Melissa Morgan-Oakes Zwei Socken auf einen Streich

Inhaltsangabe zu „Zwei Socken auf einen Streich“ von Melissa Morgan-Oakes

Unglaublich, aber warm! Der Kampf mit dem Nadelspiel, lästiges Reihenzählen und unvollendete Sockenpaare: Schnee von gestern! Heute werden beide Socken auf einmal gestrickt. Alles, was dazu benötigt wird, ist unsere innovative Strickmethode, eine Rundstricknadel und zwei separate Knäuel Wolle. Egal, ob Sie sich für einen der Vorschläge aus diesem Buch entscheiden oder Ihre eigenen Ideen verwirklichen wollen: Dank der neuen Methode werden beide Socken garantiert zur gleichen Zeit fertig.

Schöne und erklärende Bilder, dennoch funktionierts m.M.n. mit einem Nadelspiel viel einfacher!

— Minerva

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• 2 Socken mit der Rundstricknadel

Minerva

06. February 2015 um 18:29

Schöne und erklärende Bilder die einem das Socken stricken erleichtern sollen. So kann man mit einer Rundnadel zwei Socken beginnen und dementsprechend auch beenden. Absolutes MUSS dabei: 2 Knäuel Sockenwolle.
    Ich finde es funktioniert mit einem Nadelspiel viel einfacher!

• Rezension zu "Zwei Socken auf einen Streich" von Melissa Morgan-Oakes

stern

01. December 2008 um 15:47

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Zu Beginn wird die Stricktechnik, Socken auf einer Rundstricknadel zu stricken, dargelegt. Dann folgen 17 Modelle, detailliert beschrieben zum Nachstricken. Fazit: Grundkenntnisse im Sockenstricken sollten vorhanden sein, denn es wird eher auf die Methode eingegangen, als auf die verschiedenen Fersenarten oder Spitzen. Unter den Modellen befinden sich unterschiedliche Zopf-, Farb- sowie Lochmustermodelle. Meinder Meinung nach auch sehr hübsche!

• Rezension zu "Zwei Socken auf einen Streich" von Melissa Morgan-Oakes

Ki88Ki

04. November 2008 um 17:04

Bevor ich dieses Buch besaß, hatte ich meist nur einzelne Socken gestrickt, da ich auf die zweite Socke meist keine Lust mehr hatte.
    Nun habe ich ein Problem weniger!