gegenteil mir haben die verschiedenen Sichtweisen sehr gut gefallen.
    Die Charaktere haben sich alle weiterentwickelt, und man hat ganz neue Facetten an ihnen kennengelernt, sowohl Schlechte als auch Gute. Am meisten verändert hat sich meiner Meinung nach Ash, sie hat durch die Verwandlung zur Elfe bzw. Sommerkönigin ein paar neue Eigenschaften angenommen, und ich hatte das Gefühl, dass sie ein bisschen naiver geworden ist, als sie noch im ersten Teil war. Ich mag ihre Freundschaft zu Keenan und ich finde es gut dass sie sich gegenseitig Kraft geben und für einander da sind aber ich konnte nicht verstehen warum sie ihn und seine Handlungen nie hinterfragt, sie vertraut ihm blind obwohl sie von allen Seiten gewarnt wird. Auch konnte ich viele ihrer Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen.
    Keenan hat mir in diesen Band aber auch sehr leidgetan, er wird von allen Seiten als der Böse hingestellt und wird von allen unter Druck gesetzt. Aber er versucht einfach nur das Richtige für seinen Hof zu tun, trotzdem war natürlich nicht alles okay was er getan hat. Aber man hat die ganze Zeit deutlich gespürt, dass er das was er tut selbst nicht tun will, er kann nicht leben wie er möchte und nicht mit der zusammen sein die er wirklich liebt. Deshalb hab ich auch richtig mit ihm mitgelitten trotz allem was er getan hat.
    Mir hat sehr gut gefallen das in diesen Buch auch wieder ein paar Kapiteln aus Donia‘s Sicht waren, aber es hätten ruhig noch mehr sein können, den sie ist und bleibt mein Lieblings Charakter der Reihe. Sie hat sich seit dem ersten Band auch weiterentwickelt, und auch wenn ihr verhalten jetzt manchmal sehr kalt wirkt ist sie trotzdem noch sie selbst, die alles für die Menschen die sie liebt tun würde, egal wie sie von ihnen behandelt wird. Und ich kann ihre Entwicklung und ihre Handlungen so gut nachvollziehen, so manche Stelle hat mir fast das Herz gebrochen.
    Seth nimmt diesmal eine sehr große Rolle ein und das mochte ich sehr gerne weil er ebenfalls einer meiner Lieblings Charaktere ist. Seine Beziehung zu den Elfen, so wie seine Entscheidungen spielen eine wichtige Rolle. Vor allem seine Beziehung zu Niall fand ich sehr schön, es war einfach nur zuckersüß wie Niall sich um Seth gekümmert hat und ihn vor Allem beschützen wollte. Seth macht auch eine charakterliche Entwicklung im Laufe dieses Buches durch aber ohne, dass er sich dabei selbst verliert, und er findet etwas was ihm in seinem Leben bis jetzt noch gefehlt hat.
    Das Buch ist in sich abgeschlossen aber trotzdem bleibt noch viel offen, und dieser Band bietet sehr viel Potenzial für die Nachfolger.
    Fazit:
    Originalität: 4 Sterne
    Schreibweise: 5 Sterne
    Charaktere: 5 Sterne
    Spannung: 4 Sterne
    Emotionale Tiefe: 5 Sterne
    Humor: 3 Sterne

Teil drei der Reihe hat mir bis jetzt am besten gefallen. Das Buch bleibt durchwegs interessant und spannend, die Charaktere entwickeln sich weiter, und obwohl man deren Handlungen und Entwicklungen vielleicht nicht immer gut heißen kann, kann man sie dennoch verstehen und nachvollziehen. Ich bin schon sehr gespannt wie es in den nächsten Teilen weitergehen wird.

Kleinstadtkatzes avatar
    Kleinstadtkatzevor 6 Jahren
    Rezension zu "Für alle Ewigkeit" von Melissa Marr

Vor Kurzem habe ich den zweiten Teil der Serie beendet und irgendwie zog es mich dahin, den dritten Band anzufangen, ergriffen von der Spannung und der Neugier, wie es denn mit Ashley und Co. weitergeht. Mit doch etwas mäßigem Ausgang... .

Im Gegensatz zum Band 2, wo Ashleys Freundlin Leslie den Mittelpunkt bildet, kehrt im Band 3 die Autorin wieder die Aufmerksamkeit auf die junge Sommerkönigin Ashlyn, die sich im Zwist (oder eher in einer klassischen Dreiecksbeziehung) mit ihrem König Keenan und ihrem sterblichen Geliebten Seth befindet.

Es ist um die Sommersonnenwende, der Sommerhof ist stärker geworden, alles blüht und freut sich... außer Ashlyn. Denn sie bemerkt, dass sie sich in letzter Zeit zu ihrem König Keenan stark hingezogen fühlt, was nur natürlich sein kann, so die Autorin. Keenan und Ashley sind nämlich eigentlich dazu bestimmt, zusammen zu sein und sich zu lieben, denn nur so kann der Sommerhof noch an Stärke gewinnen und seine volle Blüte entfalten. Jedoch möchte die Sommerkönigin nicht das Bett mit ihrem König teilen, denn ihr Freund ist ja der sterbliche Seth, der mittlerweile bei drei von vier Höfen ein- und ausgeht. Auch an ihm zerrt die "Beziehung" zwischen seiner Freundin und dem Sommerkönig, sowie der einfache Gedanke, sterblich zu sein und Ashlyn irgendwann Keenan überlassen zu müssen, der nur darauf wartet, dass Seth vergeht, um um Ashlyn zu werben.

Im Laufe des Buches merkt man, dass der sterbliche Liebhaber der Sommerkönigin extrem gute Beziehungen zu dem neuen König der Finsternis, Niall, hat. Deswegen wird Seth einfach mal so unter den Schutz des schwarzen Hofes gestellt und auch so spielt Niall einen ziemlich guten Bodyguard. Fand ich jetzt persönlich ziemlich niedlich gemacht, denn der Hof passt extrem zu Seth, und Nialls Zuneigungsbekundungen, wie er sie wohl einst dem ehemaligen König Irial entgegenbrachte, taten ihr Übriges. Jedoch möchte der gute Seth ja eigentlich gar nicht beschützt werden, er hat es satt, schwach und menschlich zu sein und erfährt kurzerhand von seinem treuen Freund Niall, wie er sich denn seine ersehnte Unsterblichkeit und das Elfendasein erwerben kann. Stichwort ist Sorcha, die Königin des Lichterhofes. Sie ist die Einzige, die Seth den Wunsch erfüllen kann, ewig zu leben und endlich ein Elf zu sein. Woraufhin Bananach, die kriegerische und blutrünstige Schwester von Sorcha, den Sterblichen den Weg zu dem Hof des Lichtes weist. Da die Kriegselfe die ganze Zeit nur blutige Pläne schmiedet, ist es anfangs verwunderlich, weshalb sie Seth und damit auch der Sommerkönigin diesen Gefallen tut, jedoch erweist sich ihr Plan nicht als ganz so dumm wie anfangs gedacht, denn die Lichtkönigin entwickelt recht schnell sehr ungewöhnliche Gefühle für ihren sterblichen Gast... .

Nebenebei spinnen sich die Intrigen weiter. Keenan, der ja eigentlich besessen von Ashlyn ist, die ihn jedoch ständig und immer mit den gleichen Worten zurückweist, pflegt noch eine Liebschaft mit Donia, der neuen Winterkönigin. Nachdem Beira, die böse Königin des Winterhofes, im Band 1 vernichtet wurde, regiert Donia nun den Winterhof. Auch hier ist es eine Hin-und-Her- Beziehung... Donia liebt Keenan, lässt ihn aber nur schwerlich ran, denn eigentlich passt ja Sommer und Winter nicht zusammen und die beiden verletzen und verbrennen sich gegenseitig. Allerdings spielt da noch eine andere Tatsache eine sehr große Rolle. Keenan scheint die Beziehung zu Donia als eine Art Trost zu sehen, solange Ashlyn noch ihren Seth hat. Wenn Seth jedoch gestorben ist, würde Keenan sich natürlich sofort um Ashlyn scharren und Donia wäre dann uninteressant. Diese Umstände bleiben der Winterkönigin nicht verborgen und so hegt sie immer weniger Sympathie für Keenan und vorallem für die Unruhestifterin Ashlyn.

Die Geschichte zieht sich diesmal etwas hin. Man verliert wirklich stellenweise das Interesse an Ashlyn und ihren pubertären "Ich will aber" - Ausbrüchen, diesen Hin-und-Her Beziehungen, immer wieder derselbe Kram und Streit. Keenan ist mir nach dem Band schon fast vollkommen unsympathisch, Ashlyn hat mich stellenweise nurnoch genervt (man sollte schon wissen, was man will). Also empfand ich Seths Reise an den Hof des Lichtes doch als erfrischend und unterhaltend. Es war etwas Neues, Erfrischendes und die Berichte, wie es an diesem Hof zugeht, haben mich wirklich ziemlich interessiert, da der Lichthof hier seinen ersten prägnanten Auftritt hatte. Außerdem ist Sorcha in ihrem Schein und Sein doch sehr sympathisch gezeichnet und gefällt mir um Einiges besser als die nervige Ashlyn und die doch genauso unentschlossene Donia.
    Das Ende kam ziemlich schnell und unerwartet, ich hätte mir wirklich etwas mehr davon gewünscht, als innerhalb von 15 Seiten dieses Buch abzuschließen. Man darf also weiterhin gespannt sein, wie das Band 4 sich macht. Persönlich ist der dritte Band für mich der Tiefpunkt, was die Geschichte angeht. Leider.

Summa summarum vergebe ich für dieses Buch nach alldem Hin-und-Her *g* zwei von fünf Sternen.

_ Details zum Buch:
    ~ CARLSEN Verlag
    ~ ISBN 978-3-551-58170-9
    ~ Preis: 17,90 € (Hardcover)
    ~ Erscheinungsdatum: 01.06.2010
    ~ 395 Seiten_

Tinker88s avatar
    Tinker88vor 7 Jahren
    Rezension zu "Sommerlicht-Serie, Band 3: Für alle Ewigkeit" von Melissa Marr

das schönste an dem Buch ist, die beschreibung der Ort! Das Königreich des Lichts hat mir besonders gefallen!
    Aber ansonsten tue ich das gleiche wie die Charakter in dem Buch. "WARTEN"
    Ash, Keenan und die anderen warten darauf das Seth wieder auftaucht, Seth wartet darauf das er in die Welt der Menschen zurück kann und vertriebt sich die Zeit mit malen. Und ich hab die ganze Zeit darauf gewartet das ein bisschen mehr passiert...

Tanja-WortWeltens avatar
    Tanja-WortWeltenvor 7 Jahren
    Rezension zu "Für alle Ewigkeit" von Melissa Marr

Nach Gegen das Sommerlicht und Gegen die Finsternis, handelt es sich hierbei um den dritten Teil der so genannten Sommerlicht-Serie. Diese handelt von Ashlyn, Seth und Keenan und ihrer Dreiecksbeziehung.

In Teil eins ging es hauptsächlich um die Verwandlung Ashlyns zur so genannten „Sommerkönigin“, deren Schicksal an der Seite des „Sommerkönigs“ Keenan ihre Bestimmung fände. Allerdings stellt Ashlyn fest, dass sie Keenan gar nicht liebt, ihn bestenfalls als Freund sehen könnte. Der, den sie liebt, ist Seth, der als Künstler in einem alten Eisenbahnwaggon lebt und der überdies schon lange Ashlyns bester Freund ist. An sich gefiel mir der Auftakt der Reihe noch am besten, da ich Ashlyns Motive ganz gut nachvollziehen konnte. Und selbstverständlich konnte auch ich mich Seths sympathischen Charakter nicht entziehen.

Teil zwei der Sommerlicht-Serie handelte dann von den Versuchungen, die von den unterschiedlichen Elefenhöfen ausgehen, in deren Welt Ashlyn nun vollends eintaucht – als Sommerkönigin, an Keenans Seite und Freundin von Seth. Denn außer dem Hof des Sommerkönigs gäbe es da schließlich auch noch den der Winterkönigin, die ebenso neu in ihrem „Job“ ist wie Ashlyn, da die vorherige – Keenans Mutter – von Ashlyn und ihren Freunden getötet wurde – im Übrigen ist eben jene Winterkönigin die Geliebte und eigentlich große Liebe von Keenan. Ein Kampf zwischen Sommer und Winter, in den bisweilen auch noch der Hof der Dunkelelfen involviert ist. Dort nämlich herrscht Irial, der Meister der Manipulation. Ihm gar nicht einmal so unähnlich ist da Niall, der sich vor Jahrhunderten von seinem Herrn und Freund abwandte und nun Keenans Vertrauter ist. Aber die Jahre am Hof der Dunkelelfen haben ihre Spuren hinterlassen und strecken ihre Fühler nun nach Ashlyns Freundin Leslie aus.

Nachdem mir schon das Lesen des zweiten Bandes vorkam, wie sich immer mehr in die Länge ziehender Kaugummi, kann ich nicht unbedingt behaupten, dass es mich tatsächlich überrascht hat, dass es Januar werden musste, bis ich Band drei endlich fertig gelesen hatte – und das, obwohl ich bereits Mitte November zu lesen angefangen habe.

Die Sympathien für Ashlyn und Seth, die im ersten Buch aufgebaut wurden und im zweiten ziemlich zurückgegangen sind, gehen während des Lesens des dritten Buches fast gänzlich verloren. Ashlyn entpuppt sich als egoistisches Paradebeispiel eines hormongeladenen Teenagers, Seths Selbstbewusstsein und sein Vertrauen in Ashlyn wirken alles andere als authentisch und die Geschichte wirkt im Allgemeinen reichlich konstruiert, was auch dadurch nicht besser wird, dass erstmals die bisher nur erwähnte Königin der Lichtelfen in Erscheinung tritt, ihrem Ruf als eiskalte Monarchin so gar keine Ehre macht und Seth urplötzlich als ihren Sohn sieht.

Alles, was mir zum dritten Teil dieser Reihe einfällt, ist Folgendes: Was soll das? Ich mochte das erste Buch wirklich gerne. Doch entweder fehlen Melissa Marr im Moment gute Ideen, oder sie hat nur noch den Profit im Kopf. Mir graust es ja schon vor Teil vier der Serie, den ich aber wohl trotz allem lesen werde, weil ich nun einmal das Laster habe, immer jede Reihe zu Ende lesen zu wollen – ganz gleich, wie mies sie auch sein mag.

L
    Hallo, weis jemand ob es zu diesem buch band 4 geben soll? Weil band 3 endet ja iwie komisch also halt als wäre es kein ende
    LESE-ESELs avatar
    Letzter Beitrag von  LESE-ESELvor 7 Jahren
    Bd. 4 soll am 1. 6. 2011 erscheinen...
    Zum Thema
    L
    Nachdem ich alle 3 Teile der Somerlicht-Serie gelesen habe, komme ich einfach nicht davon los.. Es wird ja auch ein 4. Teil erscheinen, allerdings nicht aus der Sicht von Ash und Seth, sondern von Ani und Sorchas Bruder.. Weiß jemand ob es auch noch ein Buch geben wird, in dem es um Seth und Ash geht? Das Ende von "Für alle Ewigkeit" lässt ja allerhand offen..
    Zum Thema