Melissa P. Mit geschlossenen Augen

Inhaltsangabe zu „Mit geschlossenen Augen“ von Melissa P.

Siebzehn Jahre ist sie alt, als Melissa P. in Italien ihre unglaubliche Geschichte veröffentlicht: In Tagebuchform erzählt die junge Sizilianerin von ihren ersten sexuellen Erlebnissen. Es ist der heimliche erotische Bericht eines frühreifen Mädchens, das extreme und demütigende Erfahrungen gemacht hat – immer getrieben von der drängenden Sehnsucht nach Anerkennung und Liebe. Ein faszinierendes, erschütterndes, schonungslos ehrliches Buch.

langweilig geschrieben, selbst die pikanten szenen liest man ohne irgendeine gefühlsregung

— lieblingsleben

So ein furchtbares Buch.

— QueenDebby

Kurzweilige Geschichte

— el_lorene

Sehr interessant zu lesen.

— Shioya

Den Skandal konnte ich in diesem Buch nicht unbedingt finden und Erotik eigentlich auch nicht. Dennoch ein betroffen machende Geschichte

— kfir

Stöbern in Erotische Literatur

Crossfire - Vollendung

Ein wundervoller Abschluss einer großartigen parkenden Reihe.

Laily

Game of Hearts

Kurzweilige Story mit einem Mix aus Liebesgeschichte und Krimi..

aufgehuebschtes

Mit allem, was ich habe

Ein Bodyguard zum Verwöhnen

mannomania

All for You - Sehnsucht

Viele gute Szenen, aber insgesamt hat es mich nicht vom Hocker gerissen.

tina317852

The Score – Mitten ins Herz

Tolles Buch! Eine schöne, aufregende und auch sehr lustige Lovestory! Dean und Allie passen super zusammen!

Simba99

Hardlove - verliebt

Grandioses Finale der Reihe!

MrsFoxx

• Ein Mädchen, das in ein Lustgefängnis tappt und von der Liebe träumt

Anishe

22. February 2015 um 16:31

Das dieses Buch vor über 10 Jahren einen Skandal ausgelöst hat, wundert mich das zugegebenermaßen nicht. Es ist schließlich keine alltäglich, leichte Kost eine Geschichte über die ersten sexuellen Erlebnisse einer Minderjährigen zu lesen. Melissa ist eigentlich eine ganz gewöhnliche Jugendliche. Mit dem feinen, kleinen Unterschied: sie beginnt sich sehr früh für ihren Körper zu interessieren und öffnet sich der Welt des Körperlichen, der Erotik und der Lust. Anfänglich ist es reine Neugier, die ihr Energie gibt, immer mehr zu fordern und zu erfahren. Mit 15 fängt alles an - sie stürzt sich in eine Welt, die nicht aus Liebe oder für die Liebe konzipiert ist. Mit anfänglicher, jugendlicher Euphorie tappt sie naiv in die Falle. Auf dem langen Weg, die Liebe zu finden. Sie findet stattdessen viel Gewalt und Leidenschaft. Sie verschafft sich immer mehr Leid, denn es ist ihr Körper, der sich nach dem sehnt, was zur Sucht wurde. Ihr Körper kommt immer mehr in den Vordergrund und irgendwann wird bitterklar - die Seele, sie schwindet. Verletzt. Zertrampelt und gedemütigt. Mir hat diese kleine, aber feine Lektüre gut gefallen. Vieles liest sich wirklich sehr authentisch und unverblümt - teilweise sogar schockierend bis hart. So wenig "Kind" hat man lesen können, so schnell "Frau" wurde sie. Andererseits macht es das Buch aus. Die Liebe, die sie am Ende findet, gleitet nur ganz leicht zwischen den Buchstaben und in den Sätzen. Hier an diesem Punkt, hätte ich mir einbisschen mehr gewünscht zu lesen, daher 1 Sternabzug. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Die scheint nicht ganz so gute Rezensionen zu haben, aber ich mach mir mein eigenes Bild selbst. Merci fürs Vorbeischauen & hoffentlich bis bald, Anishe

• Rezension zu "mit geschlossenen Augen" von Melissa P.

16. January 2014 um 21:45

Wenn ich genau über dieses Buch nachdenke, kann ich eigentlich nur sagen, dass es echt nicht zu empfehlen ist - es ist nichts, was man braucht. Ich versteh gar nicht, wie das zum Bestseller werden kann?! Melissa ist für mich einfach nur eine - sorry - Schlampe. Das hat für mich auch nichts mehr mit Suche und so zu tun. Aber ok, das muss jeder für sich selbst wissen. Ich wünsche ihr, dass sie das findet, was sie sucht. (oder vielleicht schon gefunden hat)

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083

14. June 2012 um 09:40

Das Buch wurde vor einigen Jahren hoch gelobt. Ich hatte so meine Probleme diesem Mädchen so recht zu glauben. Auf der einen Seite beschreibt sie sich als ein naives Mädchen auf der Suche nach Liebe, die auf lauter Männer trifft die sie ausnutzen, auf der anderen Seite bietet sie dem Leser ein recht reifes Fazit in Form eines Happy Ends. Glaubhaft oder simple Verkaufsstrategie? Hauptsächlich wird hier die Sensationslust gestillt, alles ist gespickt mit sehr detailreichen perversen Szenen...Mein persönliches Fazit: Man kann es lesen, muss man aber nicht.

turkishrock

09. January 2011 um 04:09

Das Buch ist einfach unbeschreiblich.
    Man fühlte mit der Protagonistin mit, auch wenn ihre Handlungen manchmal nicht nachvollziehbar waren.
    Es erzählte die Geschichte von einem Mädchen, das eigentlich nur der Einsamkeit entkommen wollte und Liebe und Leidenschaft empfinden wollte.

08. March 2010 um 11:59

Ist schon ein paar Jahre her, wo ich dieses Büchlein zwischen hatte aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern: wie ich kopfschüttelnd auf dem Sofa lag. Man fühlt sich, als würde man heimlich in ein Fenster schauen und dabei eben Melissa beobachten, man schüttelt sich, will sie teilweise auch schütteln vor lauter Blödheit aber man will auch irgendwie wissen wie es weitergeht. Immer mehr davon lesen. Wissen wie weit sie geht, was als nächstes kommt. Es ist in einem Rutsch durchzulesen, nicht wirklich anspruchsvoll, wer gerne Erotikromane liest, kommt auf seine Kosten, das einzige was sich nachhaltig im Kopf einbrennt, es ist eben ein Bericht einer 16 Jährigen. Da fragt man sich, muss man das alles erleben bzw. so auf diese Weise?! Ist in jedenfall ein Buch, worüber man sich austauscht.

Sany

15. October 2009 um 21:02

Ganz nett.

Chris711

26. June 2008 um 22:01

Ich kann Necrophagia nur zustimmen. Aus Neugierde habe ich mir dieses Buch gekauft und war damals schon etwas schockiert wie offen und intim ein 16 j. Mädchen schreibt.

Necrophagia

04. January 2008 um 00:40

Als damals solch ein Wirbel um dieses Buch gemacht wurde musste ich natürlich sofort zuschlagen. Doch was ich serviert bekam war einfach nur Mist. Obwohl dieses Buch gerade mal 160 Seiten umfasst wurde es extrem schnell langweilig. Inhaltlich sagt dieses Buch sogut wie gar nichts aus, es beschreibt lediglich die sexuellen Erlebnisse und sonstige Alltagsaktivitäten einer frühreifen Göre. Mehr nicht. Von diesem Buch rate ich drigenst ab.

Nil

07. October 2007 um 18:05

Mal ein etwas anderes Buch - ein Tagebuch eines 16jährigen Mädchens in Sizilien das ihre eigene Sexualität entdeckt und eigentlich auf der Suche nach Zuneigung und Liebe ist.
    An manchen Stellen krass, aber ehrlich.
    Ein Buch, das sich schnell nebenbei lesen lässt. Kleiner Tipp, eignet sich auch zum Vorlesen! ;-)

Franzi

09. July 2007 um 22:36

Habe das dünne Büchlein in ca. 3h gelesen. Wirklich gut geschrieben vom Stil her. Melissa beginnt früh ihren Körper zu entdecken. Mit 16 hat sie jede Art körperlichen Kontaktes gehabt, bis auf die große Liebe...
    3 Sterne, weil ich keineswegs den vielgerühmten Kult um dieses Buch entdecken konnte.