katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Menschen, Hexer und Daimonen und unter ihnen "Mallory" !

Ein Wettkampf der Seelen in

"Shadow World"

Tauche ein in das neue Jugendbuch von Melissa Marr und erlebe die Magie von einer neuen Seite!

Ab 12 Jahren

Mallory lebt in der Shadow World, in der Menschen, Hexer und Daimonen um die Vorherrschaft kämpfen. Seit sie denken kann, ist sie auf der Flucht vor dem mächtigsten aller Daimonen, beschützt nur von ihrem Ziehvater. Doch alles wird anders, als der berüchtigte "Basar der Seelen" beginnt, bei dessen Wettkämpfen dem Sieger ein Aufstieg in den innersten Kreis der Macht winkt. Jetzt muss Mallory sich aus der Deckung wagen, denn ihre große Liebe Kaleb droht sich in einem Netz aus Gewalt und Intrigen zu verfangen.

Leseprobe

www.shadowworld-ravensburger.de

Zur Autorin

Melissa Marr hat Literatur studiert und unterrichtet an verschiedenen Colleges sowie online. Wenn sie nicht gerade auf Reisen ist, lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Washington. Ihre Elfen-Serie ist ein internationaler Erfolg und hat zahlreiche Preise gewonnen.

Wir suchen nun 10 Leser,  die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage: Auf welches Buch aus dem Ravensburger Herbstprogramm freut ihr euch außerdem?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

Schaut doch mal ins aktuelle Programm vom Ravensburger Buchverlag

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.
Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Melissa Marr
Buch: Shadow World. Kampf der Seelen

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow... jetzt hast du aber mega tolle Leserunden im Programm liebe Katja.
Wie soll man sich da entscheiden?
Also ich kann es nicht und muß mich daher auch unbedingt für diese
tolle Leserunde bewerben. ♥

Mich würden folgende Bücher aus dem Ravensburger Verlag interessieren:
Am Anfang ist die Ewigkeit und natürlich alle Bücher von Die Legende der Wächter ♥
(du hast oben unter dem Link zum Ravensburger Verlag den Oetinger-Verlag liebe Katja)

Letanna

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Link zum Verlag stimmt übrigens nicht ;) Da kommt ich zum Oetinger.

Ich bewerbe mich als Blogger: http://letannasblog.blogspot.de/

Am meisten interessiert mich Wir fallen nicht von Seite Vuorela. Hoffe aber auch, dass es bald Fortsetzungen gibt zu Mystic City, Am Anfang ist die Ewigkeit und Die Jäger des Lichts.

Nici86Leyla

Beitrag einblenden

Ich bedanke mich das ich dieses tolle Buch mitlesen durfte :)

Hier meine schriftliche Rezension:
LovelyBooks
Was liest du?

Meine Buchvorstellung auf meinem Youtube-Kanal folgt noch ;)

PS: Ich will wissen wann der 2 Band erscheint oder ob überhaupt, dieser böse Cliffhanger ist Schuld xD

Nici86Leyla

Anfang - Kapitel 6
@Kati87

Ging mir genauso, mit dem Ende des Abschnitts wurde es für mich auch erst so richtig interessant und spannend ;) und dann wollte ich gar nicht mehr aufhören xD Viel Spaß noch mit den andern Abschnitten.

Manja82

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Meine Rezi steht nun auch.
Einmal auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/10/gelesen-shadow-world-kampf-der-seelen.html und hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Melissa-Marr/Shadow-World-Kampf-der-Seelen-1099244206-w/rezension/1114398497/.
Ich werde die Rezension auch noch streuen.
Danke das ich mitlesen durfte.

Meine Rezension ist auch seit Anfang der Woche online:
Auch auf meinem Blog, Amazon, Was liest du? zu finden.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Und Entschuldigung, dass ich so lange gebraucht habe, aber ich kam anfangs nicht mit dem Buch zu recht. :-/

Kapitel 7 - 14
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt, gefiel mir schon etwas besser als der erste.
Positiv: Belias lebt, man war ich froh. :D Eines der besten Erlebinsse, was ich bis dahin mit dem Buch hatte. ich mag den Charakter einfach zu gern.
Aya macht mich leider etwas wahnsinnig mit ihrem "großen Geheimnis"... Alles andere wird super schnell aufgeklärt, nur um Aya macht die Autorin ein großes Geheimnis.
Aber so kommt wenigstens ein wenig mehr Spannung auf. Ein wenig Rätselraten soll ja auch sein.

Leider fehlt mir noch immer ein wirklicher Bezug zu den Charakteren. Am meisten zu Mallory, ihre Handlungen waren für größtenteils überhaupt nicht schlüssig. -.-

Kapitel 15 - 21
Beitrag einblenden

Die Wendung um Aya finde ich wirklich interessant und ich hätte nicht gedacht, dass sie aus dem feindlichen Lager kommt. :D In dem Abschnitt steigert sie sich quasi zu meinem Lieblingscharakter im Buch. (wenn man von ihrem Verhalten Belias gegenüber mal absieht, aber sie will ja scheinbar nur sein Bestes^^)
Den Pakt den Kaleb und Aya schließen... naja ich kann mir nicht vorstellen das es so funktioniert und Aya so um ihre "Pflichten der Fortpflanzung" drum herum kommt.
Achso... wo wir grade beim Thema sind. Ich kann dieser Fortpflanzungs-Sache einfach nichts abgewinnen! Dieses Thema zieht sich so eisern durch dieses Buch, leider nervt mich das. Klar verstehe ich, dass es mit der Natur oder sagen wir mit der Lebensweise der Daimonen zusammen hängt... aber es stört mich.

Dafür endet der Abschnitt sehr spannende. ich frag mich wie es auf einmal sein kann, dass nun von "Töchtern" die Rede ist.

Kapitel 22 - Ende

Suselpi schreibt:
Dass Kaleb auch einfach Mallory ohne ihr Wissen zur Frau nimmt und mit ihr ein Kind zeugen soll. Ich bin mir nicht sicher ob eine 17-jährige, die als Mensch erzogen wurde, so gut darauf reagiert :S Aber ich fand das Buch trotzdem klasse :D

Ich konnte dieser Fortpflanzungs-Sache sowieso nichts abgewinnen. Das zog sich durch dieses komplette Buch und am Ende dann noch sowas. :)