Melissa Marr Zwischen Schatten und Licht

Inhaltsangabe zu „Zwischen Schatten und Licht“ von Melissa Marr

Schon seit dem Tag ihrer Geburt hat Ani mächtige Feinde: Sie ist ein Halbling, halb Mensch, halb Dunkelelfe, und gefährdet durch ihre bloße Existenz das Gleichgewicht im Elfenreich. Deswegen sollte Devlin sie schon vor Jahren im Auftrag der Königin des Lichts umbringen - dass er damals Anis Leben verschont hat, hält er geheim. Als die beiden sich erneut begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Doch schon ihr erster Kuss setzt Ereignisse von gefährlicher Tragweiter in Gang.

gute Fortsetzung aber richtige Story fehlt

— Mariet

Nicht so mein Fall!

— Larii-Mausi

Geschichte an sich ist in Ordnung, aber für mich viel zu lang gezogen. Die ersten Teile waren besser.

— Kiki_Summers

Guter 4. Teil, der sich im Vergleich zum Vorgängerband wieder deutlich verbessert hat

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Hundselfen sind nicht so meins - ich wollte wissen wie es mit Keenan & Ash weitergeht!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das fand ich wieder etwas schwächer, da es vor allem um die Hundselfen ging und die nicht ganz so meins waren.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Definitiv besser als der dritte Band, jedoch stellenweise genauso langatmig und vorausschaubar. Gut gemeinte 3,5 Sterne...

— Kleinstadtkatze

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Immer wieder genial!!! Ich liebe Bücher dieser Autorin!

Logo_19

Moon Chosen

Supertolle neue Welt von P.C. Cast erschaffen. Habe das Lesen sehr genossen und kann nicht erwarten, wie es weiter geht!

dreamdreamer1

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein super Finale! Ich werde die Reihe vermissen. Schade das die nicht fortgeführt wird...

Shiro

Wolkenschloss

Winterliche schöne Atmosphäre, tolle charaktere, viele lustige Stellen.Gegen Ende spannend. Ich fands einfach nur Zauberhaft.

sonnenbuch

Was von mir bleibt

Emotional, charmant und einfach wunderschön !

Marlee3007

Ich komm dich holen, Schwester

Kurzweilige, spannende aber auch naive Geschichte, habe es aber in einem Rutsch durchgelesen.

Claudia107

BeaSwissgirl

18. August 2014 um 13:35

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv) Nachdem mir der Vorgänger ja nicht so gut gefallen hat war ich nun neugierig, ob mich dieses Buch wieder mehr mitreissen kann. Ash und Keenan kommen diesmal fast gar nicht vor, was mich jetzt aber nach dem " Debakel" von Band drei so gar nicht gestört hat. Diese Geschichte hier habe ich wieder als viel spannender, flüssiger, aber teilweise auch recht verwirrend empfunden, vor allem die ganze Thematik um Rae Oft geht es doch recht brutal und blutig zu und her, dass entspricht sicher nicht ganz jedem Geschmack. Nach all diesen Entwicklungen bin ich jetzt natürlich gespannt auf das Finale und hoffe die Autorin kann mich zufriedenstellen ;) Von mir gibt's vier Sterne

• Gut gemeinte 3,5 Sterne... und gespannt auf das grande Finale der Buchreihe.

Kleinstadtkatze

20. January 2014 um 21:35

Definitiv besser als der dritte Band, jedoch stellenweise genauso langatmig und vorausschaubar. Dennoch wieder voller neuer Verwicklungen und um ein weiteres Liebespärchen reicher. Da zwischen dem dritten Band der Reihe und der jetzigen Lektüre des vierten Band fast zwei Jahre liegen, hatte ich stellenweise etwas Probleme wieder in die Geschichte der Höfe hineinzukommen, denn in diesem Band geht es nicht, wie in der vorherigen Geschichte, um die Sommerkönigin Ashlyn und den König Keenan (welcher sowieso verschwunden ist, aus welchen Gründen auch immer), sondern um eine weitere Protagonistin, die bisher nur gestreift worden ist: die Tochter des Hundselfen Gabriel, Ani. Sie ist ein Halbling, also halb-menschlich, halb- Dunkelelf und hat damit so ihre Probleme. Einerseits gehört sie zum Hof der Finsternis mit dem neuen König Niall, andererseits darf sie nicht zu der "Meute", der Schar der Hunde, gehören. Dies geht ihr natürlich gewaltig gegen den Strich, da sie im Vergleich zu Tish, ihrer Schwester, doch mehr Elfe als Mensch ist. Auf der anderen Seite scheint Ani doch mehr zu sein, als nur ein normaler Halbling. Weshalb sonst sollte die Königin des Lichthofes, Sorcha, ihren attraktiven Assassinen Devlin ausschicken, um den Welpen zu töten?! Und weshalb ist auch Sorchas Gegenpart, die blutrünstige Kriegselfe Bananach, so an Anis Blut interessiert?! Dem nicht genug... scheint der königliche Assassine irgendwie kein Interesse daran zu haben, sein Opfer zu töten... viel mehr ist da eher was anderes, was er für Ani zu empfinden scheint... . Und er riskiert damit definitiv das Gleichgewicht der Welten... . Natürlich stößt man in diesem Band wieder auf altbekannte Figuren, die einem zuvor schon mehr oder weniger begegnet sind. Froh war ich, ehrlich gesagt, dass dem Leser in diesem Band das Theater rund um Ashlyn, den Sommerkönig und Ashlyns Geliebten Seth erspart bleibt. Seth selbst jedoch mausert sich in dieser Geschichte vom "konfliktbehafteten" Geliebten zu einer rationalen und interessanten Kämpferfigur, die sicherlich ihr Potential im letzten Band der Reihe noch entfalten wird. Man darf also auf das grande Finale dieses Buchreihe gespannt sein, egal, wie nervtötend so manche Figur war.

• Perfekte Meisterleistung

Clarissa_Lightwood

17. December 2013 um 11:35

Wieder ein neues Buch zur "Sommerlicht-Reihe" von Melissa Marr.
    Simply Perfekt. Total überwätigt.

• Rezension zu "Sommerlicht-Serie, Band 4: Zwischen Schatten und Licht" von Melissa Marr

Rosalie92

06. September 2012 um 17:07

Inhalt: Schon seit dem Tag ihrer Geburt hat Ani mächtige Feinde: Sie ist ein Halbling, halb Mensch und halb Dunkelelfe, und gefährdet durch ihre bloße Existenz das Gleichgewicht der Mächte im Elfenreich. Deswegen sollte Devlin sie schon vor Jahren im Auftrag der Königin des Lichts umbringen - dass er damals Anis Leben verschont hat, hält er sorgfältig geheim. Doch als die beiden sich erneut begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Ihr erster Kuss setzt Ereignisse in Gang, deren Tragweite keiner von ihnen absehen kann ... Cover: Das Cover finde ich ganz okay es ist nicht unansehnlich aber auch nicht überragend. Anders als bei den anderen Covers der Reihe gefällt mir hier aber auch das Originalcover nicht wirklich. Der deutsche Titel „Zwischen Schatten und Licht“ könnte nicht perfekter sein, er passt einfach wie die Faust aufs Auge. Meine Meinung: Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen diesmal der Hof des Lichts und der Hof der Finsternis, Hauptcharaktere sind Devlin, Ani und Rae. Man weiß zwar das Devlin und Ani für großes bestimmt sind aber man tappt genauso wie sie die ganze Zeit über im Dunkeln, was ihre Bestimmung angeht. Ich hatte viele Vermutungen was die Beiden betrifft, es ist aber trotzdem ganz anders gekommen als ich gedacht habe, und ich muss sagen, dass ich auch wirklich sehr überrascht wurde. Ein paar richtig traurige Momente haben ebenfalls nicht gefehlt. Melissa Marr‘s Schreibstill war auch hier wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. In diesem Teil baut sie die Spannung langsam auf, vielleicht auch ein bisschen zu langsam, und zum Ende hin wird das Ganze so spannend das es schon fast unerträglich ist, weil man einfach unbedingt wissen muss wie es ausgeht. An Melissa Marr’s Reihe gefällt mir besonders gut, dass sie eine komplexe Welt geschafft hat in der es nie langweilig wird und dass sie sich nicht auf einen Charakter versteift sondern die Sichtweise von vielen Charaktere näher beleuchtet. Diesmal hat sie den Focus auf Devlin, Ani und Rae gelegt aber auch andere altbekannte Charaktere wie zB. Sorcha, Banach, Seth, Irial und Nial etc. haben ihre kleinen Auftritte. Rae ist der einzige „neue“ Charakter des Buches, sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, besonders gut gefallen hat mir ihre Beziehung zu Devlin. Aber für mich sind noch viele Fragen offen geblieben was sie betrifft, und ich bezweifle, dass diese im letzten Band noch geklärt werden, das stört mich schon ein wenig. Von Ani war ich sehr überrascht, ich hätte mir nie im Leben gedacht, das ich sie so sehr möge könnte. Ich empfand sie immer als aufgedrehten, kindischen und auch ein wenig nervigen Charakter. Aber hier hat man ganz andere Seiten an ihr gesehen. Ich fand ihren Charakter sehr erfrischend, sie ist leidenschaftlich und aufbrausend, aber auch sehr liebenswert, loyal und um die „Menschen“ die ihr wichtig sind zu beschützen würde sie ausnahmslos alles machen. Und sie hat sich zwar etwas Kindliches bewahrt aber als kindisch oder naiv würde ich sie jetzt nicht mehr bezeichnen. Devlin hat einen extremen Kontrast zu Ani‘s Charakter gebildet und das hat das Buch auch irgendwie ausgemacht. Er ist im Gegensatz zu ihr ein sehr vernünftiger, ernster und nachdenklicher Charakter. Er macht eine sehr starke Entwicklung in diesem Buch durch, am Anfang ist er noch die blutige Hand der Königin des Lichts aber im Laufe des Buches wird er immer mehr zu dem Menschen der er sein möchte. Er hat auch eine sehr liebenswerte und sensible Seite, genauso wie die anderen habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen. Die Beziehung zwischen Devlin und Ani fand ich sehr schön beschrieben man kann sehr gut nachvollziehen warum sie sich ineinander verlieben. Die Beiden passen perfekt zusammen, sie ergänzen sich aber sie haben auch so manchen gemeinsam und sie bringen das Beste in dem jeweils anderen zum Vorschein. Das Ende ist sehr spannend und hat auch viele traurige Momente, wie schon bei den anderen Bänden, schließt die Autorin das Buch in sich ab, aber lässt gleichzeitig einiges für den nächsten offen. Fazit: Originalität: 4 Sterne Schreibweise: 4,5 Sterne Charaktere: 5 Sterne Spannung: 3,5 Sterne Emotionale Tiefe: 5 Sterne Humor: 3 Sterne Mir hat „Zwischen Schatten und Licht“ wirklich sehr gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie Teil drei. Die Bezeichnung als „Filler“ hat dieser Roman ganz sicher nicht verdient, denn die Ereignisse dieses Bands sind wichtig für die Entwicklung der Charaktere und auch für die Handlung des letztens Teils. Ich bin schon sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe, und nachdem die Charaktere in den letzten vier Bänden so viel Leid ertragen und so viele Opfer bringen mussten, hoffe ich jetzt mal auf ein paar Happy Ends.

BeBubbly

03. August 2012 um 00:15

Hier findet ihr meine ganze Rezi: http://bubbly-books.blogspot.de/2012/08/rezension-zwischen-schatten-und-licht_2.html Meinung: An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass Melissa sich angestrengt hat, das Buch spannend zu halten, doch für mich persönlich wurde es schwer, da ich eine der Protagonisten nicht mochte. Aus ihrer Sicht kam mir oft alles falsch vor und oft zu kindisch. Ansonsten konnte man der Geschichte meistens gut folgen, doch ich weiß, dass Melissa mehr drauf hat, wie sie im letzten Band der Reihe unter Beweis stellte. Wie ich schon sagte, fand ich das Ani eine Katastrophe ist, denn ist kindisch, naiv und weiß kaum was über die Elfenwelt. Sie weiß nicht was sie will und verlangt zu viel. Ständig gräbt sie Jungs an und bettelt nach einem eigenen Ross, und ist erst zufrieden, als sie diese bekommt. Dass einzige mal, als sie mir sympatisch vorkam, war als sie um ihre Schwester geweint hat, denn da hat sie mir richtig leidgetan. Und schon kommen wir zu Devlin, der eine große Umwandlung durchmacht, zuerst ist er noch zum größten Teil auf Sorchas Seite und liest ihr alles von den Lippen ab. Doch dann trifft er eine Person, leider nur Ani..., und auf einmal dreht sich nur noch alles um sie. So wird auf dem Gefühlslosen Elf, der aus Sorchas und Bananachs Hand entstanden ist, ein Gefühlvoller Freund, der wirklich versucht, dass zu tun, was er für richtig hält und rettet damit sogar eine ganze Welt. Auch Rae wirkt ziemlich sympatisch, und ist doch ein wenig Naiv und unerfahren, da sie ewig lang nur Kontakt zu Devlin hatte, doch ich mochte sie von Anfang an, besonders da sie Devlin gut tat. und ihm auch half, kein willenloses wesen zu sein. Dafür war die Handlung oft doch sehr überschaubar und hat einem nicht aus dem Konzept gebracht und außerdem konnte man sich ganz gut einfinden, auch wenn das letzte Buch ein wenig zurückliegt, aber man schafft dies erst, wenn man die Personen wieder ihren Rollen zuordnen kann und nicht ständig nachdenken muss, ok und wer ist das jetzt? Dazu war die Handlung an den meisten Stellen auch ganz interessant und hat nicht direkt ausgesagt: ich bin langweilig, hat aber einen auch nicht dazu aufgefordert unbedingt weiterlesen zu wollen. Manche Momente waren schon echt krass, oder ziemlich brutal in meinen Augen, und oft hatte ich auch Gefühle wie Mitleid gegenüber den Charakteren, jedoch reichten die Hochpunkte nicht aus, um mich komplett zu überzeugen und für die Geschichte zu gewinnen. Doch nach "Für alle Ewigkeit" hat mich das Buch ziemlich enttäuscht, natürlich war es nicht ganz so schlecht, wie die ersten zwei Teile. Am meisten freute ich mich aber über Stellen, an den Seth wichtig war, denn ich finde ihn bezaubernd *-*, und er ist mit wirklich allen befreundet und hat kaum Feinde, was ich unglaublich finde. Aber zumindest das Ende fand ich ok, da sich nun alles wieder im Gleichgewicht befand, was mich schlussendlich erleichterte, da ich wusste, dass Ani fürs erste aus dem Schneider war und auch Sorcha nicht mehr allzu schnell auftauchen würde. Fazit: Was mir aber sofort gefiel, war der Titel, denn er klingt irgendwie einfach super und lässt schon auf einiges schließen, wenn man die ersten 3 Bände gelesen hat. Natürlich war das Buch nicht gerade meine erste Wahl, wenn ich auf meinen Sub schaute, doch ich wollte einfach die Reihe schnell zu Ende haben, weil sie mich zum größeren Teil enttäuscht hat, so kam ich dazu es zuerst zu lesen und es nicht hinauszuzögern, und nun bin ich froh, dass ich diesen und auch den letzten Teil hintereinander gelesen habe, auch wenn ich für "Zwischen Schatten und Licht" eine ganze Weile gebraucht habe, was aber auch an der Schule liegen könnte, und nun bin ich jedenfalls froh mit allen Büchern fertig zu sein. Und dazu habe ich endgültig herausgefunden, dass Feen und Elfen echt nichts für mich sind.. Jedoch freue ich mich trotzdem, wenn ich mal dazu komme, die kleine Geschichte "Jenseits des Lichts", zu lesen, einfach um die Geschichte komplett zu machen. Wie gesagt, gab es nicht viel was mir überhaupt nicht gefallen hat, aber auch nicht viel, was mich umgehauen hat, aber oft fehlt mir auch die Lust weiterzulesen, weil mir die Geschichte einfach nicht wirklich am Herzen lag, und sich an manchen Stellen sehr zog, und an manch anderen Stellen musste ich doch Grinsen und mich freuen...

ALISIA

09. March 2012 um 14:12

Meine Meinung: Als ich in die Bibliothek ging und einfach mal schauen wollte, ist mir aufgefallen das Melissa Marr den neuen Band veröffentlicht hat! Den hatte ich vollkommen vergessen. Also habe ich in grad mitgenommen und habs jetzt gelesen. Ich bereue es, dass ich nur die ersten zwei Bände habe. Ich kauf mir alle noch, dass ist sicher. Also das Cover finde ich sehr schön. Es passt klasse zu der Geschichte. Ich mag, wie es manchen sicherlich schon aufgefallen ist, solche Cover. Es ist irgendwie Neutral. Die Geschichte geht diesmal um die Freundin von Ash aus dem Tatoo Studio die jetzt bei den Hundselfen lebt. Sie ist ein interessanter Charakter und auch nicht gerade langweilig. Auch um den Devlin, den Assasine aus dem Hofe des Lichts, kommt diesmal als Hauptfigur vor. Die beiden sind ein tolles paar, wo man sehr gut eine Geschichte über sie schreiben kann. Und das hat auch Melissa Marr geschaft. Melissa Marr schaft es immer richtig zu schreiben. Es ist nicht zu viel auch nicht zu wenig. Man griegt immer das Gefühl, wenn man zu ende ist mit dem lesen, dass es abgeschlossen ist und deswegen ist man auch traurig. Jedenfalls bin ich das. Diese Reihe finde ich sehr besonders, weil es fast im jeden Band um eine andere Person geht. Die aber schon im ersten Band oder im laufe der Geschichte vorgekommen ist. Das ist einfach genial. Die Idee ist, nach meiner Meinung, sehr gelungen und gabs soweit nicht. Denk ich mal. Die Charaktere sind immer interessant gestalltet und veraten auch nicht zu viel von sich. Was ich ziemlich gut finde ist, dass sie nicht in einer entlos schleife darüber klagen wie öde das leben doch ist, oder ungerecht. Mein Fazit: Es lohnt sich anzufangen diese Reihe zu lesen. In keinem der Bücher ist es je langweilig. Es bleibt ununterbrochen spannend. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Man kann auch nichts schlechtes sagen, finde ich.

Nandalee

09. January 2012 um 19:08

unglaublich schön und ansprechend gestalltet! trotz einer fiktiven und abstrakten handlung sehr glaubhaft und mitreißend. meiner meinung nach ein absoluter favorit! <3

Nazena

18. November 2011 um 18:04

Ani ist ein Halbling, Tochter des Anführers der Hundselfen und einer Menschenfrau. Seitdem sich ihre Kräfte wandeln, lebt sie am Hof des Königs der Dunkelelfen. Ani ist etwas ganz Besonderes: im Gegensatz zu den anderen Elfen kann sie auch Kraft aus den Gefühlen der Sterblichen ziehen. Hundselfen brauchen Berührung, Dunkelelfen Emotionen. Sie hingegen benötigt beides, doch sie kann ihre Bedürfnisse kaum befriedigen. Ihr Vater beschützt sie über Gebühr, außerdem könnte sie im Rausch jemanden töten. Dann tritt Devlin in ihr Leben, Bruder-Sohn der Königin der Ordnung Sorcha und der Kriegselfe Bananach. Beide wollen aufgrund ihres besonderen Blutes Ani tot sehen, doch der gefürchtete Assassine Devlin kann zum ersten Mal den Befehlen seiner Königin Sorcha nicht Folge leisten. Die Lage spitzt sich zu, und plötzlich steht die Zukunft der gesamten Elfenwelt und aller Elfen in der Welt der Sterblichen auf dem Spiel. . . Der vorliegende vierte Band der Sommerlicht-Serie wird ebenso wie Band 2 als "Filler" bezeichnet, da er die Hauptgeschichte um Ash und Keenan nicht fortführt. Bei Band 2 war diese Bezeichnung nicht ganz unrichtig, in diesem Fall aber vollkommen verkehrt. Zwischen Schatten und Licht führt die Haupthandlung ein ganzes Stück weiter und die Elfenhöe erleben einige fundamentale Umwälzungen. Devlin und Ani sind sehr ansprechende Charaktere: wo Ash mit ihrer Flatterhaftigkeit irritierte und Keenan ob seiner Arroganz Symphatiepunkte verscherzte, sind die beiden Hauptcharaktere dieses Bandes zwar ganz klar dunkle Charaktere und Gewalt nicht abgeneigt, haben jedoch auch einen sehr starken Ehrbegriff und Familiensinn und sind mit ihrer schonungslosen Ehrlichkeit um einiges glaubhafter als die Herrscher des Sommerhofs. Der Leser kann sich in in bestimmten Zügen beider Charaktere identifizieren, die Liebesgeschichte erscheint glaubhaft und die Verstrickungen mit anderen Elfen und die daraus resultierenden Taten sind gut nachvolliehbar. Die beiden hätten nicht anders handeln können; und jeder wird schon einmal in einer Situation gewesen sein, in der er zwischen Liebe und Pflicht, zwischen dem was man tun sollte und was man möchte, entscheiden musste. Mir hat dieser Band um einiges besser gefallen als der Vorgänger. Mein einziger Kritikpunkt ist der doch nicht unwichtige Charakter Death, der praktisch in einem Nebensatz abgehandelt wurde. Insgesamt vergebe ich 4/ 5 Sternen.

sabisteb

12. September 2011 um 11:19

Normale Teenager an sich sind schon gemeingefährlich, sie probieren sich aus, gehen an ihre Grenzen und gefährden dabei nicht nur sich selber. Noch gefährlicher ist so ein Teenager, wenn er ein Sukkubus ist und langsam das andere Geschlecht für sich entdeckt. Ani (halb Mensch, halb Dunkelelfe) hat einen besonderen Appetit, sie braucht Berührungen und Emotionen von Menschen, um satt zu werden, während normale Dunkelelfen sich nur von anderen Elfen ernähren. Zu ihrer Sicherheit holt Irial sie an den Hof der Dunkelheit und versucht herauszufinden, was es Ani ermöglich, sich von den Gefühlen und Berührungen der Menschen zu ernähren. Ani jedoch lebt von geborgter Zeit, denn Devlin, der Auftragskiller der Königin des Lichts, sollte sie schon als Kind töten, nur hat er sich jetzt in sie verliebt und ist hin- und hergerissen zwischen der Treue zu seinem Hof und der Liebe zu Ani, denn die Ich Bezogenheit der Königin, die hinter ihrem Sohn Ash hinterherspioniert und dabei das Elfenreich vernachlässigt, zwingt Devlin zwischen seinem Zusammensein mit Ani und seinem Leben als Assassine der Schwestermutter Konigin des Lichts, zu wählen. Devlin will endlich einmal über sein eigenes Leben bestimmen und nicht immer nur der Puffer zwischen Ordnung und Zwietracht sein. Noch eine Dreiecksgeschichte, langsam nervt es. Nach Keenan/Ash/Seth (Band 1+3) und Irial/Leslie/Niall (Band 2) nun Ani/Devlin/Rae. Ja, diesmal kann der Kerl sich nicht entscheiden (was auch realistischer ist), welche der beiden Frauen er will, ob Sukkubus Ani oder den Geist Rae und auch Ani kann sich wieder nicht so einfach zwischen zwei heißen Typen entscheiden, denn Irial gefällt ihr durchaus auch, denn Ani sucht einen Mann wie ihrem Pappa Gabriel, und hat einen gehörigen Vaterkomplex. Dadurch, dass man ein Motiv jedes Buch wiederholt wird es leider auch nicht besser. Ani und Devlin, sind nach Ash und Seth, und Leslie und Irial mal wieder (ja, noch so ein Motiv, dass sich in jedem Band der Reihe wiederholt) ein Paar, dass keinen Sex haben darf, denn Ani könne Devlin dabei töten, indem sie ihm das Leben aussaugt, daher treffen sie sich im Traum. Erschwerend kommt in diesem Band hinzu, dass die Autorin in Details schwelgt, die einfach nur nerven und der weiblichen Leserschaft so gar nichts bringen, oder weiß die Teenager Leserschaft, was ein Tanto Messer ist, wie ein Austin Martin 1969 aussieht oder ein Citroen GT? Dazu kommt noch ein riesiger Logikfehler. Keenan sagt zu Ash in Band 3, dass sie als Elfen in Sekundenschnelle in NY sein könnten, um Pizza zu essen. Warum müssen Ani und Devlin dann bitte fahren? Dieser vierte Band ist nicht so handlungsarm wie Band 2 und 3, dennoch wirken einige der Personen sehr persönlichkeitsfrei, so wie Seth als Elfe. Er scheint mit seiner Menschlichkeit auch seine Persönlichkeit abgegeben zu haben. Auch ist es nicht sonderlich förderlich für eine Serie in jedem Band neue Figuren einzuführen und diese ihr eigenes Ding machen zu lassen. Dieser Roman ist auch nur eine Lose Fortsetzung und ist dabei jedoch nur halb eigenständig, denn das Wissen der anderen Bände wird vorausgesetzt. Insgesamt zu viel Road Movie und zu wenig Handlung. Zu viele Wiederholungen von ausgelutschten Motiven und zu viel Detailverliebtheit bei der Benennung von Autos und Waffen.

Butterfly14

31. July 2011 um 21:22

Eine Traumwandlerin, eine Vision, ein Schicksal... Inhalt: Devlin ist die blutige Hand der Königin des Lichts, Sorcha, und scheut nicht davor, von seinem 'Namen' Gebrauch zu machen. Als er die Hundselfe Ani töten soll, tut er es jedoch nicht und das nur, weil eine Traumwandlerin ihn darum bittet...doch was hat es mit Ani auf sich? Was verbindet die beiden? Die Ausmaße der Begegnung der beiden sind viel größer, als man es sich jemals vorstellen mag.... Bewertung: Ein wundervolles Buch, dass den Titel vollkommen widerspiegelt. Es war interessant, dass es auch mal um andere Charaktere geht und nicht nur immer um Ash etc. Der Autorin ist es wundervoll gelungen aus Nebencharakteren Hauptcharaktere zu schaffen und die Beziehung zwischen Devlin und Ani ist mit viel Liebe zum Detail beschrieben worden. Das Buch hat einen praktisch aufgesogen, als säße man im Geschehen und es war durchgehend interessant, da der Leser fast bis zuletzt im Dunkeln tappte, ebenso wie die Chraktere. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was als nächstes passieren wird. Absolut empfehlenswert!

17. July 2011 um 22:19

Meine Bewertung: Handlung Es geht um Ani (eine Hundselfe), Devlin (Die blutige Hand der Königin des Lichts) und Rae (einer Traumwandlerin). Ihre drei Schicksale sind miteinander verbunden und Ani droht Gefahr. Sowohl von Sorcha (der Königin des Lichts) und Bananach (der blutigen Zwillingsschwester Sorchas). Devlin versucht sie so gut er kann zu beschützen. Ein weiteres Problem ist Sorchas Sorge um Seth. Seit er in die Welt der Sterblichen zurück ist, ist die Königin des Lichts nicht mehr die selbe und um von ihm zu träumen bringt sie ihre Elfenwelt in Gefahr. Devlin muss handeln und Elfen verraten die er liebt und denen er Treue geschworen hat. Charakteren Die Charakteren sind gut beschrieben und auch die ich nicht mag faszinieren mich irgendwie. Ani ist eigentlich am Anfang von ihren Ansichten und von ihrer Art her nicht so mein Ding auch wenn sich das zum Ende hin bessert, aber es ist so spannend geschrieben, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Und auch wenn mir Rabbit zum Beispiel her so gar nicht zusagt mag ich ihn doch vom Charakter her und muss ihn deswegen einfach mögen, weil Melissa Marr ihre Charakteren so toll und fesselnd schreibt. Sorcha find ich irgendwie ätztend, auch wenn Bananach grausamer ist find ich hat sie mehr Stil. Sorcha ist nicht so meins. Seth mag ich zwar noch immer, aber schon im letzten Teil fand ich das mit Sorcha etwas blöd. Aber alles gehört zum Buch und das ist auch gut so. Idee/ Umsetzung Die Idee ist nach wie vor toll. Mich fasziniert diese Welt immer wieder. Die Umsetzung war am Anfang nicht ganz so meins, aber doch so, dass ich weiterlesen wollte. Und hinterher richtig gut. Schreibstil Melissa Marrs Schreibstil ist packend und auch wenn ich manches nicht mochte wurde es nicht langweilig. Einfach toll. Covergestaltung Die Covergestaltung ist nicht so toll wie beim Taschenbuch von Teil 1. Irgendwie ein wenig eintönig, aber auch nicht richtig schlecht. Preis Der Preis war normal für ein neues Buch was auch noch Hardcover ist. Ende Das Ende in Bezug auf Devlins und Anis Beziehung hatte ich eigentlich schon so in etwa geahnt und kam nicht überraschend, aber einige Dinge schon. Der Angriff auf Iri, die andere tragische Sache über die ich noch nicht zu viel erzählen möchte und auch was aus Ani und Devlins Zukunft und Positionen geworden ist. Das Ende war insgesamt sehr gut und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil, denn den gibt es ja schon auf englisch, aber auf deutsch wird er wohl noch auf sich warten lassen... Fazit: Ein rundum tolles Buch. Am Anfang war ich skeptisch, weil ich Ani schon in den anderen Teilen nicht so mochte, aber obwohl ich sie hier auch nicht besonders mochte, war sie doch irgendwie interessant. Ich liebe die Geschiche zwischen Devlin und Ani, wenn auch nicht so sehr wie die zwischen Ashlyn und Seth und Keenean und Donya. Aber sie ist auf jeden Fall toll.Romantisch, tragisch, schön. Komisch fand ich erst die Sache mit dem Ross, aber hinterher hab ich mich dran gewöhnt und fand das ganz ok. Gut fand ich auch, dass hier Niall und Irial mal wieder mehr erwähnt thematisiert wurden. Und ich freu mich schon auf den nächsten Teil der sich dann laut Klappentext (jhab ich mir von englisch auf deutsch übersetzen lassen) wieder mehr mit Ashlyn und Keenan beschäftigt, die mir in diesem Teil ein wenig gefehlt hat.

14. July 2011 um 12:17

Zu den Personen(damit man den Inhalt etwas besser versteht): Ani ist die Tochter von Gabriel, dem Anführer der wilden Meute und somit halb Mensch, halb Elfe vom Hof der Finsternis. Was kaum einer weiß, Ani braucht sowohl Berührungen, als auch Gefühle, egal ob von Menschen oder Elfen, ansonsten verhungert sie. Diese Einzigartigkeit macht sie zu einem Spielball und einer Zielscheibe, der mächtigen Elfen. Rae ist vor mehr als einem Jahrhundert, verirrt im Elfenreich von Delvin gefunden worden. Sie hat keinen eigenen Körper mehr, sondern ist vielmehr eine geisterartige Erscheinung. Rae hat die Gabe Träume zu besuchen, sowohl in der Welt der Sterblichen, als auch im Elfenreich. Zum Inhalt: Die Königin des Lichten Hofes, ist aus Sorge um ihren Sohn Seth, nicht mehr so rational, wie sie es eigentlich sein sollte. Sie schickt ihren Bruder Devlin, ihre rechte Hand, in die Welt der Sterblichen, um Seth wieder zu ihr zu bringen und auf sie aufzupassen. Doch dort begegnet Devlin Ani, dem Mädchen, welches er eigentlich schon vor Jahren im Auftrag seiner Königin hätte umbringen sollen, es aber nicht übers Herz brachte, weil seine Freundin Rae ihn angefleht hatte es nicht zu tun! Denn Anis und Devlin Schicksaale sind eng miteinander verknüpft. So kommt es, dass sich die Beiden in einander verlieben und Devlin beschließt Ani sowohl vor Sorcha, als auch vor seiner Schwester Bananach, der personifizierte Krieg, in Sicherheit zu bringen... Dabei kommen ihm Zweifel, wo wirklich sein Platz ist und ob er wirklich weiterhin Sorcha dienen soll. Während die Beiden versuchen sich in Sicherheit zu bringen, versinkt Sorcha in einem tiefen Schlaf, in dessen Träumen sie einzig und allein Seth durch einen Spiegel beobachtet. Das hat katastrophale Folgen für das Elfenreich, es beginnt immer mehr zu schwinden... Nun beginnnt ein Wettlauf mit der Zeit, Seth muss ins Elfenreich gebracht werden und Ani darf Bananach auf keinen Fall in die Hände fallen.! Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Devlin, Rae und Ani geschrieben, dadurch bekommt man einen besseren Eindruck von den einzelnen Personen, ihren jeweiligen Moiven und ihren Gedanken. Das hat mir sehr gefallen. Alle Drei waren mir von Anfang an sympathisch und ihr Handeln stets nachvollziehbar. Während ich Band 3 teils doch ziemlich langatmig fand, kommt hier keine Langeweile auf. Hat man mit dem Lesen erstmal angefangen will man gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist sehr schön und teils auch recht poetisch, aber das ohne kompliziert zu werden. Seth spielt auch in diesem Teil wieder eine zentrale Rolle, genau wie Sorcha und Bananach. Letztere hatte mich in Band 3 mit ihrem ständigen Auftauchen etwas genervt, da nie wirklich etwas Nennenswertes durch sie passierte. Das ändert sich nun endlich, sie spielt eine wichtige Rolle und treibt die Geschichte durch ihre Handlungen voran. Aber auch Niall und Irial haben wichtige Parts. Wer sich auf ein Wiedersehen mit Ash, Keenan oder Donia freut, wird allerdings enttäuscht werden, diese werden nur am Rande erwähnt. Mich hat das jedoch überhaupt nicht gestört. Die Liebesgeschichte zwischen Ani und Devlin ist, meiner Meinung nach, richtig gut gelungen. Die Beiden sind ein tolles Paar und kommen sich langsam näher und das Ganze kommt endlich mal wieder ohne eine Dreiecksbeziehung aus. Warum nur 4* und nicht 5? Gegen Ende des Buches wird mir die Story zwischenzeitlich etwas zu blutig. An sich finde ich es zwar gut, dass Melissas Marrs Elfen nicht solche klischeehaften Gutmenschen" sind, die dir höchstens Streiche spielen, diese Abschnitte hätte man trotzdem etwas kürzen können. Was mir ganz erheblich fehlt, ist am Anfang noch mal eine kurze Zusammenfassungen, der bisherigen Teile, sowie ein Personenverzeichnis. So kommt man praktisch nicht darum herum die Vorgänger zu lesen und das obwohl mir dieser Teil wieder wesentlich besser gefallen hat, als Band 2 und 3! Und dann wäre da noch das Ende, für Ani und Devlin gibt es zwar so etwas, wie ein Happy-End, wirklich abgeschlossen ist die Geschichte allerdings noch nicht. Man darf sich also auf einen 5. Band freuen... Fazit: Gute vier Sterne, fast fünf! Es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu lesen, auch wenn man vom letzten Band vielleicht eher enttäuscht war. Der 4. bringt wieder neuen Elan in die Story und wartet mit tollen Hauptcharakteren auf! =D Danke fürs LesenxD

Marie1990

22. June 2011 um 19:00

Schon seit dem Tag ihrer Geburt hat Ani mächtige Feinde: Sie ist ein Halbling, halb Mensch und halb Dunkelelfe, und gefährdet durch ihre bloße Existenz das Gleichgewicht der Mächte im Elfenreich. Deswegen sollte Devlin sie schon vor Jahren im Auftrag der Königin des Lichts umbringen - dass er damals Anis Leben verschont hat, hält er sorgfältig geheim. Doch als die beiden sich erneut begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Ihr erster Kuss setzt Ereignisse in Gang, deren Tragweite keiner von ihnen absehen kann ... Mit vielen neuen Charakteren startet die Sommerlicht-Reihe in die vierte Runde und hat dabei etwas an Fahrt verloren. Stellenweise ist es spannend zu lesen, aber oftmals fehlte mir der nötige Tiefgang um eine atmosphärisch dichte, spannende und romantische Geschichte zu formen, die überzeugt. Man hätte dieses Potential durchaus noch weiter ausreizen können, um die tolle Idee des Plots gut umzusetzen, dadurch wäre ein echter Pageturner entstanden. Das die Geschichte aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt wurde, ist eine gute Idee, um die Handlung aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und zu verstehen. Die Charaktere sind teilweise neu und die Anderen bekannt, wobei die Neueren trotz des Perspektivwechsels manchmal relativ blass wirken, da viele ihrer Facetten nur einseitig beleuchtet werden. Ansonsten sind sie aber gut durchdacht und besitzen, wie auch die Handlung, Potential. An der Sprache gibt es nichts auszusetzen; flüssig, leicht zu lesen und stellenweise lustig. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch das Cover finde ich sehr hübsch, da es auch gut zu den ersten drei Bänden passt und wieder sehr geheimnisvoll wirkt.

RoccosMom

21. June 2011 um 20:22

Devlin ist der Assassine Sorchas, der Königin des Lichts. Ihr, als Mutter-Schwester, hat er unabdingbare Treue geschworen und diese jahrhundertelang gehalten. Bis er eines Tage Ani umbringen soll. Halb Mensch, halb Dunkelelfe gehört sie zum Hof der Finsternis. Doch Ani hat etwas an sich, das Devlin um den Verstand bringt. Er verschont ihr Leben und hält dies sorgfältig vor seiner Königin geheim. Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut und beide merken, dass sie füreinander bestimmt sind. Eine Gefährliche Liebe zwischen Schatten und Licht beginnt, deren Wirkungskraft allein dem Geisterwesen Rae und den Eolas bekannt ist… Bei „Zwischen Schatten und Licht“ handelt es sich um den vierten Teil der Sommerlicht-Serie von Melissa Marr. Ich habe ja schon die ersten drei Teile der Serie gelesen und fühlte mich bei den ersten Zeilen sofort wieder mitten in die Geschichte katapultiert! Diesmal werden im Buch die Charaktere von Ani und Devlin näher beleuchtet. Besonders Devlin, als rechte Hand der Königin, finde ich total interessant. Er wurde einst von Sorcha (der Ordnung) und Bananach (der Zwietracht) aus Erde und Magie erschaffen wurde, wodurch er die beiden Zwillinge als Mutter-Schwestern sieht. Die Loyalität zu ihnen und die Liebe zu Ani bringt ihn in einen Zwiespalt, der eigentlich keine friedliche Lösung zulässt. Seine Liebe zur Hundselfe Ani stellt das ganze Elfenreich auf den Kopf. Derweil trägt Rae eine große Bürde, weil sie um Devlins und Anis Zukunft weiß. Die Eolas zwangen sie jedoch zur Verschwiegenheit, wenn sie weiterhin als geisterhaftes Wesen im Elfenreich leben möchte. Und ihre besondere Gabe, die Träume von anderen zu betreten und zu manipulieren ist in diesem Roman von entscheidender Bedeutung. Vom Sommer- und Winterhof, sowie von Ash liest man fast überhaupt nichts. Das stört aber kaum, da man in „Zwischen Schatten und Licht“ so endlich mal den Lichthof und den Hof der Finsternis besser kennen lernt. Nur von Seth liest man etwas mehr, da er für jeden der Höfe wichtig ist. Der Schreibstil war wieder gewohnt lebendig und mitreißend. Da der Hof der Finsternis hier so eine große Rolle spielt und Devlin selbst teils aus Zwietracht und Krieg besteht, ist dieser Teil etwas düsterer als die vorherigen. Es passt aber zu den Protagonisten und macht die ganze Geschichte wilder und gefährlicher. Lediglich der Perspektivwechsel war manchmal zu abrupt und dadurch verwirrend. Oftmals merkte ich erst nach ein paar Sätzen, das hier zum Beispiel nicht mehr aus Devlins Sicht erzählt wird, sondern aus Anis oder Raes. Das Cover mit Spotlack passt optisch wieder perfekt zu den anderen Teilen, sowie zum Titel. Teils im Licht, teils im Schatten gelegen zeigt es Anis Gesicht in Großaufnahme. Vorherrschende Farbe ist auch hier wieder Lila. Im Bücherregal sieht es auf jeden Fall bestimmt wieder klasse aus! Mir hat auch dieser Teil der Sommerlicht-Serie wieder gut gefallen. Es gefällt mir, das in jedem Buch andere Charaktere und Höfe ausgeleuchtet werden und Haupt- zu Nebencharakteren werden, während Nebencharaktere zu Protagonisten mutieren. Deswegen liebe ich es, in Melissa Marrs Elfenwelt einzutauchen und kann dieses Buch (sowie die ersten drei Bände) jedem Mädchen nur ans Herz legen!

• Leserunde zu "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini

Göttlich verdammt

Wir suchen 10 Testleser für den neuen Roman "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini. Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Helen und ihre beste Freundin Claire hoffen, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint auch eine Verbindung zwischen Helen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt sie erst nach und nach: Lucas und Helen sind Halbgötter und dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben … Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans – mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie. Wer mitmachen möchte, postet einfach unter diesen Beitrag bis zum 9.Mai 2011 seinen ersten Eindruck von der Leseprobe, die ihr hier findet: http://www.goettlich-verdammt.de/buch-cd/leseprobe/. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 10 Leseexemplare! Ab dem 16. Mai 2011 können wir dann gemeinam über das Buch diskutieren.

• weitere